Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Falscher Borondiener auf Friedhof verwandelt sich nicht
#1
Hallo zusammen!

Habe in Vorfreude auf Drakensang (hoffentlich erfüllt es meine hohen Erwartungen) mal wieder Schatten über Riva ausgepackt. Gleich die erste Quest in Angriff genommen und den Dungeon unter dem Boronacker ausgeräuchert. Auch die Skelette im Beinhaus sind schon platt. Nun mein Problem:

Obwohl ich die Leiche des echten Borondieners im Dungeon gefunden habe und ihm die Maske abgenommen habe, verwandelt sich der falsche nicht, wenn ich zu ihm ins Haus komme. Er schickt mich einfacht wieder weg, als wäre ich noch nicht im Dungeon gewesen... Habe ich was übersehen oder ist das etwa ein Bug? Hatte soweit ich mich erinnern kann, noch nie Probleme an dieser Stelle und meine auch alles durchsucht zu haben.

Viele Dank für die Starthilfe (ist ja schon fast peinlich, bei der ersten Aufgabe so zu versagen :wall:)
Zitieren
#2
Hallo Arthantos und willkommen im Forum!

Dein Problem finde ich nun ehrlich gesagt auch etwas merkwürdig. Eigentlich sollte das Auffinden der Leiche des "echten" Boronsdieners in der Gruft ausreichen, um den Kampf gegen den falschen frei zu schalten. Mal zwei Fragen:

Du sprichst von einer "Maske". Meinst du damit die Maske in dem Raum, in dem sich auch ein von Kerzen umgebenes Pentagramm befindet? Dort findet man ja eine Maske. Bei der Leiche dort handelt es sich aber nicht um die des Boronsdieners!

Vergleiche hierzu mal diese Karte hier: Karte der Gruft

Meinst du die Maske an Punkt #14 auf der Karte? Die Leiche des echten Boronsdieners findet sich an Stelle #6 auf der Karte. Bist du dort schon gewesen? Erst dort fragen sich die Helden dann, wer der andere Boronsdiener "oben" war, wenn hier unten der echte tot in der Ecke liegt.

Ansonsten kann ich es mir auch nicht erklären. Ich hätte sonst vielleicht noch gedacht, dass du den Auftrag dazu noch gar nicht von der Firun-Geweihten Sina Leske erhalten hast, aber da du ja sagst, dass der falsche Boronsdiener dich immer wieder weg schickt, kann das eigentlich nicht sein (wenn man den Auftrag noch nicht hat, trifft man den falschen Boronsdiener im Haus gar nicht erst an).
Zitieren
#3
Oh Mann,

hatte doch wirklich vergessen die eine Box mit dem echten Borondiener zu untersuchen. Kein Wunder, dass es nicht geklappt hat :wall:.

Vielen Dank für die Hilfe, war kurz davor nochmal ein neues Spiel zu starten :thx:
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste