Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zur Erstellung einer möglichst kampfstarken Gruppe
#48
Pergor schrieb:Er kann kämpfen, und wenn es mal eng wird, sich auch mal eben wieder selber mit einem "Balsam" heilen.
Ja, allerdings erst ab Sternenschweif. Das nur zur Ergänzung. ;)

Pergor schrieb:Klar ist es schön, wenn der Magier 150 AE hat. Nur braucht man niemals soviel. Man kann ja nach jedem Kampf wieder "auftanken".
Im Enddungeon in Riva ist eine sehr hohe AE hilfreich, weil die Gesamtsumme an AE, die zur Verfügung steht, dort durch die Zahl der Dragees und Pilze begrenzt ist. In aller Regel genügt auch hier eine niedrigere AE-Zahl. Wenn man allerdings die beiden Kämpfe gegen die großen Wurmgruppen ausführen und dabei auf Schadenszauber setzen will, kann 150 AE schon hilfreich sein.

Pergor schrieb:Ich kann nicht von mir behaupten, das so genau sagen zu können. Wie will man das auch festmachen?
Insgesamt stimmt das sicher. Es gibt nicht die ultimativ kampfstärkste Gruppe. Allerdings gibt es schon bestimmte Heldentypen, die in einer auf Kämpfe optimierten Gruppe nichts verloren haben, weil sie verhältnismäßig kampfschwächer sind, als andere. Mir fallen da der Streuner, der Gaukler, die Hexe (Sorry, Pergor ;)) und der Jäger ein. Jeden davon kann man durch ein kampfeffizienteres Modell ersetzen. Beim Druiden bin ich mir nicht sicher, wie man ihn später entwickeln kann. Magier sind zumindest anfangs ziemlich kampfschwach, im späteren Spielverlauf können sie - wie JackyD ja immer wieder betont - sehr mächtig in Kämpfen werden.

Ob man nun eher Krieger oder eher Zwerge, eher Au-, Wald- oder Firnelfen mitnimmt, ob es ein Magier mehr oder ein Elf sein soll oder ob der Magier nun auf Kampf- oder Beschwörungsmagie ausgerichtet wird, das alles sind letztlich Detailfragen, die an der Kampfstärke der Gesamtgruppe wirklich nicht mehr viel ändern. Insgesamt hatte ich allerdings manchmal den Eindruck, daß Elfen am Anfang deutlich überlegen sind, gegen Ende des Spiels, also bei höheren Heldenstufen, zunehmend spürbar wird, daß sie auf keinem Gebiet meisterhaft sind.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Fragen zur Erstellung einer möglichst kampfstarken Gruppe - von Zurgrimm - 26.04.2008, 09:05



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste