Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LE/AE Zuwächse beim Stufenanstieg
#1
Jetz les ich doch schon einige Weile hier im Forum, aber Infos zu dem Thema habe ich bisher keine gefunden. Ist aber ein Thema was mich sehr interessieren würde.

Weis jemand wie viel LE oder LE/AE ein Held pro Stufenanstieg auf seine aktuelle LE bekommt oder LE/AE verteilen darf ? Auf der Infoseite sind die Angaben zu Schick drauf, die können aber nicht für Schweif stimmen, weil ich bemerkt habe das mein Solomagier 7 Punkte zur Verteilung hatte ( im Vergleich: auf der Infoseite steht 1W6 ). Falls es sich um keinen Fehler auf der Infoseite handelt, wäre man ja fast benachteiligt wenn man Helden importiert ( besonders falls man Perfektionist ist ^^ ).

also hat da schonmal jemand was getestet oder hat mal Lust dazu ^^ ?

greetz
Zitieren
#2
Die Angaben zu Schick hast du ja bereits.

In Schweif und Riva bekommt ein nicht-magisch-begabter Held 1W6+1 LE, also einen mehr als in Schick, wo es ja einfach 1W6 LE waren. Im Klartext: 2-7 LE pro Stufenanstieg.
Ein magisch-begabter Held bekommt 4-9 Punkte, die er nach eigenem Ermessen auf LE oder AE verteilen kann. Das entspricht also 1W6+3 Punkten.

Mit dem Importieren von Helden hat das auch nichts zu tun, es ist einfach wieder einer der zahlreichen Unterschiede zwischen Schick und den anderen beiden Teilen. Dass die Angaben nur für Schick gelten, ist aber auf der Infoseite ja auch vermerkt.

Ansonsten wären diese Informationen aber auch bereits dem Thread Werteänderungen beim Stufensprung zu entnehmen gewesen. Dass man sie ausgerechnet dort - in der News-Rubrik - nicht auf Anhieb findet, ist aber verständlich.
Zitieren
#3
Ah super ! Vielen Dank dir für die Information.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste