Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Solotrip Zwerg
#21
Pergor schrieb:Läuft das ähnlich effektiv, wie wenn man seine Waffen mit beispielsweise Arax oder so vergiftet?
Meines Wissens ist Arax nur im ersten Teil sehr wirksam. Ich glaube, Quenya hat ein paar Flaschen Kukris im Sortiment.


Kleiner Zwischenbericht: Talena steht mit 5 Punkten Differenz zur Schwelle von Stufe 9 und hat mit Curians Hilfe den Kristall im Tempel des Namenlosen gesprengt. Interessanterweise kommt hier ein Bug zutage. Spricht man mit Curian einen Flim Flam, so braucht der Solist kein extra Licht anzünden. Der Tempel ist durchgehend erleuchtet.
Den Hebel hinter einer Illusionswand im NW der ersten Ebene sollte man dagegen nicht betätigen. Er deaktiviert die Bolzenfalle, durch die man auf dem Weg dorthin gelaufen ist, was aber nicht mehr nötig ist, da die Bolzenfalle nur einmal geladen war.
Betätigt man den Hebel, aktiviert man eine weitere Bolzenfalle, die sich hinter der Illusionswand vom mittleren großen Raum aus befindet.

Also Hebel in Ruhe lassen, dann hat man es nur mit einer Bolzenfalle zu tun.
Das Teilen der Gruppe ist mit einem NPC übrigens nur möglich, wenn er einen Hebel halten soll. Andernfalls wird die Teilung verweigert.
Somit muss ich bei Hyggelik mit einem Dummy hingehen, da Curian bei Transversalis nur -10 als Startwert hat.

Jetzt gehe ich zu Eliane nach Varnheim und hole mir mit dem Kartenteil weitere 10 AP und steigere erstmal die Stufe 9. ;)
Damit hätte ich dann 7 Teile beisammen, Swafnild und Kolberg fehlen noch.

Quests, die mir noch fehlen: Drachenhöhle, Verfallene Herberge, Orkhöhle, Totenschiff, Goblinhöhle (wegen der Schröter) und an Erstbegegnungen fehlen mir noch die Steppenhunde bei Ala und das Einhorn.

Ich notiere mir übrigens diesmal auch sämtliche Sonder-AP mit, wie z.B. die Befreiung des Drachens, das Sprengen des Kristalls etc.
Alleine für die Sprengung des Kristalls auf Hjalland bekäme ein Solist 100 AP. :up: Aber da Curian dabei war, bekam Talena nur 50. :D
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#22
Den Zwölfen zum Gruße!

Grumbald Gurnisson schrieb:schonmal jemand getestet was passiert, wenn man nen helden im 1. oder 2. teil die ganze zeit irgendwo stehtn lässt (gruppe teilen) und dann in den nächsten teil geht? der is dann sicher wieder in der gruppe oder?

Ich hab's getestet für "Die Schicksalsklinge". Der Waldelf wurde vor dem Finale in Phexcaer zurückgelassen. Beim Import nach Sternenschweif war er wieder dabei! Gleiches gilt für "Schatten über Riva"! Allerdings bekam er keine Abenteuerpunkte für den gewonnenen Endkampf, so daß diese Vorgehensweise nicht gerade ratsam ist.

Was mit dem Import von Sternenschweif nach "Schatten über Riva" ist, kann ich nicht sagen. Den Teil habe ich (noch) nicht durch.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#23
Siehe auch hier ;)

ich schrieb:Auf alle Fälle musste einer meiner Helden außerhalb des letzten Dungeons warten, während die anderen dem Drachen zu Leibe rückten. Nach dem Import war er wieder mit dabei :)
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#24
Hallo Crystal,

Crystal schrieb:Artherion-Bogen mit vergifteten Pfeilen oder den magischen Wurfdolch vergiften, damit Toranor schnell besiegt werden kann.
Zwerge können mit Bögen schießen... schau an, man lernt nie aus!

Crystal schrieb:Den Hebel hinter einer Illusionswand im NW der ersten Ebene sollte man dagegen nicht betätigen. Er deaktiviert die Bolzenfalle, durch die man auf dem Weg dorthin gelaufen ist, was aber nicht mehr nötig ist, da die Bolzenfalle nur einmal geladen war.
Betätigt man den Hebel, aktiviert man eine weitere Bolzenfalle, die sich hinter der Illusionswand vom mittleren großen Raum aus befindet.
Das ist wieder so eine Sache, die mich sehr interessiert. Eigentlich hatte ich nach diversen Tests einen anderen Funktionszusammenhang ermittelt zu haben geglaubt. Die Bolzenfalle 1 Feld südwestlich von der Illusionswand, die Du beschreibst, funktioniert immer nur 1x. Da man an dieser Stelle zwangsläufig vorbeikommt, bevor man bei dem Hebel war, glaube ich auch nicht, daß er die überhaupt deaktiviert (müßte man mit Transversalis nochmal ausprobieren). Der Hebel deaktiviert meiner Meinung nach aber die Bolzenfalle 8 Felder südlich (Luftlinie) von seiner Position, die ansonsten unendlich viele Ladungen hat.
Gänzlich unbekannt ist mir die Bolzenfalle, die Du beschreibst, die durch diesen Hebel angeblioch aktiviert werde. Es gibt vom großen Hauptraum aus nur eine illusionäre Wand, nämlich diejenige vor der westlichen Tür, die von allen 4 Seiten her passierbar ist. Demnach müßte die Falle nach Deiner Beschreibung westlich davon sein. Aber wo genau? Ich habe dort nie eine Falle festgestellt.

Crystal schrieb:da Curian bei Transversalis nur -10 als Startwert hat.
Ganz schön mies für einen Stufe 9 Magier. :down:

Gruß
Zurgrimm

PS: Und laß' Dich nicht von den Schrötern fressen. :lol:
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#25
Zurgrimm schrieb:Zwerge können mit Bögen schießen... schau an, man lernt nie aus!
Ich guck nochmal wegen dem Bogen. Ansonsten muss der Wurfdolch herhalten.

Zitat:Gänzlich unbekannt ist mir die Bolzenfalle, die Du beschreibst, die durch diesen Hebel angeblioch aktiviert werde. Es gibt vom großen Hauptraum aus nur eine illusionäre Wand, nämlich diejenige vor der westlichen Tür, die von allen 4 Seiten her passierbar ist. Demnach müßte die Falle nach Deiner Beschreibung westlich davon sein. Aber wo genau? Ich habe dort nie eine Falle festgestellt.
Bild wird nachgeliefert. ;)

Zitat:PS: Und laß' Dich nicht von den Schrötern fressen. :lol:
Gegen einen Zwergen der Stufe 10 hatten die keine Chance. :D


Ich habe nun mein Solo beendet und Talena hat die Karte komplett bekommen. Kolberg traf ich diesmal zwischen Tjoila und Breida, auf dem Weg zur Orkhöhle.
Nach dem Endkampf ist sie nun auf Stufe 11 angelangt. Ich muss dahingehend meine Aussage im Hexensolo-Thread revidieren, wo ich Stufe 10 als Maximum für einen Solisten angab.
Ich muss damals mit meiner Firnelfe etwas ausgelassen haben. :think:

Diesmal habe ich wirklich alles gemacht und auch notiert. :up:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#26
Crystal schrieb:Ich muss dahingehend meine Aussage im Hexensolo-Thread revidieren, wo ich Stufe 10 als Maximum für einen Solisten angab.
Ich muss damals mit meiner Firnelfe etwas ausgelassen haben. :think:

Auf jeden Fall ist Stufe 11 möglich. Meine Hexe war ebenfalls 11 (allerdings habe ich mich auch eine Zeit lang in Prem aufgehalten :D ), ich habe allerdings auch einige Dungeons ausgelassen...
Zitieren
#27
Crystal schrieb:
Zurgrimm schrieb:Zwerge können mit Bögen schießen... schau an, man lernt nie aus!
Ich guck nochmal wegen dem Bogen. Ansonsten muss der Wurfdolch herhalten.
Also meines Wissens (beschränkt sich in diesem Fall auf DSA3) können Zwerge definitiv mit Bögen umgehen. In meiner Party gibt es 3 Bogenschützen (Krieger, Elf, Zwerg) und 3 Wurfwaffenexperten (die 3 Magier).
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren
#28
da fällt mir ein: hast du noch mal nach dem einhorn geguckt? das habe ich bei der hexe nämlich auch vergessen... :angry2:
Zitieren
#29
Nee, ich wollte endlich meine Zwergin nach Kvirasim bringen.
Inventarprobleme... :rolleyes:

Dafür guck ich jetzt mal, ob ich den Vordereingang der Blutzinnen finde, wo Gaddezwerch sein Video von gemacht hat.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#30
Den Zwölfen zum Gruße!

JackyD schrieb:Also meines Wissens (beschränkt sich in diesem Fall auf DSA3) können Zwerge definitiv mit Bögen umgehen. In meiner Party gibt es 3 Bogenschützen (Krieger, Elf, Zwerg) und 3 Wurfwaffenexperten (die 3 Magier).

Das kann ich um mein Wissen über "Die Schicksalsklinge" ergänzen. Ich zitiere mich mal wieder selbst aus dem Larian-Forum    aus einem Beitrag über das Totenschiff):

Kunar schrieb:Zwerg und Waldelf, ihres Zeichens leidige Fernwaffenkämpfer, mähten mit ihren Langbögen alles nieder. Selbst der Krieger mit seinem KK+5-Gürtel und dem Anti-Untotenschwert mußte nur selten eingreifen. Der Rest der Gruppe konnte also Waffen und Lebensenergie schonen und sich mit zuschauen begnügen. Sogar der Endgegner (ein Heshthot, also ein niederer Dämon) war schnell besiegt.

Außerdem gibt's ja die Waffenliste in meinem Kompendium. Da steht auch drin, welche Änderungen sich für Sternenschweif ergeben.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#31
Hallo Crystal,

Crystal schrieb:Bild wird nachgeliefert.    ;)
das wär' echt toll. Aber dann bitte auch eins der Automap, damit man weiß, wo Du Dich bei dieser ominösen Falle befindest.

Was die Zwergen mit den Bögen angeht: Kann gut sein, daß sie die benutzen können. Ich dachte zwar irgendwie immer, sie könnten's nicht, hab' es aber wohl auch nie ausprobiert.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#32
Zurgrimm schrieb:
Crystal schrieb:Bild wird nachgeliefert. ;)
das wär' echt toll. Aber dann bitte auch eins der Automap, damit man weiß, wo Du Dich bei dieser ominösen Falle befindest.
Ich meinte die Bolzenfalle zwei Felder unterhalb der 1 -> Ithilion
Mittlerweile denk ich mir aber, dass diese Falle nur dann aktiv ist, wenn man von Süden her drüberläuft. Von Osten aus dem großen Raum durch die Illusionswand geht sie jedenfalls nicht los.

Zitat:Was die Zwergen mit den Bögen angeht: Kann gut sein, daß sie die benutzen können. Ich dachte zwar irgendwie immer, sie könnten's nicht, hab' es aber wohl auch nie ausprobiert.
Mein Zwerg konnte in Sternenschweif auch einen Langbogen benutzen. Damit steht der Anwendung des Artherion-Bogens nichts im Weg.
Außer dass dies in Riva nicht mehr möglich ist...
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#33
Crystal schrieb:Mein Zwerg konnte in Sternenschweif auch einen Langbogen benutzen. Damit steht der Anwendung des Artherion-Bogens nichts im Weg.
Außer dass dies in Riva nicht mehr möglich ist...
Warum?
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren
#34
JackyD schrieb:Warum?
Keine Ahnung. Vielleicht, weil der Bogen magisch ist? Ich traue dem Frieden nicht. Der Silberhelm war für meine Hexe in Riva auch ein Reinfall. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#35
Hallo Crystal,

Crystal schrieb:Ich meinte die Bolzenfalle zwei Felder unterhalb der 1    -> Ithilion
Mittlerweile denk ich mir aber, dass diese Falle nur dann aktiv ist, wenn man von Süden her drüberläuft. Von Osten aus dem großen Raum durch die Illusionswand geht sie jedenfalls nicht los.
okay, vielen Dank für den Hinweis. Normalerweise sind mir Ithilion's Karten zu ungenau. In diesem Punkt hat er mir aber was voraus. Ich habe das auf die Liste der eingehend zu überprüfenden Punkte gesetzt.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#36
Crystal schrieb:
JackyD schrieb:Warum?
Keine Ahnung. Vielleicht, weil der Bogen magisch ist? Ich traue dem Frieden nicht. Der Silberhelm war für meine Hexe in Riva auch ein Reinfall. ;)
Also den Bogen des Artherion hat mein Zwerg in Riva nicht ausprobiert. Aber den anderen (besseren) Bogen kann er schon verwenden. Der einzige Vorteil des Artherion-Bogens in Riva ist meines Wissens, daß er magisch ist. Benötigt man für einen Gegner keine magischen Waffen, kanns passieren, daß dieser in einem Pfeilhagel untergeht (3 Bogenschützen).
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren
#37
Hallo,

Zurgrimm schrieb:
Crystal schrieb:Den Hebel hinter einer Illusionswand im NW der ersten Ebene sollte man dagegen nicht betätigen. Er deaktiviert die Bolzenfalle, durch die man auf dem Weg dorthin gelaufen ist, was aber nicht mehr nötig ist, da die Bolzenfalle nur einmal geladen war.
Betätigt man den Hebel, aktiviert man eine weitere Bolzenfalle, die sich hinter der Illusionswand vom mittleren großen Raum aus befindet.
Das ist wieder so eine Sache, die mich sehr interessiert. Eigentlich hatte ich nach diversen Tests einen anderen Funktionszusammenhang ermittelt zu haben geglaubt. Die Bolzenfalle 1 Feld südwestlich von der Illusionswand, die Du beschreibst, funktioniert immer nur 1x. Da man an dieser Stelle zwangsläufig vorbeikommt, bevor man bei dem Hebel war, glaube ich auch nicht, daß er die überhaupt deaktiviert (müßte man mit Transversalis nochmal ausprobieren). Der Hebel deaktiviert meiner Meinung nach aber die Bolzenfalle 8 Felder südlich (Luftlinie) von seiner Position, die ansonsten unendlich viele Ladungen hat.
Gänzlich unbekannt ist mir die Bolzenfalle, die Du beschreibst, die durch diesen Hebel angeblioch aktiviert werde.
So, nach einigen Tests in der Kultstätte bin ich mir recht sicher, jetzt Folgendes sagen zu können:

- Es gibt 3 Bolzenfallen auf Ebene 1 der Kultstätte, die alle leichten bis schweren Schaden (das ist ganz unterschiedlich) bei verschiedenen Helden anrichten können. Die erste befindet sich ganz im Nordwesten, ein Feld südwestlich der Illusionswand zu dem besagten Hebel. Diese ist standardmäßig aktiv, wird durch den Hebel nicht deaktiviert (hab' ich mit Penetrizzel und Transversalis getestet), funktioniert aber immer nur nur beim ersten Darüberlaufen.

- Die zweite Bolzenfalle befindet sich 8 Felder Luftlinie südlich des Hebels. Sie funktioniert beliebig oft und ist standardmäßig aktiviert. Durch Umlegen des Hebels kann sie deaktiviert, durch erneutes Betätigen desselben aber auch wieder reaktiviert werden.

- Die dritte Bolzenfalle befindet sich auf dem bei Ithilion angegebenen Feld (nochmals Danke für den Hinweis, Crystal) 2 Felder Luftlinie südlich des Hebels bzw. 2 Felder westlich der von allen Seiten begehbaren illusionären Wand im Hauptraum. Diese funktioniert beliebig oft, ist aber standardmäßig deaktiviert (was wohl der Grund dafür ist, daß ich sie bislang übersehen hatte) und wird erst durch Umlegen des Hebels aktiv. Wird der Hebel erneut betätigt, ist sie wieder entschärft.

Schlußendlich kann ich mich Crystals Rat, den Hebel nicht zu betätigen, also so pauschal nicht anschließen. Durch richtiges Vorgehen muß so nämlich nur eine Falle (die oben zuerst genannte) überwunden werden.

Soviel dazu. An den Fragen um den flüchtenden Krieger-Kultisten und die Geheimtür bei dem Kristall bin ich dran... Neuigkeiten dazu ggf. am passenden Ort.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#38
Zurgrimm schrieb:An den Fragen um den flüchtenden Krieger-Kultisten und die Geheimtür bei dem Kristall bin ich dran... Neuigkeiten dazu ggf. am passenden Ort.

Der flüchtende Krieger-Kultist scheint keine Geheimnisse zu bergen. Mit Cerdic habe ich ihn mittels Blitz aufgehalten und besiegt, das zeigte auch dieses Mal keine Resultate. Keine besondere Beute und auch sonst nichts...

Die Geheimtür konnte ich auch dieses Mal nicht von der "Kristall-Seite" öffnen, trotz recht hoher Sinnesschärfe. Von der anderen Seite war es wieder kein Problem... Momentan bin ich der Überzeugung dass es sich um eine tückische Falle handelt... :think:
Zitieren
#39
Hallo Pergor,

Pergor schrieb:Der flüchtende Krieger-Kultist scheint keine Geheimnisse zu bergen. Mit Cerdic habe ich ihn mittels Blitz aufgehalten und besiegt, das zeigte auch dieses Mal keine Resultate. Keine besondere Beute und auch sonst nichts...
ja, ich habe jetzt nochmal alles Mögliche und Unmögliche ausgetestet und keinen Unterschied feststellen können, zwischen dem Fiehenlassen und Niedermachen des Kriegers. Es scheint also wirklich nur eine Bemerkung zu sein, um auf die Leiter am Gangende hinzuweisen.

Pergor schrieb:Von der anderen Seite war es wieder kein Problem... Momentan bin ich der Überzeugung dass es sich um eine tückische Falle handelt... :think:
Ja, eine tückische Sackgasse für einen Solisten. Für eine Gruppe allerdings ist es nahezu unmöglich, durch die Falltüre auf der 1. Ebene zu fallen. Offenbar müssen alle Mitglieder der jeweiligen (Teil-)Gruppe die Gefahrensinnprobe versemmeln, damit man fällt.
Auch ich konnte unten die Türe nur von Westen her öffnen... trotzdem eine fiese Stelle.
Dennoch hat es einen signifikanten Vorteil, den Magier auf diesem Wege nach unten zu schicken, wie ich nun herausgefunden habe. Die Bolzenfalle 1 Feld südwestlich der Tür zum Raum mit der Kristall-Truhe wird nämlich erst durch das Öffnen der Geheimtür aktiviert. Schickt man also den Magier (und einen Schlösserexperten für die Truhe, damit der Heshthot nicht kommt) durch die Falltür (bei der man auch keinen Schaden nimmt!), kann man in aller Seelenruhe den Kristal zerstören, sich diesseits der Falle vor die Geheimtür stellen und dann erst mit dem Rest der Gruppe von der anderen Seite die Geheimtür öffnen. Angesichts des hohen Schadens, den die Falle macht, ist das durchaus lohnend.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#40
Crystal schrieb:Alleine für die Sprengung des Kristalls auf Hjalland bekäme ein Solist 100 AP. :up: Aber da Curian dabei war, bekam Talena nur 50.
Hast Du das ausprobiert oder geschlussfolgert? Ich habe in meinem gerade beendeten Spiel fuer alle Extra-AP getestet, ob die pauschal gutgeschrieben oder wie Kampf-AP auf die Gruppe verteilt werden, und das Ergebnis war in jedem Fall die Pauschale. Ein Solist kriegt 50 AP fuer den Kristall, eine volle Gruppe mit NPC kriegt 50 AP pro Kopf.

Und deswegen ist Zurgrimm's Idee
(Zurgrimm schrieb:Schickt man also den Magier (und einen Schlösserexperten für die Truhe, damit der Heshthot nicht kommt) durch die Falltür (bei der man auch keinen Schaden nimmt!), kann man in aller Seelenruhe den Kristal zerstören, sich diesseits der Falle vor die Geheimtür stellen und dann erst mit dem Rest der Gruppe von der anderen Seite die Geheimtür öffnen. Angesichts des hohen Schadens, den die Falle macht, ist das durchaus lohnend.)
nur bedingt zu empfehlen, 50 AP pro Kopf sind meines Erachtens so ziemlich jeden Schaden wert. ;)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste