Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sümpfe, Phexcaer und Waffenpflege
#1
Praios zum Gruße
Soeben haben sich bei mir ein paar neue Frage aufgeworfen:
1. Sümpfe: Lassen sich die lästigen Sümpfe am Einsiedlersee umgehen? Irgendwo (möglicherweise auf dieser Seite?) habe ich mal gelesen, man müsse nur auf umkehren klicken und würde die dann automatisch umgehen, das stimmt aber zumindest bei mir nicht, da ich dann höchstens zur Hütte des Einsiedlers zurückkehre. Von hieraus gibt es eigentlich zwei Wege um den Einsiedlersee (die Option taucht jedenfalls beim Wegzeiger zweimal auf), beide Optionen führen aber in der gleichen Richtung um den See :confused:
Um zum schwarzen Auge zu gelangen (bei dem übrigens jeder(!) Held der hochklettert Intuition +1 bekommt, nicht nur der erste, also am besten die ganze Gruppe klettern lassen!!!) müßte ich also mindestens einmal durch die Sümpfe richtig?
2. Waffenpflege: Würde ich gerne machen, auf dieser Seite steht dazu, man müsse die Waffe in die Hand nehmen und den Schleifstein dann benutzen, leider läßt sich selbiger bei mir nicht benutzen, wie funktioniert es denn?
3. In Phexcaer soll es diesen ominösen Tempel geben, wo einem dieses süchtig machende Brot angeboten wird, wo ist der denn? Verbirgt er sich hinter einem normalen Haus oder ist der farblich besonders kenntlich gemacht?
4. Alrik Derondan: Auch wenn man von ihm keine brauchbaren Informationen bekommt, sprecchen würde ich ihn trotzdem gerne, angeblich soll man ihn in einer Kneipe sprechen können oder bei ihm zu Hause, was von beidem und wenn Kneipe welche und wenn zu Hause wo ist das in Phexcaer?

Grüße Marcian
Wer einen Teil der Wahrheit verschweigt, hat noch nicht gelogen!
#2
Peraine zum Gruße, ;)

Zitat:1. Sümpfe: Lassen sich die lästigen Sümpfe am Einsiedlersee umgehen? Irgendwo (möglicherweise auf dieser Seite?) habe ich mal gelesen, man müsse nur auf umkehren klicken und würde die dann automatisch umgehen
Nein, man muss auf alle Fälle einmal durch die Sümpfe durch. Zwischen dem Sumpf und dem Schwarzen Auge mit Rechtsklick zwangskampieren und am nächsten Tag umkehren. Das macht man dann in der anderen Richtung zwischen dem Schwarzen Auge und dem weiterführenden Weg zur Einsiedlerhütte genauso.
Die Schwierigkeit besteht darin, sich die Stellen zu merken, wo der Sumpf aufhört und man dem Schwarzen Auge begegnet.
Hat man den Dreh raus, kann man nach und nach die sechs Helden raufkraxeln lassen ohne sechsmal durch den Sumpf zu waten.

Zitat:Von hieraus gibt es eigentlich zwei Wege um den Einsiedlersee (die Option taucht jedenfalls beim Wegzeiger zweimal auf), beide Optionen führen aber in der gleichen Richtung um den See :confused:
Warum der Einsiedlersee zweimal im Wegweiser auftaucht, kann ich leider nicht beantworten.

Zitat:2. Waffenpflege: Würde ich gerne machen, auf dieser Seite steht dazu, man müsse die Waffe in die Hand nehmen und den Schleifstein dann benutzen, leider läßt sich selbiger bei mir nicht benutzen, wie funktioniert es denn?
Linksklick auf den Schleifstein, Rechtsklick für das Aktionsmenü, "Gegenstand benutzen" anklicken, dann müßte eine Textbox erscheinen, die die Aktion bestätigt oder ablehnt (wenn man z.B. versucht, einen Pfeil oder anderes zu schleifen).

Zitat:3. In Phexcaer soll es diesen ominösen Tempel geben, wo einem dieses süchtig machende Brot angeboten wird, wo ist der denn? Verbirgt er sich hinter einem normalen Haus oder ist der farblich besonders kenntlich gemacht?
Ist nicht gekennzeichnet. Zwei Felder Ost und ein Feld Süd von der Herberge "Phex sieben Himmel" befindet sich der Tempel des "Güldenen".

Zitat:4. Alrik Derondan
Es gibt einen Schmied mit dem selben Namen, aber der ist damit nicht gemeint. Mehr weiß ich dazu leider auch nicht.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
#3
Marcian schrieb:2. Waffenpflege: Würde ich gerne machen, auf dieser Seite steht dazu, man müsse die Waffe in die Hand nehmen und den Schleifstein dann benutzen, leider läßt sich selbiger bei mir nicht benutzen, wie funktioniert es denn?

der schleifstein ist doch in teil 1 noch gar nicht anwendbar!?!? :frage:
#4
Pergor schrieb:der schleifstein ist doch in teil 1 noch gar nicht anwendbar!?!? :frage:
Stimmt, Pergor hat recht. Ich wollte es gerade selbst ausprobieren, aber es funktioniert tatsächlich nicht. :angry2:

Dann gilt meine obige Beschreibung erst ab Sternenschweif... :shy:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
#5
Crystal schrieb:Stimmt, Pergor hat recht. Ich wollte es gerade selbst ausprobieren, aber es funktioniert tatsächlich nicht.    :angry2:

Dann gilt meine obige Beschreibung erst ab Sternenschweif... :shy:
Habe schon gesehen, daß du das auf der Unterschiede zwischen den Versionen Seite korrigiert hast. Mir ist da noch ein weiteres Corrigendum aufgefallen: Du schreibst Wurfgeschosse gingen verloren, das stimmt aber nicht (jedenfalls nicht in meiner Schicksalsklingeversion), bei mir bekommt sie der Gruppenführer und wenn der keinen Platz hat der zweite usw.
Wer einen Teil der Wahrheit verschweigt, hat noch nicht gelogen!
#6
Crystal schrieb:
Zitat:3. In Phexcaer soll es diesen ominösen Tempel geben, wo einem dieses süchtig machende Brot angeboten wird, wo ist der denn? Verbirgt er sich hinter einem normalen Haus oder ist der farblich besonders kenntlich gemacht?
Ist nicht gekennzeichnet. Zwei Felder Ost und ein Feld Süd von der Herberge "Phex sieben Himmel" befindet sich der Tempel des "Güldenen".

MMhhh bei mir ist da die Spielhalle:silly:, das ist nicht das gleiche oder? Evtl kannst du mir sagen, wo bei dir die Spielhalle ist, evtl ist das irgenwie vertauscht worden???
Wer einen Teil der Wahrheit verschweigt, hat noch nicht gelogen!
#7
Marcian schrieb:MMhhh bei mir ist da die Spielhalle:silly:, das ist nicht das gleiche oder? Evtl kannst du mir sagen, wo bei dir die Spielhalle ist, evtl ist das irgenwie vertauscht worden???
Vertauscht ist es sicher nicht. ;) Südlich der Spielhalle ist der Tempel.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
#8
Marcian schrieb:Du schreibst Wurfgeschosse gingen verloren, das stimmt aber nicht (jedenfalls nicht in meiner Schicksalsklingeversion), bei mir bekommt sie der Gruppenführer und wenn der keinen Platz hat der zweite usw.
Das ist bei mir auch so. Kann bei Schicksalsklinge aber wiedermal ein Versionsproblem sein (Ich habe V1.03).

Marcian schrieb:Irgendwo (möglicherweise auf dieser Seite?) habe ich mal gelesen, man müsse nur auf umkehren klicken und würde die dann automatisch umgehen, das stimmt aber zumindest bei mir nicht, da ich dann höchstens zur Hütte des Einsiedlers zurückkehre.
Ich habe das mal im riesigen NLT-Thread gepostet. Bei mir (V1.03) funktioniert folgendes: Einsiedlerseeumrundung starten - beim Sumpf umdrehen - vor dem Einsiedler übernachten - umdrehen ... und dann taucht der Sumpf nicht mehr auf.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
#9
JackyD schrieb:
Marcian schrieb:Du schreibst Wurfgeschosse gingen verloren, das stimmt aber nicht (jedenfalls nicht in meiner Schicksalsklingeversion), bei mir bekommt sie der Gruppenführer und wenn der keinen Platz hat der zweite usw.
Das ist bei mir auch so. Kann bei Schicksalsklinge aber wiedermal ein Versionsproblem sein (Ich habe V1.03).

Marcian schrieb:Irgendwo (möglicherweise auf dieser Seite?) habe ich mal gelesen, man müsse nur auf umkehren klicken und würde die dann automatisch umgehen, das stimmt aber zumindest bei mir nicht, da ich dann höchstens zur Hütte des Einsiedlers zurückkehre.
Ich habe das mal im riesigen NLT-Thread gepostet. Bei mir (V1.03) funktioniert folgendes: Einsiedlerseeumrundung starten - beim Sumpf umdrehen - vor dem Einsiedler übernachten - umdrehen ... und dann taucht der Sumpf nicht mehr auf.

Nervig ist das mit den Wurfgeschossen trotzdem, auch wenn man sie nicht verliert. Nach jedem Kampf die Hin- und Herschieberei :down:.

Zum Sumpf: Danke, das werde ich probieren, diesmal habe ich die Sümpfe (zumindest am Einsiedlersee) schon hinter mir und habe nicht vor, dorthin zurückzukehren, es gibt ja aber glaube ich bei Skellelen noch welche, funktioniert der Trick da auch?
Wer einen Teil der Wahrheit verschweigt, hat noch nicht gelogen!
#10
Marcian schrieb:Zum Sumpf: Danke, das werde ich probieren, diesmal habe ich die Sümpfe (zumindest am Einsiedlersee) schon hinter mir und habe nicht vor, dorthin zurückzukehren, es gibt ja aber glaube ich bei Skellelen noch welche, funktioniert der Trick da auch?
Weiß ich nicht, würde mich aber auch interessieren. Ich bin nur durch Zufall auf diesen Trick gestoßen und da hatte ich den anderen Sumpf schon hinter mir. Ich habe es dann dort nicht mehr versucht.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
#11
Hallo,

Crystal schrieb:
Zitat:3. In Phexcaer soll es diesen ominösen Tempel geben, wo einem dieses süchtig machende Brot angeboten wird, wo ist der denn? Verbirgt er sich hinter einem normalen Haus oder ist der farblich besonders kenntlich gemacht?
Ist nicht gekennzeichnet. Zwei Felder Ost und ein Feld Süd von der Herberge "Phex sieben Himmel" befindet sich der Tempel des "Güldenen".
Es fällt mir schwer, dem mehr als 30fachen Bezwinger der Spinnenkönigin zu wiedersprechen (:D), aber in meiner Version ist der Tempel des "Güldenen" sowohl auf der Karte farblich (orange) gekennzeichnet, als auch im Spiel die Fassade als Tempel dargestellt.    

Crystal schrieb:
Zitat:4. Alrik Derondan
Es gibt einen Schmied mit dem selben Namen, aber der ist damit nicht gemeint. Mehr weiß ich dazu leider auch nicht.
Man kann ihn in einer Taverne treffen. Ich weiß nicht mehr, ob das in allen Tavernen geht, oder nur in einer bestimmten, aber dort kann man mit Alrik Derondan ins Gespräch kommen, wenn man den entsprechenden Hinweis hat. Allerdings läßt er sich seine Fehlinformation, Hyggelik wohne am Einsiedlersee, teuer bezahlen.
Weitere Fehl-Informanten finden sich in der Apotheke, in der Spielhalle und beim Medicus. Genau wie der gute Alrik Derondan, lassen sich alle königlich dafür bezahlen, daß sie die Helden in die Wüste schicken.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#12
Zurgrimm schrieb:Es fällt mir schwer, dem mehr als 30fachen Bezwinger der Spinnenkönigin zu wiedersprechen (:D),
Das sollte es nicht. Wenn mich jemand berichtigen kann, dann nur zu. Haben letztendlich alle Interessierten was davon. :) :up:

Zitat:aber in meiner Version ist der Tempel des "Güldenen" sowohl auf der Karte farblich (orange) gekennzeichnet, als auch im Spiel die Fassade als Tempel dargestellt.
Stimmt. Ich hatte leider keinen passenden Spielstand parat und habe aus dem Kopf geantwortet. Marcian, der die Frage stellte, möge mir verzeihen. :shy:

Zurgrimm schrieb:
Crystal schrieb:
Zitat:4. Alrik Derondan
Es gibt einen Schmied mit dem selben Namen, aber der ist damit nicht gemeint. Mehr weiß ich dazu leider auch nicht.
Man kann ihn in einer Taverne treffen. Ich weiß nicht mehr, ob das in allen Tavernen geht, oder nur in einer bestimmten, aber dort kann man mit Alrik Derondan ins Gespräch kommen, wenn man den entsprechenden Hinweis hat. Allerdings läßt er sich seine Fehlinformation, Hyggelik wohne am Einsiedlersee, teuer bezahlen.
Weitere Fehl-Informanten finden sich in der Apotheke, in der Spielhalle und beim Medicus. Genau wie der gute Alrik Derondan, lassen sich alle königlich dafür bezahlen, daß sie die Helden in die Wüste schicken.
Ich würde gerne wissen, wo sich die Apotheke und der Medicus befindet... :think: Jetzt bin ich gerade in Phexcaer, werde mal sämtliche Häuser einrennen.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
#13
Hallo Crystal,

Crystal schrieb:Ich würde gerne wissen, wo sich die Apotheke und der Medicus befindet... :think:
Medicus: 2 Felder südlich von der Taverne "Am grossen Haus", welche die zweitöstlichste Taverne der Sadt ist (2 Felder westlich vom "Dickspecht").
Apotheke: 3 Felder östlich des Tempels des "Güldenen" (Luftlinie).

In der Apotheke kann man doch auch dieses getrocknete Wirselkraut für etliche Dukaten kaufen... ich weiß aber nicht mehr, ob das jetzt anders wirkte, als das normale frische...

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#14
Vielen Dank für die Angabe der Koordinaten.
:thx:

Beim Medicus muß man öfter gegen die Tür rennen, aber irgendwann kommt man dann doch rein.
Die Apotheke ist auch interessant, in zweierlei Hinsicht. :D
Ob das normales oder getrocknetes Wirsel ist, muß ich noch rausfinden. Dazu brauch ich einen Kampf. Werde mich mal zur Adresse begeben, wo mich der Typ vom güldenen Tempel hinschickt. ;)

EDIT: Es ist normales. Hätte mich auch gewundert, wenn es trockenes Wirsel gewesen wäre... :rolleyes:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
#15
Hallo,

Zurgrimm schrieb:
Crystal schrieb:
Zitat:4. Alrik Derondan
Es gibt einen Schmied mit dem selben Namen, aber der ist damit nicht gemeint. Mehr weiß ich dazu leider auch nicht.
Man kann ihn in einer Taverne treffen. Ich weiß nicht mehr, ob das in allen Tavernen geht, oder nur in einer bestimmten, aber dort kann man mit Alrik Derondan ins Gespräch kommen, wenn man den entsprechenden Hinweis hat.
So, jetzt habe ich das nochmal etwas näher ausgetestet und kann folgendes sagen: Man trifft Alrik Derondan (er selbst stellt sich als "Alrik Drondan" vor, die Überschrift der Textbox sagt aber, daß es sich um Alrik Derondan handelt) immer dann in jeder beliebigen Phexcaerer Taverne, wenn man zuvor im Fuhrhof oder im Spielhaus nach ihm gefragt hat. Hat man ihn allerdings durch Nichtzahlung oder Verlangen nach Beweisen o.ä. vergrault, muß man sich erst wieder an einer der genannten Stellen nach ihm erkundigen, bevor er erneut auftaucht.

Entgegen meiner obigen Aussage ist es dafür nicht erforderlich, seinen Namen vorher bereits von einem Informanten genannt bekommen zu haben. Selbst wenn einem der Name völlig unbekannt ist, kann man nach ihm fragen. - Das halte ich übrigens für einen Bug.

Ich habe mal ein Bild davon gemacht und angehängt.

Gruß
Zurgrimm


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#16
Crystal schrieb:Nein, man muss auf alle Fälle einmal durch die Sümpfe durch. Zwischen dem Sumpf und dem Schwarzen Auge mit Rechtsklick zwangskampieren und am nächsten Tag umkehren.
Ja, ich kann den Einsiedlersee leider auch nur in der einen Richtung umrunden (was logisch betrachtet ziemlich unsinnig ist).
Den Trick mit dem Rechtsklick kannte ich noch gar nicht!!
ABER:
Bei mir kann ich von einem Lager sofort wieder aufbrechen, wenn ich möchte, ich muss da nicht erst einen Tag warten/verschwenden...! Dazu klickt man auf das Feld, indem die Landkarte abgebildet ist. Sollte die Landkarte nicht abgebildet sein, kann man trotzdem draufklicken :lol:
#17
Hallo,

SEPTEM schrieb:Sollte die Landkarte nicht abgebildet sein, kann man trotzdem draufklicken :lol:
Die Landkarte ist dann nicht abgebildet, wenn die Gruppe abends wegen Übermüdung und Erschöpfung ein Lager aufgeschlagen hat, ohne nachzufragen. Wenn man dann auf das Feld ohne Karte klickt, kommt man zwar zum Reisebildschirm zurück, jedoch kampiert die Gruppe sofort wieder. Um effektiv weiterreisen zu können, muß man in diesem Falle zumindest ein paar Stunden mit Kräutersuche verschwenden. - Diese Vorgehensweise ist aber schon sehr nah am Cheaten, da man sich so auch die nächtlichen Kämpfe erspart.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#18
Zurgrimm schrieb:Wenn man dann auf das Feld ohne Karte klickt, kommt man zwar zum Reisebildschirm zurück, jedoch kampiert die Gruppe sofort wieder. Um effektiv weiterreisen zu können, muß man in diesem Falle zumindest ein paar Stunden mit Kräutersuche verschwenden.
Jepp, die Gruppe möchte dann wieder kampieren, und man kann sie wieder losschicken. Das Spielchen ist etwa 3-5 mal notwendig, dann reist die Heldengruppe aber ohne weiteres Murren die ganze Nacht durch!

Zurgrimm schrieb:Diese Vorgehensweise ist aber schon sehr nah am Cheaten, da man sich so auch die nächtlichen Kämpfe erspart.
Puh, ja, wenn man so will. Es ist tatsächlich möglich, die Helden nicht ein einziges Mal schlafen zu lassen (Regeneration LE/AE per Kräuter und Meditation). Aber wenn man es mal SEHR eilig hat, kann man das Verfahren durchaus anwenden. Ich denke, dass auch in jeder P&P-Runde mal ein Nacht-/Gewaltmarsch vorkommt.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste