DSA 1: Die Schwarzmagierruine
#1

Auf der Suche nach Yasma's Kartenstück

Die drei Ebenen der Ruine des Schwarzmagiers zwischen Thoss und Rybon sind heute veröffentlicht worden. Diese Ruine birgt neben einem Kartenstück noch andere bemerkenswerte Gegenstände sowie einige hundert Dukaten.

-> Schicksalsklinge-Hauptseite
-> Kartenmaterial-Index
-> Die Ruine des Schwarzmagiers

Geschrieben am Mon, 19 May 2008 23:53:17 +0200
Ich bin der ForenBot, der euch mit RSS-Feeds versorgt
#2
Das sind einige interessante Punkte:

Der Kampf gegen die Orks auf der ersten Ebene hat bei mir auf anderen Feldern stattgefunden, nämlich 5 Felder von der Ecke entfernt.

Punkt 5 unter Ebene 1 ist sehr interessant. Diesen Kampf gegen 3 Skelette hatte ich noch nie. Er ist auch nicht in meinen Kampflisten enthalten. Ich werde bei Gelegenheit mal versuchen, ihn herbeizuführen. Wenn der da stattfindet, wäre das wirklich eine Entdeckung. :ok:

Auf Ebene 3, Punkt 5 ist die Formulierung
Crystal auf seiner HP schrieb:Außer Giftflaschen, die ihre Helden immer umstoßen werden und damit zerstören. [...] Am besten vermeiden Sie es, diesen Raum zu betreten.
etwas mißverständlich. Denn man wird bei Betreten des Raumes gefragt, ob man ihn durchsuchen will. Der Rat sollte also bloß lauten, keine Durchsuchung des Raumes durchzuführen. Lehnt man diese nämlich ab, kann man ihn ganz normal erkunden und keiner der Helden stößt eine Flasche um. Betreten selbst schadet nicht (wenn es auch nicht nötig ist).
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#3
Zurgrimm schrieb:Der Kampf gegen die Orks auf der ersten Ebene hat bei mir auf anderen Feldern stattgefunden, nämlich 5 Felder von der Ecke entfernt.
Mist, das konnte ich nämlich nicht mehr nachvollziehen und hab mich auf Kemubra verlassen. :shy:

Zurgrimm schrieb:Punkt 5 unter Ebene 1 ist sehr interessant. Diesen Kampf gegen 3 Skelette hatte ich noch nie. Er ist auch nicht in meinen Kampflisten enthalten. Ich werde bei Gelegenheit mal versuchen, ihn herbeizuführen. Wenn der da stattfindet, wäre das wirklich eine Entdeckung. :ok:
Ja, der findet statt. Ich habe Stufe1-Helden in die Ruine geschickt und die haben Bekanntschaft mit den Skeletten gemacht. :)

Zurgrimm schrieb:Auf Ebene 3, Punkt 5 ist die Formulierung
Crystal auf seiner HP schrieb:Außer Giftflaschen, die ihre Helden immer umstoßen werden und damit zerstören. [...] Am besten vermeiden Sie es, diesen Raum zu betreten.
etwas mißverständlich. Denn man wird bei Betreten des Raumes gefragt, ob man ihn durchsuchen will. Der Rat sollte also bloß lauten, keine Durchsuchung des Raumes durchzuführen. Lehnt man diese nämlich ab, kann man ihn ganz normal erkunden und keiner der Helden stößt eine Flasche um. Betreten selbst schadet nicht (wenn es auch nicht nötig ist).
Habs nochmal geändert, sowie die Kampfbegegnung mit dem Zauberer auf Ebene 3, Punkt 6.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
#4
Crystal schrieb:Mist, das konnte ich nämlich nicht mehr nachvollziehen und hab mich auf Kemubra verlassen.
Hättest ja nur in meine Kampfliste bzw. die kombinierte von TeraBlight schauen müssen. Da stehen alle bekannten Dungeon-Kämpfe feldgenau drin. :cool:
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#5
Das hab ich nicht mehr bedacht. Dann beschrifte ich die Karte schnell neu.
Danke für die Hinweise. :up:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste