Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Angriffe von Waldschraten
#1
mal was anderes, was fast schon an einen NPC rankommt, da er regelmößig kommt
ihr kennt sicher diesen waldschrat, der immer einen bestimmten helden angreift und dann verschwindet

was soll das?
Zitieren
#2
Grumbald Gurnisson schrieb:mal was anderes, was fast schon an einen NPC rankommt, da er regelmößig kommt
ihr kennt sicher diesen waldschrat, der immer einen bestimmten helden angreift und dann verschwindet

was soll das?
Neuen Thread gestartet (das meinte ich mit Ordnung!). ;)
Bitte einhalten.

Zur Frage: Helden mit Äxten in der Hand werden angegriffen, weil sich die Waldschrate davon bedroht fühlen. Rennt z.B. ein Zwerg ohne Axt, aber mit einer Hiebwaffe in der Hand durch den Wald, passiert nichts.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
aber man kann nie siegen/ kämpfen.. man soll nur die chance haben schaden zu nehmen?
achso
danke für die antwort ;)
Zitieren
#4
Grumbald Gurnisson schrieb:aber man kann nie siegen/ kämpfen.. man soll nur die chance haben schaden zu nehmen?
Ja, aber meistens passiert ja auch nichts weiter. :)

Zitat:achso
danke für die antwort ;)
Gern geschehen. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#5
man sollte vllt mal nur axtkämpfer mitnemen
vllt werden die waldschrate dann zorniger und greifen als große gruppe an XD

ich fand die im dritten teil cool, da man mit "sowas" nicht gerechnet hat XD
Zitieren
#6
Trotzdem nervt dieser Kampf, der kein richtiger ist, aber sehr oft die Reise unterbricht....
Zitieren
#7
(17.10.2006, 08:56)Grumbald Gurnisson schrieb: man sollte vllt mal nur axtkämpfer mitnemen
vllt werden die waldschrate dann zorniger und greifen als große gruppe an XD

ich fand die im dritten teil cool, da man mit "sowas" nicht gerechnet hat XD
in "schatten über riva" gibt es mal einen kampf mit waldschraten? wo?
Zitieren
#8
Im Sumpf, auf dem Weg zum "Hintereingang" des Magierturms.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#9
Hm seltsam. Meine Thorwalerin ist durchs ganze Svelttal mit der Despota-Orknase gelaufen ohne einmal diese "Zufalls"begegnung zu haben...
Zitieren
#10
(25.06.2009, 17:57)Frudelfius schrieb: [...] in "schatten über riva" gibt es mal einen kampf mit waldschraten? wo?

(25.06.2009, 18:31)Alpha Zen schrieb: Im Sumpf, auf dem Weg zum "Hintereingang" des Magierturms.

Der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt, dass im Umland von Riva in dieser Hütte am Wasser ebenfalls Waldschrate auftauchen können. Das sind dort Zufallskämpfe (wenn man dort schläft), aber auch hier können neben diversen anderen Gegnergattungen bis zu fünf Waldschrate auftauchen. Ich bin mir jetzt gerade nicht ganz sicher, wieviele es im Sumpf sind, aber ich glaube, dort waren es ebenfalls fünf. So dass sich hinsichtlich der Erst-AP keine Unterschiede ergeben. Es gibt also insgesamt zwei Stellen in "Schatten über Riva", an denen Waldschrate auftauchen (können).

Aber hier geht es um Sternenschweif, entsprechende Nachfragen dann bitte an anderer Stelle...
Zitieren
#11
Den Zwölfen zum Gruße!

(25.06.2009, 18:36)Fury schrieb: Hm seltsam. Meine Thorwalerin ist durchs ganze Svelttal mit der Despota-Orknase gelaufen ohne einmal diese "Zufalls"begegnung zu haben...

Das ist keine Zufallsbegegnung, sondern ein Reiseereignis an fest vorgegebenen Stellen. Wer die nicht passiert, wird folglich auch nicht bei angelegter Orknase angegriffen.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#12
Naja da ich alle Wege erkundet habe... (ich mag es wenn die Karte "vollständig" ist) ... hätte mir das doch wenigstens 1 mal passieren sollen oder nicht?
Zitieren
#13
Den Zwölfen zum Gruße!

(25.06.2009, 21:53)Fury schrieb: Naja da ich alle Wege erkundet habe... (ich mag es wenn die Karte "vollständig" ist) ... hätte mir das doch wenigstens 1 mal passieren sollen oder nicht?

Meines Wissens hättest Du die Begegnung tatsächlich mehrmals haben müssen, vorausgesetzt natürlich, die Orknase war in der Waffenhand eines Helden und nicht etwa nur im Gepäck. Das ließe sich nachtesten, indem wir eine Stelle nehmen, auf der ein Waldschrat erscheint, und wir jeweils unsere Heldengruppen dort entlang laufen lassen.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#14
Nun es war ein Soloheld und sie trug die Orknase eigentlich immer.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste