Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wiederbelebung eines Helden
#1
Hallo, wollte mal fragen, ob es ausser dem Tempel in Thorwal noch eine Möglichkeit gibt, einen Helden der tot ist wiederzubeleben durch Zauber oder so???

Ich bin gerade im Tempel des Namenlosen und die Fallen machen mir ziemlich zu schaffen! Obwohl meine Elfin volle Energie hatte wurde sie durch eine Falle getötet!!!!

LG
Tarantus
Zitieren
#2
Nein, Tempel sind die einzige Möglichkeit, einen Helden wiederzubeleben.

Vielleicht wäre HEXen noch eine Option, aber da fragt man lieber die, die sich damit auskennen. :D

Anfragen dazu dann hier: http://www.crystals-dsa-foren.de/showthread.php?tid=80 :)
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#3
War jetzt im Tempel, nur ich konnte meine Heldin nicht wiederbeleben. Hatte sogar mein ganzes Geld gespendet, TSA hat dann nur die ganze Truppe geheilt aber nicht meine tote heldin wiederbelebt, warum?

PS: Sorry Alpha Zen, ich keine Antwort auf meine Frage gefunden, kannst mich aber gerne eines Bessernen belehren :-)
Zitieren
#4
Tarantus schrieb:War jetzt im Tempel, nur ich konnte meine Heldin nicht wiederbeleben. Hatte sogar mein ganzes Geld gespendet, TSA hat dann nur die ganze Truppe geheilt aber nicht meine tote heldin wiederbelebt, warum?

Das nenne ich PP - "persönliches Pech".

Wieviel war denn dein "ganzes Geld"? Wenn du Wunder erbittest, solltest du einfach vorher speichern und dann, wenn es immer noch nicht geklappt hat, obwohl du schon sehr viel Geld gespendet hast, einfach nochmal neuladen und es wieder probieren. Und ich würde das Geld auch nicht in kleinen Happen spenden. Also nicht 2D spenden, 2 mal probieren, wieder 2D spenden und dann wieder probieren, sondern einen großen Haufen auf einmal. 20-30D spende ich in aller Regel schon, wenn es darum geht, einen Helden zu erwecken. Und dann irgendwann klappt das auch. Vielleicht nicht beim ersten oder zweiten Mal, aber es klappt.

Mehr kann man zu diesem Thema eigentlich nicht mehr sagen. Wenn es bei dir nicht klappt, spende eben noch mehr oder probiere es öfter.
Zitieren
#5
Da sollte keine Antwort drin stehen. :D

Der HEX-Thread ist dazu da, Anfragen zu stellen, wenn mal was im Spiel gerade gebogen werden soll, was man ingame nicht mehr hinbekommt. Verlorene Gegenstände, kaputte LE oder in deinem Fall tote Helden. Wenn jemand Zeit findet, wird er sich deiner Anfrage annehmen und deinen Spielstand so manipulieren, wie du es brauchen würdest.


Aber zur Wiederbelebung: Das kann mitunter eine ganze Weile dauern, bis ein Toter wieder unter die Lebenden zurück kehrt. Ich glaube, es gab auch eine Grenze, wieviele Wunder man pro Tag erbitten kann. Zumindest glaub ich, mal sowas in der Richtung hier im Forum gelesen zu haben. Wenn sich also nix mehr tut, dann mal 24h schlafen gehen und es am nächsten Tag versuchen.

EDIT: Oder Pergors Variante versuchen, die spart Zeit und vor allem Geld. ^^
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#6
Das Ding is, ich habe 900 D gespendet !!! und daraufhin hat TSA nur meine Gruppe geheilt, aber die wiederbelebt den Helden!!! Und das finde ich schon komisch, wenn man sonst mit 40 D hinkommt und ich 900D spende!!!
Zitieren
#7
Übrigens haben wir auch bereits einen Thread zu Götterwundern in der DSA1-Rubrik:
Götterwunder???

Die dortigen grundsätzlichen Aussagen treffen eigentlich auf alle Teile der NLT zu.

Tarantus schrieb:Das Ding is, ich habe 900 D gespendet !!!
Das, was man dort eingibt, sind Silberstücke. Wenn Du 900 eingegeben hast, dann sind das 90 D. Könnte das vielleicht sein? Zwar sollten auch die reichen, aber halt nicht unbedingt beim ersten beten, sondern vielleicht auch erst etwas später. Götter lassen sich gerne mal ein bißchen bitten. ;)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#8
Danke, ich frage zwar viel, aber lesen kann ich noch! Ich habe 9-10 mal 999 eingegeben!!!
Zitieren
#9
Na schön, und wie oft hast Du auf "Wunder erbitten" geklickt?
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#10
Also, als ich das erste mal 999 gespendet habe, habe ich gleich danach um ein Wunder erbittet, welches aber nicht erhört wurden ist, das gleiche nochmal sofort danach und dann habe ich 6-7 mal 999 eingegeben und dann wurde meine Gruppe nur geheilt aber der Held nicht wiederbelbt! Meinst Du es kann daran liegen, dass ich schon ein Wunder erbittet hatte?
Zitieren
#11
Tarantus schrieb:Meinst Du es kann daran liegen, dass ich schon ein Wunder erbittet hatte?

Der "Beliebtheitsgrad" bei Göttern basiert nach Punkten, soweit ich weiß. Diese Punktzahl - die man in Sternenschweif übrigens abfragen kann - nimmt durch gottgefälles Handeln oder durch Spenden zu. In Schweif ist es glaube ich so, dass 1S spenden eine Zunahme von 1 Punkt bedeutet. Sprich bei 10D Spenden im Tempel von Gott X steigt deine "Beliebtheit" bei Gott X um 100 Punkte. Durch das Erbitten von Wundern nimmt diese "Beliebtheit" wieder ab, logischerweise. Eines muss dir aber klar sein: Es gibt keine Grenze, ab der ein Wunder definitiv gewährt wird. Vielmehr steigt mit höherer Beliebtheit die Wahrscheinlichkeit, dass dir ein Wunder gewährt wird. Welches das sein wird, ist nach meinem Wissenstand bloße Willkür. Darum nimmt die Wahrscheinlichkeit, dass dir ein weiteres Wunder gewährt wird, natürlich mit jedem zuvor gewährten Wunder ab. Durch erneutes Spenden kann man dem aber auch entgegen wirken.

Und probiere es ruhig öfter aus. Erbitte nicht nur 2-3 mal, sondern ruhig 20-30 mal. Und darum auch vorher speichern. Dann genügt eine große Spende. Spenden - speichern - 20 mal probieren. Wenn es nicht geklappt hat: Laden und wieder probieren. Ganz simpel.
Zitieren
#12
Tarantus schrieb:Also, als ich das erste mal 999 gespendet habe, habe ich gleich danach um ein Wunder erbittet, welches aber nicht erhört wurden ist, das gleiche nochmal sofort danach und dann habe ich 6-7 mal 999 eingegeben und dann wurde meine Gruppe nur geheilt aber der Held nicht wiederbelbt! Meinst Du es kann daran liegen, dass ich schon ein Wunder erbittet hatte?
Naja, Alpha Zen meinte ja zu erinnern, daß es etwas mit einer Maximalzahl von Wundern pro Tag zu tun haben könne. Zumindest für die "Schicksalsklinge" bin ich da etwas skeptisch, ausschließen kann ich es aber auch nicht.

Nur habe ich den Eindruck, daß Du zwar viel gespendet, aber nicht sehr oft um ein Wunder gebeten hast. Klicke den Knopf "Wunder erbitten" ca. 20 Mal (ohne dazwischen erneut zu spenden, Deine Summe reicht mehr als aus). Ich bin ziemlich sicher, daß es dann funktioniert. Wie Crystal in dem von mir oben verlinkten Thread schon schrieb, Wunder kann man nicht kaufen, man kann sie nur erbitten. Das heißt, daß einem trotz noch so großer Spende ein Wunder nicht immer beim ersten Erbitten gewährt wird.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#13
Ok, dann mache ich das mal so, zum Glück habe die das in Sternenschweif dann sichtbar gemacht, danke an alle für ´s schreiben!
Zitieren
#14
Alpha Zen schrieb:Ich glaube, es gab auch eine Grenze, wieviele Wunder man pro Tag erbitten kann. Zumindest glaub ich, mal sowas in der Richtung hier im Forum gelesen zu haben.
Ich hab's jetzt mal herausgesucht. Fury hatte im Thread "Die Zwingfeste in Thorwal" (dort Beitrag #26) geschrieben, man könne nur 2-3 Wunder pro Tag erhalten. Worauf diese Annahme beruht, hat er dort aber nicht geschrieben.

Pergor schrieb:Der "Beliebtheitsgrad" bei Göttern basiert nach Punkten, soweit ich weiß. Diese Punktzahl - die man in Sternenschweif übrigens abfragen kann - nimmt durch gottgefälles Handeln oder durch Spenden zu. In Schweif ist es glaube ich so, dass 1S spenden eine Zunahme von 1 Punkt bedeutet.
Ja, HenneNWH hat das am Beispiel des Phexenschreins in der Zwingfeste schön erläutert, siehe im Thread "Die Zwingfeste in Thorwal" (dort Beitrag #36).
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#15
Ich scheine immer was falsch gemacht zu haben...habe nie irgendwas gespendet und doch immer meine Wünsche erfüllt bekommen...ein BUG? Wenn ja, dann mag ich ihn...:-)
Zitieren
#16
Ja klar, bei Gunst 0 besteht ja auch eine Wahrscheinlichkeit, dass sie Wunder bewirken ... nur ist die halt etwas kleiner als mit Spende. :D
Ich empfinde das eigentlich nicht als Bug. Wenn ich ein Gott wäre, dann hätte ich wahrscheinlich auch mal meinen guten Tag.
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#17
Ja aber sinkt nicht die Gunst pro Gebet um 1?

Naja kann ja sein, dass er Ansehen durch seine Taten bekommen hat.
Zitieren
#18
Fury schrieb:Ja aber sinkt nicht die Gunst pro Gebet um 1?
In Schick sinkt sie einmalig um 10. Negative Werte sind allerdings nicht möglich.
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
Zitieren
#19
Peridor schrieb:In Schick sinkt sie einmalig um 10.
Was meinst Du mit "einmalig"? Heißt das, daß man, wenn man 1x ein Wunder erbeten hat, auch bei allen weiteren Versuchen, ein Wundern zu erbitten, nie wieder in der Gunst sinkt? Das wäre schon komsch...

Peridor schrieb:Negative Werte sind allerdings nicht möglich.
Du meinst aber, daß man nur durch das Erbitten von Wundern nicht ins Negative kommen kann, oder? Denn HenneNWH hatte ja im oben verlinkten Thread ausgeführt, daß man nach einem Diebstahl aus dem Phexenschrein einen "Götterwert" von -100 bei Phex habe.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#20
Zurgrimm schrieb:
Peridor schrieb:In Schick sinkt sie einmalig um 10.
Was meinst Du mit "einmalig"? Heißt das, daß man, wenn man 1x ein Wunder erbeten hat, auch bei allen weiteren Versuchen, ein Wundern zu erbitten, nie wieder in der Gunst sinkt? Das wäre schon komsch...
Finde ich auch nicht sehr sinnvoll, scheint aber tatsächlich so zu sein. Ich habe sogar eine Woche gewartet, dann mehrmals versucht, Wunder zu verbitten, ohne dass die Gunst gesunken wäre. Werde mir das aber eventuell nochmal ansehen.

Zurgrimm schrieb:Du meinst aber, daß man nur durch das Erbitten von Wundern nicht ins Negative kommen kann, oder? Denn HenneNWH hatte ja im oben verlinkten Thread ausgeführt, daß man nach einem Diebstahl aus dem Phexenschrein einen "Götterwert" von -100 bei Phex habe.
Ja, meinte ich. Hätte ich wohl dazu schreiben sollen.
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste