Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Armalion Game
#1
Hab auf Youtube ein interessantes Video zu nem früher geplanten Nachfolger der NLT gefunden,

[YouTube]1-_aQrjoFmE[/YouTube]

Wurde später aber gecanceled bzw. aus der Engine wurde dann Sacred erstellt wenn mich nicht alles täuscht.
Sah ja zumindest ganz gut aus. Frag mich warum die DSA Konzepte ständig verworfen wurden.
Bei LMK wars ja auch schon so ...

Admin-EDIT: Video eingebettet.
Wer das Schwert trägt, der soll freundlich und fromm sein wie ein unschuldiges Kind, denn es ward ihm umgürtet zum Schirm der Schwachen und zur Demütigung der Übermütigen. Darum ist in der Natur keine größere Schande, als ein Krieger, der die Wehrlosen misshandelt, die Schwachen nöthet, und die Niedergeschlagenen in den Staub tritt.
- Ernst Moritz Arndt
Zitieren
#2
Hallo Kensei,

Kensei schrieb:Hab auf Youtube ein interessantes Video zu nem früher geplanten Nachfolger der NLT gefunden,
ja, auf Armalion hatte ich damals auch gewartet. Die große Hoffnung für DSA-PC-Spieler, nachdem klar wurde, daß LMK nicht mehr erscheinen würde, soll ja zu über 60% fertig gewesen sein, als sie eingestellt wurde. Dies ist das erste Bildmaterial, das ich von dem Spiele-Projekt bislang gesehen habe. Danke für den Hinweis. :ok:

Es fällt auf, daß das DSA-Logo nirgends erscheint, auch nicht in dem Armalion-Schriftzug am Anfang des Videos. Aber Fanpro wird genannt.

Es gibt dazu übrigens auch einen Wiki-Aventurica-Eintrag:
http://www.wiki-aventurica.de/index.php?...erspiel%29

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#3
Vielen Dank, Kensei. :ok:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#4
Ich seh das jetzt auch zum ersten mal. Ich muss sagen, dass ich es gar nicht so schlecht finde (allein vom Aussehen). Außerdem kann man an einigen Stellen den implementierten Einsatz von Talenten erkennen. Offensichtlich was das Game nicht oder zumindest nicht nur als Hack and Slay Spiel angelegt. Da wurde bei Sacred dann wohl einiges gekickt. Schade eigentlich! Sacred hab ich ja mal ausprobiert und mir hat das gar nicht gefallen ...
Ich bin eine Testsignatur
Zitieren
#5
Hm, cooles Video. :D Einige Aktionen lassen wirklich erahnen, was hätte sein können, wenn....
Schade, dass nichts draus geworden ist. :sad2:
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#6
Das Kampfsystem scheint aber Echtzeit gewesen zu sein.
Sicher stark an Baldurs Gate orientiert das Spiel und sicher auch sehr kampflastig, wenn als Name schon Armalion gewählt wurde. Wer weis wie es geworden wäre.
Vielleicht hätten sich die Talente ja auch auf ein bisschen Taschendiebstahl und schleichen beschränkt, und die Community wäre enttäuscht gewesen :shy:

Who knows ...

EDIT
Zumindest Tanzen gab's scheinbar als Talent, wie man am Ende des clips sieht :D
Wer das Schwert trägt, der soll freundlich und fromm sein wie ein unschuldiges Kind, denn es ward ihm umgürtet zum Schirm der Schwachen und zur Demütigung der Übermütigen. Darum ist in der Natur keine größere Schande, als ein Krieger, der die Wehrlosen misshandelt, die Schwachen nöthet, und die Niedergeschlagenen in den Staub tritt.
- Ernst Moritz Arndt
Zitieren
#7
Na ja, schade ist es auf alle Fälle.

Wenn aus allen halben DSA Computerspielen ein Ganzes geworden wäre........
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
#8
Ich finds aber schon komisch, dass so wenig bekannt ist über die zwei gescheiterten DSA-Games. Und das obwohl die Spiele ja offensichtlich schon fast fertig waren. Vllt sind die Projekte auch deshalb gescheitert.
Mehr als die Tatsache dass die Games im DSA-Kontext angesiedelt waren ist mir nicht bekannt. Auch das Wiki hilft da net weiter ...
Zu Armalion:
  • War das als Solo oder Gruppen RPG angelegt?
  • Wo in Aventurien sollte das stattfinden und was war die Story?
  • Wars mehr auf Action angelegt, oder mehr auf richtiges Rollenspiel
  • Ähnlichkeiten zur NLT ?

Zu LMK ist ja schon mehr bekannt. Storymäßig war von einem Schiffbruch auf irgendeiner Insel die Rede und es gab wohl drei Spieler Charaktere. Aber mehr weiss ich da auch nicht.
Hatten die Entwickler damals denn keine Community? :think:
Ich bin eine Testsignatur
Zitieren
#9
turrican schrieb:Zu Armalion:
  • War das als Solo oder Gruppen RPG angelegt?

Also allein vom trailer her würd ich schon sagen, dass das ein 5 - 6 köpfiges Gruppen RPG war.
Allein wie viele Chars da an der Brücke mit dem Oger stehen...
Wer das Schwert trägt, der soll freundlich und fromm sein wie ein unschuldiges Kind, denn es ward ihm umgürtet zum Schirm der Schwachen und zur Demütigung der Übermütigen. Darum ist in der Natur keine größere Schande, als ein Krieger, der die Wehrlosen misshandelt, die Schwachen nöthet, und die Niedergeschlagenen in den Staub tritt.
- Ernst Moritz Arndt
Zitieren
#10
Echt schade, dass keines dieser Spiele erschienen ist ... mit D&D-Spielen wurde man ne ganze Zeit lang regelrecht überschüttet und in DSA durfte man sich, abgesehen von der NLT, seine Abenteuer nur selber basteln.
Gibts doch nicht, dass 2 Sachen geplant waren, aber beide scheiterten. Wenn ich mir den PC-Markt so anschaue, dann kann ja scheinbar jede noch so miese Idee umgesetzt und veröffentlich werden. Und die Sachen, wo wirklich viele Leute jubeln würden, verlaufen im Sande. Ich freu mich ja nichtmal auf Drakensang ... :(
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#11
Hier ein paar Shot:
http://www.pcgames.de/?menu=browser&arti..._id=167099

Zum Kampfsystem - soweit ich mich im damaligen Forum erinnern kann, hätte es möglich sein sollen verschiedene Aktionen hintereinander zu schalten. Ähnlich wie bei Desperados. Also Figur 1 knüppelt auf eine Wache ein, während Figur 2, Phex-Geweihter hinten vorbei schleicht und dann das Haupttor öffnet.

Was mir damals wirklich gefallen hat, es hätte auch eine Hexe mit Besen geben sollen, also sie hätte fliegen können. Wirklich schade, dass es damals nicht herausgekommen ist. Allerdings hatte ich bei Sacred auch sehr viel Spaß ;)
Zitieren
#12
Hallo,

turrican schrieb:Zu LMK ist ja schon mehr bekannt. Storymäßig war von einem Schiffbruch auf irgendeiner Insel die Rede und es gab wohl drei Spieler Charaktere. Aber mehr weiss ich da auch nicht.
zu LMK ist schon deutlich mehr bekannt, ja. Das liegt sicher v.a. daran, daß es dazu eine Seite gibt, die das existierende Material gut dokumentiert und kostenlos zur Verfügung stellt. Dazu möchte ich aber auf den Thread "Attic und LMK" verweisen.

Calesca schrieb:Und die Sachen, wo wirklich viele Leute jubeln würden, verlaufen im Sande.
Naja, ob weltweit wirklich viele Leute auch zahlen würden, das ist bei deutschen PC-Spiele-Großprojekten ja immer die Frage. Bei beiden NLT-Nachfolgeprojekten ist, soweit ich weiß, schlicht das Geld ausgegangen.

bolthan2003 schrieb:Zum Kampfsystem - soweit ich mich im damaligen Forum erinnern kann, hätte es möglich sein sollen verschiedene Aktionen hintereinander zu schalten. Ähnlich wie bei Desperados.
Wobei Desperados ein Echtzeit-Taktik-Spiel im Wildwest-Setting ist. Das dürfte wohl allenfalls sehr punktuell mit einem RPG vegleichbar sein.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#13
Ehrlich gesagt, wäre mir ein Spiel

Bewegen: 1st Person - Ansicht
Kämpen: Ansicht von oben
Überlandreisen: Ansicht der Karte

am liebsten.
Die NLT hat das ideal gelöst.

Kämpfe natürlich mit Kampfrunden und nicht Echtzeit.
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
#14
Zurgrimm schrieb:zu LMK ist schon deutlich mehr bekannt, ja. Das liegt sicher v.a. daran, daß es dazu eine Seite gibt, die das existierende Material gut dokumentiert und kostenlos zur Verfügung stellt. Dazu möchte ich aber auf den Thread "Attic und LMK" verweisen.

Ja, an den Link kann ich mich erinnern. Aber ehrlich gesagt hat LMK keinen guten Eindruck auf mich gemacht. Komische Story, komischer Name, komische Gegner ...


Asgrimm schrieb:Ehrlich gesagt, wäre mir ein Spiel

Bewegen: 1st Person - Ansicht
Kämpen: Ansicht von oben
Überlandreisen: Ansicht der Karte

am liebsten.
Die NLT hat das ideal gelöst.

Kämpfe natürlich mit Kampfrunden und nicht Echtzeit.

Ja, so gefällt mir das auch am besten. Hatten wir das nicht schonmal in irgendeinem Thread diskutiert?
Ich bin eine Testsignatur
Zitieren
#15
Zurgrimm schrieb:
bolthan2003 schrieb:Zum Kampfsystem - soweit ich mich im damaligen Forum erinnern kann, hätte es möglich sein sollen verschiedene Aktionen hintereinander zu schalten. Ähnlich wie bei Desperados.
Wobei Desperados ein Echtzeit-Taktik-Spiel im Wildwest-Setting ist. Das dürfte wohl allenfalls sehr punktuell mit einem RPG vegleichbar sein.

Naja, das sehe ich etwas anders. Desperados hatte zwar keine Charakterentwicklung, aber die Kämpfe hätten bei Armalion - nach Fragen bei den Entwicklern im Forum - so ähnlich ablaufen sollen. Weiters sollte man das Armalion-Regelsystem nicht mit dem DSA-Regel-System vergleichen. Das Armalion-System eignet sich große Schlachten zu schlagen, sieht etwas anders aus. Die Helden hätten hier Spezialmissionen ausführen sollen ähnlich wie Commandos. Die Anzahl der Fähigkeiten und Zauber war auch viel kleiner als beim DSA-System.

Ich habe Spiele wie Demonworld 1+2 geliebt, deswegen war ich damals auch sehr gespannt wie Armalion von Ikarion sein würde und habe mich im Forum sehr bemüht. Die Entwickler meinten damals, dass sie vielleicht als kleines Gimmick auch ein Boltan-Spiel miteinbauen würden. Die Printmedien haben m.E. damals Ikarion totgeredet. Demonworld 2 wurde so schlecht bewertet wie ich es bei der damaligen Konkurrenz einfach nicht richtig war. Es war kein überragendes Spiel, aber es war bei weitem besser als vieles was damals von Amerika hereinkam - was man dann aber besser bewertet hat. Hätte Ikarion damals noch vollere Kassen gehabt, hätte es Armalion mit Sicherheit gegeben und die Firma wäre nicht insolvent geworden.
Zitieren
#16
Ich besitze ein komplettes Backup der Armalion-Webseite minus Forum.
Da ist das Video m(glaube ich) auch mit bei, müßte ich aber erst wieder ausgraben.

In Sacred lassen sich noch viele Spuren von Armalion finden, so zum Beispiel das Rondra-Symbol auf Schilden, das Boronssymbol auf Bodenplatten (eine kurz vor dem Ende wird als Teleporter verwendet), und Figuren (die schwarzgewandeten "Kultisten" sollten Boronspriester- und Priesterinnen sein, zum Zeil hört man das sogar noch dem, was sie ausrufen !)
Zitieren
#17
Naja es gibt auch einen Hinweis auf Diablo in Sacred :lol:
Zitieren
#18
Hab auf dem Forum von Chromatrix (DSA Handygames) nochn paar Infos zur Story gefunden.
Ein User schrieb da:

Armalion sollte ja DSA4 werden. Es spielte in den dunklen Landen (im Osten/Rahja) soweit ich weiss. Borbarad hat eine Beschwörung vogenommen dabei ist etwas schiefgegangen (das Pentagramm war nicht geschlossen) und ein offenes Tor in die 3.Sphäre entstand. Das Spiel[...]Ist aber nix geworden weil die Firma pleite ging nachdem bereits 85 % fertiggestellt wurden. Jetzt gehören Code und Rechte Ascaron...

Falls es noch jemanden interessiert :)
Die Story von Sacred war doch glaub ich ähnlich, dass man einen Dämonen der durch ein Portal gekommen war fangen musste, und den Durchgang wieder schliessen oder so...

Grüsse
Wer das Schwert trägt, der soll freundlich und fromm sein wie ein unschuldiges Kind, denn es ward ihm umgürtet zum Schirm der Schwachen und zur Demütigung der Übermütigen. Darum ist in der Natur keine größere Schande, als ein Krieger, der die Wehrlosen misshandelt, die Schwachen nöthet, und die Niedergeschlagenen in den Staub tritt.
- Ernst Moritz Arndt
Zitieren
#19
Zurgrimm schrieb:Es fällt auf, daß das DSA-Logo nirgends erscheint, auch nicht in dem Armalion-Schriftzug am Anfang des Videos. Aber Fanpro wird genannt.

Da steht zwar nirgends "Das schwarze Auge", aber das schwarze Auge ist im Armalion-Logo durchaus zu sehen. :)

Interessantes Video, ich kannte es noch nicht. Sacred habe ich mal angespielt und die Story scheint mir in der Tat so fortgeführt worden zu sein... so richtig fesseln konnte mich das Spiel allerdings noch nicht. Ich glaube, als ich erstmals von Armalion Wind bekommen hatte, war es bereits eingestellt (die Seite aber noch online...) :(
Zitieren
#20
Hier ist das Intro, das Armalion bekommen sollte.

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste