Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Endkampf ohne Schwertkämpfer
#1
Hallo, ich bin sehr erfreut ein aktives Forum zu einem Spiel zu sehen, von dem ich glaubte es sei bereits lange in Vergessenheit geraten.

Ich hatte mir nach langer Zeit NLT-Inaktivität überlegt, die Trilogie noch ein weiteres Mal durchzuspielen. Allerdings, da ich den Schwierigkeitsgrad trotz aller möglichen Todesfallen doch als recht einfach empfand, wollte ich mir selbst eine Herausforderung stellen, indem ich mit einer unausgewogenen Heldentruppe spiele. Da ich Magier in sämtlichen Rollenspielen über alles andere bevorzuge, gleichgültig ob sie dort stark (z.B. D&D) oder recht benachteiligt (z.B. DSA) sind, hatte ich die Überlegung angestellt eine Gruppe aus sechs Magiern zu formen.

Mein momentanes Problem, welches allerdings besteht, ist, dass für das Abschließen des ersten Teils Schicksalsklinge eben diese benötigt wird, um ein Duell erfolgreich abzuschließen. Meine Frage ist nun wie folgt:

Ist die Nutzung von Grimring unbedingt erforderlich, also wird der Kampf nur eröffnet, wenn wenigstens ein Held das Schwert trägt?

Wenn dem nicht so ist, kann man dies einem NPC-Charakter überlassen?

Wenn das auch niemand weiß, verfügt jemand momentan über einen funktionierenden Spielstand, wo er dieses austesten kann bzw. mir zur Verfügung stellen könnte?

Ich wäre dem sehr verbunden, denn nichts ist frustrierender, als kurz vor Ende eines Spiels zu bemerken, dass man es vermasselt hat :)
-Wollt ihr den Hebel umlegen?
-Ja
-Bang! Der Hebel ist nun tot.
Zitieren
#2
Grimring muß man nur im Gepäck haben. Man muß nicht damit kämpfen. Steht aber schon hier irgendwo. Bitte Suchfunktion benutzen.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren
#3
Hallo Borbarad, :)

ja, hier steht bereits sehr viel drin. Den Link gebe ich dir vor -> Antwort von Guido Henkel, dem Chefprogrammierer der NLT.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#4
Danke für die schnelle Antwort! Dann kann ich mich ja beruhigt der Charaktergenerierung zuwenden.
Das mit der Suche ist schon eine Sache für sich, ich hab mich ja schließlich versucht darüber zu erkundigen (nur so stieß ich auf dieses Forum), und mir fielen keine geeigneten Suchbegriffe zu dieser doch eher ungewöhnlichen Fragestellung ein.

PS: Sehr schönes Forum und eine gute informative Seite von Crystal.
-Wollt ihr den Hebel umlegen?
-Ja
-Bang! Der Hebel ist nun tot.
Zitieren
#5
.Borbarad schrieb:PS: Sehr schönes Forum und eine gute informative Seite von Crystal.
Danke. :) Stöber dich ruhig erstmal bissl durch. Du wirst Dinge erfahren, die nicht unbedingt in anderen "Komplettlösungen" sowie den offiziellen Lösungsbüchern drinstehen.
Grundlage sind dabei die CD-Versionen der NLT. Diskettenversionen weichen in einigen Dingen ab.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#6
Hallo .Borbarad,

und erstmal willkommen im Forum. :wave:

Interessant für Dein Vorhaben dürfte übrigens insbesondere der Thread "Neueinstieg mit reiner Magiertruppe" sein. Dort kam auch Dein hier angesprochenes "Problem" schon zur Sprache.

NSC's weigern sich übrigens, Grimring im Endkampf zu führen.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#7
Das mit den NPCs dachte ich mir bereits, hatte ich auch ähnlich in Erinnerung, aber da man das Schwert nicht einmal nutzen muss ist das auch nicht notwendig (auch ein Magier vollgestopft mit Gulmond besiegt wohl den Orkchampion ^^)

Interessant finde ich allerdings, dass es einige gibt, die gleich nur mit einem einzelnen Charakter spielen. Aber ein solo-Held bekommt nicht mehr AP, oder doch?

Ansonsten, der Link, den du gegeben hattest, war durchaus interessant, auch wenn er größtenteils die Sachen behandelte, die ich bereits betrachtete (wobei ich doch eher dazu tendiert hätte Zombies als Schutzschilde zu missbrauchen)... allerdings gibt es zu Zaubern durchaus noch andere Fragen, die ich hätte.

Kurz gesagt, gibt es irgendwo eine Liste, wo detaillierte Angaben zu Zaubern stehen? z.B. wie hoch der Astralpunkte-Aufwand bei Ignifaxius oder Fulminictus sowie anderen Zaubern ist und weitere Details, vor allem auch zu den als nutzlos eingeschätzten Zaubern, das würde ich gerne einplanen.
-Wollt ihr den Hebel umlegen?
-Ja
-Bang! Der Hebel ist nun tot.
Zitieren
#8
.Borbarad schrieb:Aber ein solo-Held bekommt nicht mehr AP, oder doch?
Nicht mehr, als die ganze Gruppe bekommen würde, aber das ist eben schon deutlich mehr, als wenn er mit 5 anderen teilen müßte. Für Fragen zu Solos benutze aber bitte unsere Solo-Threads:
Das NLT-Solo
Solo-Spiele: Was man alles beachten und wissen sollte

.Borbarad schrieb:Kurz gesagt, gibt es irgendwo eine Liste, wo detaillierte Angaben zu Zaubern stehen? z.B. wie hoch der Astralpunkte-Aufwand bei Ignifaxius oder Fulminictus sowie anderen Zaubern ist und weitere Details, vor allem auch zu den als nutzlos eingeschätzten Zaubern, das würde ich gerne einplanen.
Benutze bitte einfach die Forum-Suche und die Bereichswegweiser. So wirst Du schon viel zu Zaubern finden. Sollten Deine Fragen noch nirgends zu Deiner Zufriedenheit beantwortet sein, kannst Du in einem geeigneten Thread gerne nachfragen. Wir möchten aber keine Sammelthreads zu verschiedensten Themen, daher gehe ich an dieser Stelle nicht darauf ein. ;)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#9
Richtig, es war auch nicht meine Intention gewesen diesen Thread als Sammelstelle zu nutzen, schließlich ist dafür der Name nicht wirklich passend. Ferner werde ich die Zauber wohl selbst noch austesten ^^

Bezüglich der AP war ich tatsächlich der Meinung, dass sich die erhaltenen AP nach der Anzahl der Gruppenmitglieder richtet, da ich meinte das irgendwann mal ausgetestet zu haben. Da ich allerdings das selbst eben gerade nochmals testete (was mit dem Hinweis auf die von mir bislang nicht bekannte Stärke der Gifte problemslos war), muss ich bestätigen mich dort geirrt zu haben. In dieser Hinsicht ist ein einzelner Magier natürlich doch recht interessant... (allerdings ohne Horriphobus / Große Gier)
-Wollt ihr den Hebel umlegen?
-Ja
-Bang! Der Hebel ist nun tot.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste