Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
KK und GE dauerhaft zu niedrig
#1
Question 
Hallo!
Habe ein kleines Problem habe seit sehr langem mal wieder angefangen die Schicksalsklinge zu spielen, habe jetzt nen Zwerg bei mir in der Gruppe der KK und GE die ganze zeit rot angezeigt und um jeweils fünf vermindert hat! also KK 10/15 und GE 3/8! Ich habe alles versucht, mir wird gesagt er ist nicht krank, ist nicht vergiftet, ist nicht verflucht! Er war auch nicht krank, spiele erst wieder so nen paar tage da wäre mir das aufgefallen!

Wer kann mir da weiter helfen????
Zitieren
#2
Hallo dreyer1982,

und erstmal willkommen im Forum! :wave:

dreyer1982 schrieb:habe jetzt nen Zwerg bei mir in der Gruppe der KK und GE die ganze zeit rot angezeigt und um jeweils fünf vermindert hat! also KK 10/15 und GE 3/8! Ich habe alles versucht, mir wird gesagt er ist nicht krank, ist nicht vergiftet, ist nicht verflucht! Er war auch nicht krank, spiele erst wieder so nen paar tage da wäre mir das aufgefallen!
wie sicher bist Du Dir denn, daß die betroffenen Helden wirklich nie krank waren? Im Hinblick auf diesen Thread (dort insb. ab Beitrag #19) würde ich nämlich eigentlich stark vermuten, daß es sich um Überbleibsel einer Krankheit handelt. Die Beschreibung paßt jedenfalls ganz exakt. Ansonsten gibt es sowas noch bei Vergiftungen, das sollte aber eher selten vorkommen.

Jenseits davon ist mir dieses Problem nicht bekannt. Spätestens mit dem Import nach Sternenschweif sollten die Werte sich allerdings wieder normalisieren.

Abhilfe innerhalb der "Schicksalsklinge" schaffen kann wahrscheinlich nur ein HEXenmeister. Solche kannst Du im HEX-Thread zu kontaktieren versuchen.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#3
also habe mir das grade mal durchgelesen und wenn ich es richtig verstanden habe müsste die Krankheit dann nach nen paar nächten wieder weg gehen! habe jetzt grade aus spaß mal versucht immer zwanzig nächte schlafen und dann krankheit heilen und das ganze spielchen habe ich zehn mal gemacht das hat alles nichts gebracht immer noch die gesenkten Attribute! hatte mich glaub ich vorhin etwas unklar ausgedrückt es ist nur ein einziger held den das betrifft!!
Zitieren
#4
Hallo dreyer1982, :)

dann lade deinen Spielstand als ZIP oder RAR mal hoch und nenne den Namen des Helden, den es betrifft. Ich schau dann mal drüber.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#5
ja ok! danke schön schon mal im vorraus!


Angehängte Dateien
.rar   NEMESIS_.rar (Größe: 25,96 KB / Downloads: 1)
Zitieren
#6
sorry der held heisst Serra
Zitieren
#7
So, KK und GE ist wieder auf Normal. :)


Angehängte Dateien
.rar   NEMESIS_hex.rar (Größe: 25,96 KB / Downloads: 1)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#8
danke schön! und woran lag es nun konntest du das erkennen?
Zitieren
#9
Woran das liegt, kann man nicht erkennen. Alles, was man im HEX-Editor sieht, ist eine lose Kette von Buchstaben und Zahlen. Beobachte einfach mal, ob der Fehler wiederkommt.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#10
ja ok danke schön nochmal!
Zitieren
#11
Keine Ursache. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#12
Hallo dreyer1982,

dreyer1982 schrieb:also habe mir das grade mal durchgelesen und wenn ich es richtig verstanden habe müsste die Krankheit dann nach nen paar nächten wieder weg gehen!
auch wenn Dein Problem jetzt für's Erste gelöst ist, möchte ich das doch nocheinmal korrigieren. Die Krankheit selbst kann zwar nach einiger Zeit wieder weg gehen, entweder durch Heilung oder auch durch Auskurieren. Der Bug (der ja auch im verlinkten Thread ab Beitrag #19 ausführlich beschrieben wird) ist aber gerade, daß von den an sich temporären Attributsenkungen ein Teil permanent zurückbleibt, d.h. nicht wieder weggeht.

Insofern muß keiner Deiner Helden akut krank sein. Es ist vielmehr wahrscheinlich, daß Dein Zwerg (den betraf es ja wohl) krank war, er GE und KK gesenkt bekommen hatte, die Krankheit nun aber auskuriert oder geheilt ist, KK und GE sich aber (bugbedingt) nicht vollständig regeneriert haben.

Das ist jedenfalls die einzige Erklärung, die mir wirklich nahezuliegen scheint.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#13
Hallo Leute,

ich habe genau das selbe Problem. Ist hier denn noch ein HEXenmeister aktiv, der meinen Spielstand reparieren könnte? Danke

Gruß
Dexx
Zitieren
#14
Hallo dexx, die HEXenmeister sind ein integraler Bestandteil hier bei uns. Vielleicht nicht täglich, aber doch oft anwesend. Lade deinen Spielstand als ZIP oder RAR mal hoch, dann wird sich jemand darum kümmern. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#15
alternativ können auch alle die es betrifft meinen Savegameeditor benutzen um die werte zu korrigieren (siehe meine Signatur)
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste