Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leichen vergraben, aber wie?
#1
Hallo,

wollte mal Fragen, wie ich im Spiel Leichen vergraben kann. Ne Hacke oder ne Schaufel brauche ich dazu, dass ist mir schon bekannt, aber wie mache ich das dann im Spiel. Man hat ja die Kampfszene und wenn man die Gegner umgebracht hat, kann man doch nicht mehr an die Leiche dran um diese zu vergraben, oder?

Vielen :thx: für Hilfe schon mal im Voraus.

PS: Entschuldigung an alle die den Chat toll fanden, er ist wegen mir geschlossen wurden! :rolleyes:
Zitieren
#2
Guten Morgen.
An was für ner Stelle hälst du es für notwendig, nach einem Kampf Leichen vergraben zu wollen?
Du wirst, wenn es möglich ist, doch per Textbox dazu befähigt, sowas zu machen - und dann ist auch keine Schaufel notwendig. Hab ich nie mit und kann ich trotzdem immer machen. ^^
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#3
ich komme da drauf, weil in der Übersicht auf Crystalsseite über Gegenstände steht, dass die Hacke oder Schippe auch für das Leichen vergraben benutzt werden kann. Z.B. in der Zwingfeste trifft man ja sogar ohne Kampf auf eine Leiche, aber ich weiß halt net, wie man die vergraben bekommt. Es soll ja zur Ehrerbietung der Götter sein!!!!
Zitieren
#4
Hallo,

Tarantus schrieb:wollte mal Fragen, wie ich im Spiel Leichen vergraben kann.
soweit mir bekannt: gar nicht. Lediglich unterwegs kann man mal Leichen finden, die man wohl auch begraben kann. Aber das läuft per Textbox ab und geht auch ohne weitere Hilfsmittel. Die in Kämpfen besiegten Gegner kann man nicht begraben.

Tarantus schrieb:Ne Hacke oder ne Schaufel brauche ich dazu, dass ist mir schon bekannt,
Woher ist Dir das bekannt? Mir wäre das jedenfalls neu.

Tarantus schrieb:Man hat ja die Kampfszene und wenn man die Gegner umgebracht hat, kann man doch nicht mehr an die Leiche dran um diese zu vergraben, oder?
Nein, nicht daß ich wüßte. Man kann sie als Zombies auferstehen lassen, wenn man Skelettarius drauf zaubert. Ich meine, ich hab noch nie eine Hacke oder Schaufel in die Linke Hand genommen und im Kampf "Gegenstand benutzen" geklickt... aber ich würde stark bezweifeln, daß das irgendeine Wirkung hat. :think:

Aber wieso willst Du eigentlich unbedingt Leichen begraben? :confused:

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#5
Also, auf der Seite von Crystal steht bei der Beschreibung von Gegenständen das die Hacke und die Schauffel mitunter dafür geeignet ist, Leichen zu vergraben und irgendwo habe ich da gelesen, dass man dann in der Gunst der Götter steigt!
Zitieren
#6
So, Zurgrimm ist jetzt bestimmt schneller als ich, aber ich will mich noch nicht aufgeben. :P

Tarantus schrieb:ich komme da drauf, weil in der Übersicht auf Crystalsseite über Gegenstände steht, dass die Hacke oder Schippe auch für das Leichen vergraben benutzt werden kann. Z.B. in der Zwingfeste trifft man ja sogar ohne Kampf auf eine Leiche, aber ich weiß halt net, wie man die vergraben bekommt. Es soll ja zur Ehrerbietung der Götter sein!!!!

Solche Möglichkeiten hast du nur Unterwegs oder aber in Dungeons. Dann wirst du aber per Textbox gefragt, ob du die Leiche durchsuchen willst oder ob du sie begraben/den Segen der Götter erbitten willst.
Selber vergraben geht außerhalb von Textboxen nicht. Und man braucht auch keine Schaufel oder Hacke dafür. :)

Edit2: Verständlichkeit der Sätze überarbeitet. :lol:
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#7
Hallo,

Jetzt waren gleich 2 Leute schneller als ich... na der Tag fängt ja gut an. :rolleyes: ;)

Tarantus schrieb:Also, auf der Seite von Crystal steht bei der Beschreibung von Gegenständen das die Hacke und die Schauffel mitunter dafür geeignet ist, Leichen zu vergraben
Das bezieht sich jedenfalls nicht auf die Schicksalsklinge. Ich kann nicht 100% sagen, ob in einem der anderen Teile irgendwo mit Hilfe von Hacke und/oder Schaufel eine Leiche vergraben werden kann. Aber in Schick definitiv nicht.

Man kann auf dem Boronsacker in Riva eine Leiche ausbuddeln, was allerdings nicht empfehlenswert ist, da Boron sowas wohl nicht so gerne sieht.

Tarantus schrieb:und irgendwo habe ich da gelesen, dass man dann in der Gunst der Götter steigt!
Das bezieht sich auf unterwegs gefundene Leichen. Zumindest in Schick braucht man dafür weder Schaufel noch Hacke. Auch in den anderen Teilen hatte ich derartige Hilfsmittel nie dabei, wenn ich mich recht entsinne. Da will ich aber nichts völlig ausschließen, weil mein letzter Spieldurchgang zu lange her ist.

Bezog sich die Frage auf alle 3 Teile der NLT? dann würde ich das flugs in die "Allgemeinen Diskussionen" verschieben.

Gruß
Zurgrimm

EDIT: Nicht schon wieder.... :cry:
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#8
Kannst Du machen, bin zwar gerade beim ersten, aber zu den anderen komme ich ja noch.

Das heißt ja, das z.B. die Schauffel überhaupt keinen Zweck so wirklich hat und ich die mir Sparen. Kommt mir sowie so recht aus Platzgründen in meinem Gepäck welches dauerüberfüllt is!
Zitieren
#9
Hallo Tarantus,

Tarantus schrieb:Das heißt ja, das z.B. die Schauffel überhaupt keinen Zweck so wirklich hat und ich die mir Sparen.
im ersten Teil der NLT zumindest. Meiner (schwachen) Erinnerung nach aber auch in den Nachfolgeteilen. Man muß dazusagen, daß man die allermeisten Krämerartikel in "Schicksalsklinge" noch nicht einsetzen und daher darauf verzichten kann.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#10
Braucht man nicht Schaufeln an Stellen, wo der Gang eingestürzt ist? Bspw. die Binge in Schweif. Oder ist es da egal, ob man Schaufeln hat oder nicht? An solchen Stellen besorg ich mir nämlich immer welche.

@ Zurgrimm: :P

Edit: Nein, verflixt, wir habens heute ja drauf. ^^
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#11
Calesca schrieb:Braucht man nicht Schaufeln an Stellen, wo der Gang eingestürzt ist? Bspw. die Binge in Schweif. Oder ist es da egal, ob man Schaufeln hat oder nicht? An solchen Stellen besorg ich mir nämlich immer welche.

Ja, in der 3. Ebene der Binge braucht man zwingend Schaufeln. Aber diese findet man ja in ausreichender Menge in der 1. Ebene.

Ansonsten fällt mir jetzt auch kein weiterer Anwendungsbereich für Schaufeln ein ... :confused:

Gruß,
Simon
Zitieren
#12
Man kann bei Riva ein paar Gräber AUSbuddeln :P

Wenn man das ohne Schaufeln etc. macht wird man dreckig und kriegt CH Abzüge oder so
Zitieren
#13
@Tarantus: Vergiss das mit Leichen verbudddeln in Verbindung mit Werkzeug. Das gibts in Schick def. nicht!

Wie Zurgrimm, wie immer, richtig sagte, kannst Du im Prinzip alle Krämerartikel vergessen, bis auf:

Zünderkasten und Fackel (wird überflüssig, wenn du mind. einen Magier mit Stabzauber 2 hast (das Belegen des Stabs mit dem Stabzauber 2 sollte eigentlich das Erste sein, was du in Thorwal machst. Dementsprechend sind diese beiden Gegenstände kurz nach Beginn schon überflüssig (Ausnahme: Solos)))

Wasserschlauch
Proviantpakete (2 reichen normalerweise pro Person)
Dietriche (2x)
Seil (Kommentar gestrichen -OffTopic)

Sonst brauchst du tatsächlich KEINE Kärmerartikel. Wichtiger wären da schon eher Kräuterladenartikel (Tränke und Kräuter) bzw. die Waffen und Rüstungen aus dem Waffenladen.

@Fury, SimonG & Calesca: Sachlich richtig, aber Tarantus Frage bezieht sich auf Schick.
Zitieren
#14
Naja, nen Seil braucht man auch, weil der Stabzauber irgendwie nicht immer als Seil gilt.
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#15
Hallo,

araffi schrieb:Sachlich richtig, aber Tarantus Frage bezieht sich auf Schick.
richtig, Tarantus hat klargestellt, daß es ihm momentan nur um Schick geht. Darüberhinaus geht es hier im Thread um die Frage nach möglichen Leichenbestattungen in Schick (die wohl beantwortet ist). Über Sinn und Unsinn verschiedener Gegenstände in der NLT diskutieren wir bitte in einem anderen Thread. ;)

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste