Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PA-Modifikation der Waffen
#4
Also das parieren mit der Peitsche könnte ich mir am ehesten noch vorstellen wie in Kill Bill, da pariert diese eine (die mit dem Morgenstarn an der Kette bewaffnet ist) ja auch die Schwertschläge mit der Ketter ihrer Waffe. Oder ich habe auhc einmal eine Art ninjutsu Demonstration gesehen, in der einer eine Schnur verwendet hat um ANgriffe abzuwehren, dabei hat er die so geschickt um die Handgelenke des Gegners gewickelt, dass dieser eben nichts mehr tun konnte und eine Petsche ist ja auch nur ne robuste Schnur mit Griff (evtl. mit Dornen oä.). Aber das nur nebenbei.

Die Formulierung oben, dass PA-Abzüge KK-unabhängig sind, war wohl etwas ungeschickt, denn die Abzüge, die ein schwacher Charakter durch die Verwendung einer schweren Waffe erleidet erscheinen mir durchaus plausibel.

Was für mich hingegen keinen Sinn ergibt, ist die Tatsache, dass auch starke CHaraktere bei der Handhabung von leichten Waffen Abzüge gegenüber waffenlos erhalten.
Am Ausweichen kann es ja nicht liegen, denn ob ein Held nun mit bloßen Händen ausweicht oder ob er zB. mit einem kurzschwert in der Hand ausweicht, sollte keinen Unterschied machen.
Aber zusaätzlich kann er mit dem Kurzchwert auch noch Angriffe blocken und parieren (^^ hab das Verb gefunden), was er mit seinen Händen wohl lieber nicht versuchen wird.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
PA-Modifikation der Waffen - von Quitschi - 17.05.2008, 11:43
RE: PA-Modifikation der Waffen - von Crystal - 17.05.2008, 12:03
RE: PA-Modifikation der Waffen - von Zurgrimm - 17.05.2008, 12:18
RE: PA-Modifikation der Waffen - von Quitschi - 17.05.2008, 13:13
RE: PA-Modifikation der Waffen - von Zurgrimm - 17.05.2008, 13:26
RE: PA-Modifikation der Waffen - von Quitschi - 17.05.2008, 14:14



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste