Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zu schnell gedrückt beim Text in Felsteyn
#17
Den Zwölfen zum Gruße!

Zurgrimm schrieb:doch, das klappt auch dort, denn man kann nach ihm in Manrin fragen und bekommt dann (wenn der Wirt sich überhaupt erinnert) die falsche Auskunft, er wohne "im Ort".

Das sollte der Vollständigkeit her in der Tat hier erwähnt werden. Wenn man noch nicht in Brendhil war und daher nicht weiß, dass der Ort keine Kneipe hat, ist es aus dem Spielverlauf her natürlich etwas unlogisch, zielsicher im Nachbarort in die Schänke zu gehen und nach ihm zu fragen. Wenigstens hat man so eine Methode, um festzustellen, ob der Name bereits genannt wurde.

Zurgrimm schrieb:Nicht funktionieren tut das bei Algrid Trondesdotter und Treborn Kolberg, weil man nach denen nirgends fragen kann, sie aber dennoch genannt werden können.

Also nach Algrid Trondesdotter kann man sehr wohl fragen. Ich hab's gestern noch einmal nachgetestet.

SimonG schrieb:Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich meine ich musste mit ihr nach Guddasunden segeln um die Karte zu bekommen. Es war im Übrigen die Erstbegegnung mit ihr. Daher dachte ich sie wohnt dort...

Als meine Helden Swafnild Egilsdotter begegnet sind, ist sie mit der Hjallandsstolz nach Aryn gesegelt, um dort das Kartenstück zu holen. Wieso das Kartenteil dort lag, obwohl sie doch eigentlich in Skjal einen Wohnsitz hat, entzieht sich jedoch meiner Erinnerung.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Hjalsingor bzw. Guddasunden - von Kunar - 15.03.2008, 01:49
RE: Hjalsingor bzw. Guddasunden - von Zurgrimm - 15.03.2008, 11:06
RE: Hjalsingor bzw. Guddasunden - von SimonG - 15.03.2008, 12:05
RE: Hjalsingor bzw. Guddasunden - von Kunar - 16.03.2008, 03:43
RE: Hjalsingor bzw. Guddasunden - von Zurgrimm - 16.03.2008, 10:39
RE: Hjalsingor bzw. Guddasunden - von Kunar - 16.03.2008, 21:07
RE: Hjalsingor bzw. Guddasunden - von Zurgrimm - 16.03.2008, 22:07



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste