Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kein zweiter Besuch bei Beorn Hjallasson möglich?
#1
So, bald habe ich die Schicksalsklinge durch, leider fehlt mir das 7. Kartenstück. Ich war bei Beorn Hjallasson und hatte auch nach dem Schwert ernergisch nachgefragt um die Karte zu bekommen, er hat mir sie trotzdem leider nicht gegeben. Ich habe jetzt extra aus Manrek den Streuner Erwo geholt, leider ist Beorn Hjallasson nicht mehr zuhause. Den fahrenden Händler treffe ich genauso wenig wie das Einhorn. Hat jemand noch eine idee, habe eigentlich alle sonstigen Informanten durch, oder fehlt mir zwangsläufig noch einer wenn ich nur 6 Kartenteile habe?

Gruß
Tarantus

PS: Gibt es Erfahrungswerte wo man den Händler besonders gut erwischt, oder ist das wirklich reiner Zufall wo man Ihn antreffen kann?
Zitieren
#2
Tarantus schrieb:Ich war bei Beorn Hjallasson und hatte auch nach dem Schwert ernergisch nachgefragt um die Karte zu bekommen, er hat mir sie trotzdem leider nicht gegeben.

Wenn er nicht mehr Zuhause anzutreffen ist, hast du wohl Pech gehabt. Ich weiß so nicht auswendig, ob man ihn generell nur einmal antreffen kann. Sollte eigentlich nicht so sein, aber sicher bin ich mir nicht.

Tarantus schrieb:PS: Gibt es Erfahrungswerte wo man den Händler besonders gut erwischt, oder ist das wirklich reiner Zufall wo man Ihn antreffen kann?

Willkür. Da kann man dir keine sinnvollen Daten nennen.

Tarantus schrieb:Den fahrenden Händler treffe ich genauso wenig wie das Einhorn.

Das Einhorntreffen ist nicht zufällig, das kann man erzwingen. Wenn alles andere nichts hilft, musst du halt das zweite Einhorntreffen abwarten. 7 Kartenteile brauchst du, um das Spiel beenden zu können.

Das erste Einhorntreffen hast du bereits hinter dir, oder? Die Karte bekommt man ja erst beim zweiten Mal. Wie das funktioniert, kannst du hier nachlesen:

Die Einhorn-Mechanik (von TeraBlight)

Verdaddel aklso ein bißchen Zeit und lass dir das siebte Kartenteil vom Einhorn geben. Dann kannst du auf die anderen beiden Kartenteile pfeifen.
Zitieren
#3
ja, das erste Treffen habe ich schon hinter mir, ok, d.h. ich laufe solange um den See, bis das Einhorn mir begegnet! Mal sehen wie lange das dauern wird!!! :)
Zitieren
#4
Tarantus schrieb:oder fehlt mir zwangsläufig noch einer wenn ich nur 6 Kartenteile habe?
Welche Karte Du woher bekommst, kannst Du hier abgleichen: Welche Karte von welcher Person?

Pergor schrieb:Sollte eigentlich nicht so sein, aber sicher bin ich mir nicht.
Sicher bin ich mir nicht, aber die meisten Informanten kann man nur 1x antreffen bzw. wird man danach nur noch abgewimmelt. Auswendig weiß ich auch nicht, wie das nun gerade bei Beorn Hjallasson ist, aber es erscheint mir nicht unwahrscheinlich, daß man ihn nur 1x treffen kann.

Tarantus schrieb:PS: Gibt es Erfahrungswerte wo man den Händler besonders gut erwischt, oder ist das wirklich reiner Zufall wo man Ihn antreffen kann?
Zu Kolberg siehe hier: Swafnild und Kolberg

Tarantus schrieb:d.h. ich laufe solange um den See, bis das Einhorn mir begegnet! Mal sehen wie lange das dauern wird!!! :)
Ja, aber bedenke, daß es nicht darauf ankommt, wieviel Zeit im Spiel vergeht, sondern, wie lange das Spiel auf Deinem Rechner aktiv ist. Zur Not laß es einfach ein paar Stunden stehen und mach derzeit etwas anderes.

Und nächstes Mal wäre es schön, Du würdest nicht so viele Fragen in einem Thread durcheinander stellen, die gar nicht unter den Titel passen. Zu nahezu allen Deinen Fragen haben wir schon Threads, wo sie gut reinpassen würden. ;)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#5
Kann man nochmal mit Charakteren reden wenn diese einen ihren Teil der Karte noch nicht gegeben haben, bei mir wäre das Boern Hjallason in Angbodirtal ? Wo ist es eigentlich am wahrscheinlichsten das die gute Swafnild Egilsdotter auftaucht ?
Zitieren
#6
Ob du nochmal mit ihm reden kannst weiß ich nicht, das musst du einfach mal ausprobieren, aber ich meine manche Leute rücken die Karte nur raus wenn du alles richtig gemacht hast... Notfalls kannst du ja versuchen den Streuner mitzubringen, die sind befreundet. Vieleicht hilft das dann.

Swafnild findest du am wahrscheinlichsten in einem Hafen ;) Eine besondere Preferenz hat sie meines Wissens nach nicht.
Zitieren
#7
Threads zusammengefasst.

Bei Beorn, wie auch bei allen anderen (außer bei Swafnild, da kriegt man eine zweite Chance), hat man nur eine Chance. Sicherheitshalber sollte man kurz vorher speichern, bevor man den nächsten Informanten besucht. Fast jeder Ort hat einen Tempel, dort kostet das Speichern nichts.
Wenn man's vergeigt, kurz neu laden und nochmal probieren.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#8
Bei Boern Hjallason in Angbodirtal wir je nach Art der Fragen die man ihn stellt eine Charisma Probe+10 (verflucht schwer) oder +6 (auch nicht immer einfach) des Anführers durchgeführt

oder man nimmt als letzte Frage das er einem nicht viel erzählt hatt das weckt in ihm den Drang zu helfen und man bekommt die Karte ohne eine Probe ablegen zu müssen.

(Getestet mit der hacked Dosbox.exe).
Zitieren
#9
(31.03.2011, 01:24)Pfund schrieb: oder man nimmt als letzte Frage das er einem nicht viel erzählt hatt das weckt in ihm den Drang zu helfen und man bekommt die Karte ohne eine Probe ablegen zu müssen.
Dann muß da aber noch ein Zufallselement drin sein, denn es kann passieren, daß er sie einem selbst dann nicht gibt.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#10
Ich habe es noch nie geschafft ihm eine Karte zu entlocken.

Wovon hängt es ab ob es eine + 6 oder eine + 10 Probe wird?
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
#11
wenn man nur freundlich bleibt ist es eine +10 Probe.

Habs 3 mal Probiert hab jedesmal die Karte bekommen wenn ich die letzte Frage unfreundlich gestellt habe
Zitieren
#12
Ich stelle die letzte Antwort auch immer unfreundlich (das war aber nicht sehr viel...), dann gehts eigentlich immer gut. Ist eine der wenigen Stellen im Spiel wo ich immer vor speicher, bevor ich zu Ihm reingehe.

Gruß
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste