Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wertlose Gegenstände/Talente/Zauber - nicht ganz wahr!
#1
So steht es in der in der Überschrift genannten Rubrik:

"Schleuder: Für die Schleuder gibt es leider keine Munition. Eine Ware, die ein Waffenhändler bestenfalls an kleine Kinder verkaufen könnte. Da die Schleuder auch nicht gerade wertvoll ist, lohnt sich die Mitnahme nicht, wenn Sie sie irgendwo in einer Truhe o.ä. finden sollten."

Das entspricht jedoch nicht der Wahrheit! Bei der Nordlandtrilogie geht es immer speziell darum solche Spitzfindigkeiten zu lösen! Die Schleuder gibt es nur in Schicksalsklinge in irgend einer Truhe oder so zu finden (weiß nicht mehr genau wo) oder zu kaufen. Da ich Sternenschweif VOR Schicksalsklinge gespielt hatte wurde ich bei dem zweitem Mal durchspielen (erst Schicksalsklinge, dann Sternenschweif) auch sehr aufmerksam hier drauf. Es gab in den Zwergenminen in Schweif nämlich schon immer diese überflüssigen Steine (die man glaube ich in Haufen zu Tausenden mitnehmen konnte ohne irgendeinen Wert). Wenn man nun eine Hexe oder einen Druiden besitzt (die ja üblicherweiße keine Schusswaffen anlegen können) kommt man nach kurzer Überlegung zu einem sehr erstaunlichen Resultat!!! WOW, ein Druide könnte ja mit einer Schleuder und ein Paar zehntausend Steinen für ein Paar Jahre in eine Schussposition übergehen! Wohl doch eine kleiner Vorteil gegenüber dem Vulkanglasdolch? Probiert's doch mal aus, hat einen erstaunlichen Effekt ;)

Es ist leider schon so 2 Jahre her, dass ich das letzte mal das Spiel gespielt habe. Ich wollte aber heute wieder anfangen, und dabei bin ich über diese Seite gestolpert. Da musste ich mich gleich mal registrieren um ein Paar alten DSA Recken mit meinem in Jahren gesammeltem Wissen über Schick, Schweif und Riva weiterzuhelfen.

Grüße an die Zwölfe!

Jannis
Zitieren
#2
Hm das war mir wirklich neu... Passiert nur noch sehr selten sowas :D

Willkommen im Forum btw :)
Zitieren
#3
Auch von mir ein herzliches Willkommen und vielen Dank für die Information.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren
#4
Cringer schrieb:Das entspricht jedoch nicht der Wahrheit! ...[]... Es gab in den Zwergenminen in Schweif nämlich schon immer diese überflüssigen Steine (die man glaube ich in Haufen zu Tausenden mitnehmen konnte ohne irgendeinen Wert).
Hallo Cringer, :)

hast du eine Schleuder aus Schicksalsklinge erfolgreich nach Sternenschweif gebracht? Das würde mich doch stark wundern, weil die Schleuder beim Import gelöscht wird.
Der HEX-Wert der Schleuder wird in Sternenschweif durch die Kupferscheibe belegt. Ergo kann man keine Schleudern mit den Erzklumpen in der Finsterkoppbinge (ich schätze, du meintest diese Klumpen) benutzen. ;)

Wenn du allerdings eine Stelle mit Steinen in der Schicksalsklinge kennst, dann bitte mit genauer Position, damit wir es nachprüfen können.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#5
Ich werde dann wohl mal meinen alten Spielstand reaktiveren (gut, dass ich den vor zwei Jahren gebrannt hatte) und nachschauen :D. Kann sein, dass es die Erzklumpen waren, glaube beinahe, dass es diese waren, mit irgendwelchen Steinen hatte ich zumindest gefeuert. Irgendwo gab es einen ganzen Haufen ;)
Zitieren
#6
Mir ist auch nur dieser Haufen Erzklumpen in Sternenschweif bekannt. Der nächste Steinhaufen taucht erst in Riva im finalen Dungeon auf, für diese Art Munition gibts dann aber eine separate Schleuder.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#7
Hmm, kann es sein, daß Du das mit Riva verwechselst? Im Bau kann man Schleudern bauen und findet auch Steine dafür.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren
#8
JackyD schrieb:Hmm, kann es sein, daß Du das mit Riva verwechselst? Im Bau kann man Schleudern bauen und findet auch Steine dafür.
Das wäre auch meine Vermutung. Dennoch als Ergänzung: Die Schleudern kann man in Schick nur bei Waffenhändlern kaufen, zu finden gibt es - wenn ich mich jetzt nicht falsch erinnere - keine davon.

Daß ein Import der Schleudern nicht klappt, wußte ich gar nicht. Aber wenn dem so ist, kann das definitiv nicht klappen, denn in Schweif gibt es keine einziger Schleuder mehr.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#9
Zurgrimm schrieb:Dennoch als Ergänzung: Die Schleudern kann man in Schick nur bei Waffenhändlern kaufen, zu finden gibt es - wenn ich mich jetzt nicht falsch erinnere - keine davon.
Ich meine, in Gorah's Truhe wäre eine drin...
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#10
Jup, Gorahs hatte eine Schleuder drin.

Der konnte die bestimmt anwenden, hinter seiner Hütte war ein versteckter Steinhaufen und nur wenn der Druide in der Gruppe die Sinnesschärfe-, Intuitions- und Wildnisprobe schafft und außerdem an 2. Stelle der Party steht, hat man eine ähnlich hohe Chance wie bei Kolberg, diesen Haufen zu finden. Diese Chance hat man nur dieses eine Mal.
Ok, ich red Blödsinn, bin schon ruhig. ^^

Aber diese Schleuder hat mich auch sehr lang nicht losgelassen, bis ich meinen Frieden damit gefunden habe, dass ich annehme, dass die Steine dazu schlicht vergessen wurden.
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#11
Korrigiert mich wenn ich mich irre... aber ist Werbung in der Sig hier erlaubt?

EDIT: Tja irgendwas war da doch...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste