Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Solotrip Zwerg
#1
Habe nun mein Zwergensolo begonnen und eine sehr kampfstarke Zwergin ist dabei rausgekommen:

MU 12, KL 13, CH 14, FF 13, GE 12, IN 12, KK 13
AG 2, HA 3, RA 4, GG 7, TA 3, NG 7, JZ 5
MR 6

Sie ist im Tsa geboren und hat deshalb den 14er bei CH.

Nach dem Kampf mit den Ottaskin mit 2 Flaschen Araxgift ist sie nun um 268 AP reicher und auf Stufe 2.

KK 14, RA 3, MR 7, LE 45, AT/PA 8

Weiter gehts! :bigsmile:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#2
hm ich mag zwerge (siehe name und avatar) kannst uns nichmal bilder liefern von der ausrüstung usw?
oder sind die bei euch auch immer farblich verfälscht, wie es bei mir der fall war, als ich mir die dokumente aus der mine zur "ruhigen betrachtung" mal aufm desktop abgespeichert hab?
Zitieren
#3
Grumbald Gurnisson schrieb:hm ich mag zwerge (siehe name und avatar) kannst uns nichmal bilder liefern von der ausrüstung usw?
oder sind die bei euch auch immer farblich verfälscht, wie es bei mir der fall war, als ich mir die dokumente aus der mine zur "ruhigen betrachtung" mal aufm desktop abgespeichert hab?
Ich mache dazu einen Thread in der DOSBox-Rubrik auf. ;)


Talena hat mittlerweile schon Stufe 6 erreicht und den ersten magiebegabten Gegner (Gorah) hinter sich gebracht.
Daspota wurde auch schon etwas "entsorgt" und nun stapft sie mit der unzerbrechlichen Orknase herum.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#4
sehr cool hast du auch diesen leichten schuppenpanzer, der wie ein kettenhemd aussieht?
Zitieren
#5
Du meinst das Kettenhemd von Estorik, das den gleichen RS eines Schuppenpanzers hat? :D

Da gehe ich als nächstes hin...

Was man nicht erkennen kann, ist der Silberhelm auf dem Kopf, weil der Eisenhelm genauso aussieht.
Und das Amulett ist das Travia-Amulett. Beides aus der Wolfshöhle.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#6
und die goldschilde werden auch erst ab DSA2 golden oder?
Zitieren
#7
Ah, jetzt hat Crystal doch angefangen. :up: Viel Glück dabei! :wave:


Grumbald Gurnisson schrieb:und die goldschilde werden auch erst ab DSA2 golden oder?
Ja stimmt. In Sternenschweif sieht einiges anders aus. :)
Swafnir zum Gruße!
Zitieren
#8
nur blöd, dass grimmring das aussehen eines magischen KURZschwertes hat -.-

gibt es denn aber nich spätestens im 3.teil dann massive probleme, wenn man kein mana hat?
oder besorgt ihr euch da nen magier in nem tempel, auf stufe 6?
ich denke da an das pentagramm usw ...
Zitieren
#9
Die Frage versteh ich net. Crystal ist doch eh mit nem Zwerg unterwegs, da hat er doch sowieso keine AE. :confused:
Swafnir zum Gruße!
Zitieren
#10
na das problem is, dass man zeitweise einen magiebgabten braucht
selbst ne armbrust hilft doch irgendwo nichtmehr weiter
dämon, toranor usw.
Zitieren
#11
Magische Waffen sind für meinen Zwerg ausreichend. Habe die NLT im voraus geplant. Überall besteht ein Weiterkommen, wenn man nicht gerade auf Dummy-Helden oder NPC's angewiesen ist, die einem mal den Hebel halten o.ä.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#12
und die hebelhalter kann man sogar stehen lassen XD
schonmal jemand getestet was passiert, wenn man nen helden im 1. oder 2. teil die ganze zeit irgendwo stehtn lässt (gruppe teilen) und dann in den nächsten teil geht?
der is dann sicher wieder in der gruppe oder?
Zitieren
#13
Crystal schrieb:Magische Waffen sind für meinen Zwerg ausreichend. Habe die NLT im voraus geplant. Überall besteht ein Weiterkommen, wenn man nicht gerade auf Dummy-Helden oder NPC's angewiesen ist, die einem mal den Hebel halten o.ä.

Ähm... wie sieht das eigentlich im Kampf gegen Toranor aus? Der ist ja im Pentagramm und kann nur durch Distanzwaffen (oder Zauber) getötet werden. Da müsste man auch die ganze Zeit eine Armbrust mit sich rumschleppen in deinem Fall!
Zitieren
#14
Grumbald Gurnisson schrieb:schonmal jemand getestet was passiert, wenn man nen helden im 1. oder 2. teil die ganze zeit irgendwo stehtn lässt (gruppe teilen) und dann in den nächsten teil geht?
der is dann sicher wieder in der gruppe oder?
Nein, noch nicht getestet. Aber gute Idee! :up:

Pergor schrieb:Ähm... wie sieht das eigentlich im Kampf gegen Toranor aus? Der ist ja im Pentagramm und kann nur durch Distanzwaffen (oder Zauber) getötet werden. Da müsste man auch die ganze Zeit eine Armbrust mit sich rumschleppen in deinem Fall!
Artherion-Bogen mit vergifteten Pfeilen oder den magischen Wurfdolch vergiften, damit Toranor schnell besiegt werden kann.
Ich schau mal, wie ich das platzmäßig geregelt bekomme. Talent Schuß- oder Wurfwaffen ist zwingend, das stimmt.
Kopfzerbrechen macht mir nur der Bau der Königin...
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#15
Crystal schrieb:Artherion-Bogen mit vergifteten Pfeilen oder den magischen Wurfdolch vergiften, damit Toranor schnell besiegt werden kann.
Kann man Hylailer Feuer werfen? Wäre vielleicht auch noch ne Idee? :think:
Swafnir zum Gruße!
Zitieren
#16
uh dann im bau gegen den doppelgänger anzutreten, wird bestimmt spaßig
Zitieren
#17
Crystal schrieb:Artherion-Bogen mit vergifteten Pfeilen oder den magischen Wurfdolch vergiften, damit Toranor schnell besiegt werden kann.

Soweit ich weiß benötigt man aber keine magischen Waffen um ihn zu verletzen... :think: Ich meine, ihn auch immer mit meinem Elf angegriffen zu haben, als er nicht den Artherionbogen bei sich hatte (ich importier ja eher selten :) ).

Zitat:Kopfzerbrechen macht mir nur der Bau der Königin...

warum? rüstung findest du teilweise unten. ich würde dir raten, schon mal das talent schwerter bei deinem zwerg gut zu steigern, damit du die käferkrallen effektiv nutzen kannst. und da du die ganzen pilze und auch dieses komische gelee alles für einen helden alleine gebrauchen kannst sollte dein zwerg auch gut vor dem sterben zu schützen sein... :up:
Zitieren
#18
Grumbald Gurnisson schrieb:und die hebelhalter kann man sogar stehen lassen XD
schonmal jemand getestet was passiert, wenn man nen helden im 1. oder 2. teil die ganze zeit irgendwo stehtn lässt (gruppe teilen) und dann in den nächsten teil geht?
der is dann sicher wieder in der gruppe oder?

Jap, vollkommen richtig ;)

Mir ist in Sternenschweif mal was dummes passiert, ich weiß aber leider nicht mehr, was genau. Auf alle Fälle musste einer meiner Helden außerhalb des letzten Dungeons warten, während die anderen dem Drachen zu Leibe rückten. Nach dem Import war er wieder mit dabei :)


.... ich glaube, ich bin da unten irgendwo nicht weitergekommen und brauchte einen Magier, der Transversalis können musste, hatte aber keinen dabei. Also einen Helden losgeschickt nach.... (wie heißt das Kaff, in dem man gebinnt? Kvirasim? -_-), weil alle erstellten Helden ja nur dort abgeholt werden können. Mit den beiden dann wieder zurück, die Gruppe unten dann dorthin teleportiert, wo sie hinsollte und den neuen Magier wieder gegen den alten Chara ausgetauscht. Der kam aber nicht mehr alleine durch eine bestimmte Tür, wesegen er warten musste. Ziemlich verwirrend das Ganze, aber schlussendlich hats ja geklappt :D
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#19
Pergor schrieb:Soweit ich weiß benötigt man aber keine magischen Waffen um ihn zu verletzen... :think: Ich meine, ihn auch immer mit meinem Elf angegriffen zu haben, als er nicht den Artherionbogen bei sich hatte (ich importier ja eher selten :) ).
Ich wollte mich auch nicht lange mit dem Kerl aufhalten, deshalb die magischen Waffen. ;)
Kukris wird Not tun. Der muss mit einem Schlag außer Gefecht gesetzt werden, sonst wirds eventuell brenzlig.

Zitat:warum? rüstung findest du teilweise unten. ich würde dir raten, schon mal das talent schwerter bei deinem zwerg gut zu steigern, damit du die käferkrallen effektiv nutzen kannst. und da du die ganzen pilze und auch dieses komische gelee alles für einen helden alleine gebrauchen kannst sollte dein zwerg auch gut vor dem sterben zu schützen sein... :up:
Naja, der Termitenpanzer hilft auch nicht viel. Ich muss alles in GE, IN und Körperbeherrschung stecken. Und natürlich auch in MU und KL für die Königin... Das Blasrohr mit den Giftstacheln wird meine beste Waffe sein, denk ich. :sad2:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#20
Crystal schrieb:Ich wollte mich auch nicht lange mit dem Kerl aufhalten, deshalb die magischen Waffen. ;)
Kukris wird Not tun. Der muss mit einem Schlag außer Gefecht gesetzt werden, sonst wirds eventuell brenzlig.

Das war auch indirekt eine Frage, ganz sicher war ich mir an dieser Stelle nicht (mehr)... Aber gut, dann scheint das ja doch zu stimmen. Naja ich weiß nicht... bis du in Riva angekommen bist hast du ausreichend MR-Amulette, da wird dir ein eher mittelmäßiger Magier wie Toranor nicht so gefährlich werden, zumal du ja auch die Statue in seiner Kammer zerstören kannst, da hat er nicht mehr sonderlich viel AE... und schadenszauber... naja da die zähen zwerge den vorteil einer generell hohen LE haben sollte das auch nicht gefährlich werden... :idea:

Crystal schrieb:Naja, der Termitenpanzer hilft auch nicht viel. Ich muss alles in GE, IN und Körperbeherrschung stecken. Und natürlich auch in MU und KL für die Königin... Das Blasrohr mit den Giftstacheln wird meine beste Waffe sein, denk ich. :sad2:

Naja.... dieses Blasrohr wird dir gegen eine größere Gruppe von Gegnern wenig nützen, weil sie dich irgendwann umzingeln werden und du dann keine Distanzattacken ausführen kannst. Naja mangels Anwendung weiß ich momentan nicht wie tödlich die wirken. Läuft das ähnlich effektiv, wie wenn man seine Waffen mit beispielsweise Arax oder so vergiftet? Ich würde dir wohl raten, dein Talent Schwerter zu steigern, und zwar so gut es geht. Zumal du auch nur endlich viele dieser Giftstacheln bekommst. 50 an der Zahl, wenn ich mich recht erinnere... :think:
Bei der Königin würde ich eher in den Nahkampf gehen damit sie weniger zaubert. Da du alleine bist, wäre ein gelungener Beherrschungszauber (von diesen hält die Königin ja erfahrungsgemäß noch wohl viel) definitiv auch tödlich in dem Sinne. Bist du im Nahkampf, greift sie ja auch eher (achtung, empirische nicht verifizierte Behauptung!) auf Nahkampfattacken zurück.

Tja letzten Endes ist es dein Solo. :) Ich kann nur sagen wir ich es machen würde, und wahrscheinlich auch in meinem geplanten Gaukler-Solo machen werde.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste