Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie komme ich zum nächsten Dorf?
#1
Hallo!
Ich habe vor kurzem DSA - Sternenschweif auf meinem PC zum Laufen gebracht und spiele es nun zum ersten Mal. Ich habe Kvirasim verlassen und schon meinen ersten Fight (direkt nach Verlassen des Dorfes) hinter mich gebracht und die Talentsteigerungspunkte verteilt. Nun wollte ich weitermarschieren, stehe aber vor dem Problem, dass meine Helden stets woanders hinlauf, als ich sie anweise. Kann mir jemand sagen, was ich evtl. falsch mache, bzw. was die beste Methode ist, seine Helden zum nächsten Dorf zu geleiten? Und nebenbei: So, wie ich das mitbekommen habe, muss ich Zwecks Salamandersteinimmitat nach Lowangen, richtig? Ist das Spiel nun so angelegt, dass ich den Ort iwann finde, oder ist mir da ein Hinweis entgangen, wo sich dieser Ort befindet? :think:

Mit freundlichen Grüßen
wiese.hano
"Save early and save often!" - Speichere oft und speichere früh! - Ist eine alte Zockerweisheit.
Zitieren
#2
Hallo wiese.hano,

und erstmal Willkommen im Forum! :wave:

wiese.hano schrieb:Nun wollte ich weitermarschieren, stehe aber vor dem Problem, dass meine Helden stets woanders hinlauf, als ich sie anweise. Kann mir jemand sagen, was ich evtl. falsch mache, bzw. was die beste Methode ist, seine Helden zum nächsten Dorf zu geleiten?
Du machst nichts falsch, das Reisesystem funktioniert nur anders, als in Schicksalsklinge. Jedes Mal, wenn die Helden an einer Kreuzung stehen, wird Dir über die Windrose angezeigt, in welche Richtungen Wege führen. In die Richtung, die Du angibst, laufen die Helden auch. Sie folgen aber dem Weg, d.h., laufen auch mal in eine andere Richtung, wenn der Weg eine Biegung macht. Das ist ganz normal. Du kannst in der Regel nicht querfeldein laufen.

wiese.hano schrieb:So, wie ich das mitbekommen habe, muss ich Zwecks Salamandersteinimmitat nach Lowangen, richtig?
Dein Auftrag lautet, den Salamanderstein zu finden und nach Lowangen zu bringen. Alles weitere ergibt sich dann im weiteren Spielverlauf. Wo der Salamanderstein steckt, wissen die Helden am Anfang des Spiels noch nicht, das mußt Du herausfinden. Viele Hinweise gibt es m.E. auch nicht. Der wahrscheinlichste Fall ist, daß die Helden ihn eher zufällig finden.

wiese.hano schrieb:Ist das Spiel nun so angelegt, dass ich den Ort iwann finde, oder ist mir da ein Hinweis entgangen, wo sich dieser Ort befindet? :think:
Naja, dem Originalspiel lag ursprünglich eine Landkarte bei, so daß Du die Lage der größeren Orte und der Landschaften (Gebirge, Sümpfe) schon kennen solltest. Eine beschriftete Version der Ingame-Karte mit allen Wegen findest Du hier, das sollte Dir die Navigation erleichtern:
http://nlt-hilfe.crystals-dsa-foren.de/page.php?27
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#3
Zurgrimm schrieb:Eine beschriftete Version der Ingame-Karte mit allen Wegen findest Du hier, das sollte Dir die Navigation erleichtern ...

... enthält aber auch ein paar Spoiler! Sollte man vielleicht dazu sagen...
Great people care.
Zitieren
#4
OK. Ich danke euch! Hoffentlich komme ich jetzt besser zurecht...
"Save early and save often!" - Speichere oft und speichere früh! - Ist eine alte Zockerweisheit.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste