Hilfe für einen Neuling
#21
Ich nütze in den Spiel eigentlich nur mehr das Stadtgeplauder.

Für das Wildnis rumlaufen muss das RL herhalten...
[Bild: missriva.jpg]
#22
cl10k schrieb:noch etwas: bei der beschreibung zum kruzschwert steht das die talente schwerter/dolche/säbel gebraucht werden. im kampfbildschirm steht dann nur noch schwerter. was ist denn nun richtig? macht ein kurzschwert (mit dolchen auf 5) sinn?
Haben die das geändert? Normal fallen Kurzschwerter in die Kategorie "Schwerter". Zumindest war das noch vor einer Weile so. :think:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
#23
Nee ,Crystal Kurzschwert ist ja eine Hybridwaffe man kann sie in verschiedenen Waffentalenten verwenden ,bei Antamar sind sie noch nur unter Schwerter zu führen , der rest ist ja noch nicht implentiert
Achte nicht auf den, der spricht, achte auf das was gesprochen wird.
Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

http://agilofos.mybrute.com
#24
also im Hauptbildschirm mit der Silhouette wird als Tooltipp für das Kurzschwert Schwerter/Dolche/Säbel angegeben...
#25
cl10k schrieb:boomer, hast du noch einen tipp welche waffen /-kombination für den anfang sinnvoll ist?
Nicht wirklich, da "sinnvoll" von jedem anders interpretiert wird. :) Ich hab damals am Anfang auf Hiebwaffen gesteigert (bis TaW 10), um zumindest mit dem Knüppel umgehen zu können, der ja die einzig dauerhafte Waffe war. Dann hab ich sowohl Schwerter (mehr Schaden) als auch Fechtwaffen (mehr Stil) gesteigert, aber da war das mit den AP auch noch einfacher. Dazu die Gewandtheit, um bessere AT/PA-Werte zu erhalten. Talente Sinnenschärfe und Schlösser knacken, damit läßt sich aus manchen ZBs für uns wieder was rausholen zum Verkaufen.

Mit dem Teststreuner schau ich mal, daß ich am Anfang mit Dolchen durchkomm, die sind zumindest billiger zu bekommen und man findet sie in Sumpfgegenden recht häufig. Die Frage der zukünftigen Hauptwaffe ist eben Geschmackssache. Ich finde Fechtwaffen am stimmigsten, aber es spricht ja auch nichts gegen Schwert oder Säbel. Mit den ganzen Sonderfertigkeiten kenn ich mich mangels Zeit leider noch zuwenig aus, deshalb bin ich für die Optimierung von Waffenkombinationen keine Hilfe, aber ich arbeite auf jeden Fall Richtung Finte, Linkhand, Parierwaffe, gezielter Stich und so. Zumindest hat das auch mein jetziger so und das find ich recht nett. Aber das ist alles meine höchstpersönliche Meinung, die keinesfalls von einem Powergamer kommt.
#26
Danke für die Tipps, Fechtwaffen finde ich auch am stimmigsten - jedoch habe ich bisher noch nirgends welche kaufen können und war darum nicht sicher ob die schon implementiert sind...
#27
Ich finde Fechtwaffen gar nicht mehr so uninteressant. Ein gezielter Stich kann einen Kampf entscheiden. Wenn du eine Gute Attacke landest macht das automatisch eine Wunde. Mit Stich eine extra und bei Sp>KO/2 nochmal eine. Mit einem Kritischen sollte man da wohl die normalerweise 11-13 Schaden anrichten können, und weg ist der Gegner (außer an den Armen, aber kämpfen kann er dann auch nicht mehr gut :P)
#28
wieder mal ein kleines Antamar-Problem: Welche Voraussetzungen müssen erfüllt werden, damit man geächtete/illegale Aufgaben annehmen kann? Im Antamar-Forum habe ich dazu leider nichts konkretes gefunden. Mich verwundert das ein neu erstellter "Zweit"-held (Dieb) ohne Probleme in jedem kleinen Nest an solche Tätigkeiten ran kommt, mein Hauptchar (Streuner), der eigentlich soweit ich das bisher überblickt habe in allen relevanten Fähigkeiten besser ist, jedoch keine illegalen Aufgaben annehmen kann?
#29
Menschenkenntnis und Gassenwissen. Wieviel genau keine Ahnung. Mein Streuner hat beispielsweise Menschenkenntnis und Gassenwissen 10. Kannst ja mit dem Dieb vergleichen, vielleicht kann man den ein oder anderen Wert noch senken fürs Cap. ^^
#30
Danke, genau da lag das Problem - Dieb Gassenwissen 7, Streuner Gassenwissen 6... :-)
#31
Frage: Spezialfertigkeit gezieltes Ausweichen.

Ich bin nur die Regeln für Ausweichen aus der 3. Edition gewohnt. Beim gezielten Ausweichen steht bei mir nun 3. Nur kann ich mir das nicht vorstellen...weil dann müsstest du ja unter 3 würfeln und das ist in jedem Falle schlechter als die Parade denke ich.
Also würde das doch eigentlich nur was bei kritischen Treffern bringen oder? Oder wie verhält sich das?
#32
1. das gezielte Ausweichen ist Ausweichen eines Angriffes im Kampf
2. das gezielte Ausweichen wird ja sicher noch gesteigert (indirekt)
3. es wird irgendwann kommen, daß man manche Waffen mit manchen anderen nicht parieren kann. Dann ist selbst ein noch so geringer Wert im Ausweichen immer noch besser als gar nichts tun zu können.
4. wird auch sicher irgendwann der BF implementiert
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
#33
Hallo,

ich hatte mich gestern als Gauklerin angemeldet, würde jetzt aber doch lieber als Elf (Halbelf) spielen. Kann ich meinen Charakter sterben lassen. Oder kann ich unter meinem Account auch einen zweiten Helden anmelden? Oder muss ich mich dann nochmal als ein neuer user anmelden? :confused:

Danke
#34
YLVIE schrieb:Kann ich meinen Charakter sterben lassen.
Ja, unter "Einstellungen" -> "Spieler-Einstellungen" findest Du ein Feld "Deine Helden". Da steht nur Dein aktueller Held drin (weil es leider noch keine Multi-Accounts mit mehreren Helden gibt). Wenn Du das rote X anklickst, kannst Du Deinen Helden in die ewigen Jagdgründe befördern.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#35
:thx:

jetzt kann ich mir einen neuen Held erstellen!!!

:thx:
#36
Wenn du mehrere verschiedene Email Adressen hast, kannst du auch mehrere Helden erschaffen...
#37
Aber immer nur einen Helden pro Account. Und das bedeutet, daß pro Browser nur ein Held zur Zeit aktiv sein kann, weil man nicht mit mehreren Accounts gleichzeitig über denselben Browser eingeloggt sein kann.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#38
Neuerung: Demnächst (heute schon?) sind bis zu drei Helden pro Account erlaubt.
#39
Ja, ich hab' doch vorhin schon im "Antamar #7"-Thread gefragt, wie man das nutzen kann. Irgendwie scheint es noch nicht funktional zu sein... oder ich hab' was übersehen.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#40
Einstellungen -> Heldenwahl (nächste Rev.)
Da kann man auch umschalten zwischen den Helden.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste