Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tempelwunder
#1
Hallo,

sind die tempelwunder die, die Fertigkeiten erhöhen (Rondra - Schwertkampf, etc) eigentlich nur einmal zu erhalten oder kann man die mehrmals gewährt bekommen?

Falls man die nur einmal (einmal in jedem Teil der NLT oder einmal für die ganze trilogie?) bekommen kann, wäre es ja sinnvoll es zu nutzen, wenn man die entsprechende fertigkeit schon rech weit gesteigert hat!

Was meint ihr?
Zitieren
#2
So weit ich weiß sind die Steigerungen ja nicht permanent oder?
Zitieren
#3
Nein, die sind temporär, wobei es da gewisse Abstufungen gibt, beispielsweise kann eine von Ingerimm geweihte Waffe diesen Status theoretisch sehr lange behalten, bis sie eben irgendwann zerbricht und repariert werden muss. Die Sache mit dem geschickten Schwertarm (Rondra) hält aber meines Wissens nicht allzu lange vor; die genaue Zeitspanne habe ich jetzt allerdings nicht im Kopf.
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
Zitieren
#4
Ich denke das war immer relativ kurz...nen Tag oder so. Rondra Tempel is ja bei schweif beispielsweise auch nur in Tiefhusen, also lohnt sich das eh nur für den Phex Tempel...
Zitieren
#5
Alle Tempelwunder sind temporär, bis auf die von Rahja. Sie erhöht zwar auch temporär, aber sie steigert auch permanent das Tanzen und Betören. Dann wird man per Textbox aufmerksam gemacht.
"Rahja sei gepriesen...." bla bla. ;)

Die temporären Wunder müssten, glaub ich, so 2 - 3 Tage anhalten. :think:

EDIT: Und wenn ich nicht irre, dann steigert Rahja nur einmal pro Teil permanent. Einmal in Sternenschweif und einmal in Riva.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#6
Crystal schrieb:EDIT: Und wenn ich nicht irre, dann steigert Rahja nur einmal pro Teil permanent. Einmal in Sternenschweif und einmal in Riva.

Also in Sternschweif kann man Tanzen und Betören bis auf 20 steigern lassen, belibig oft, braucht nur Geduld und Geld. Selbst ausgetestet. :yes:
Zitieren
#7
Crystal schrieb:Dann wird man per Textbox aufmerksam gemacht.
"Rahja sei gepriesen...." bla bla. ;)
Wen der genaue Text interessiert: Dazu hatte Shazu im "HEX-Thread", Betrag #136 einen Screenshot mit dem Text gepostet. Das ist allerdings der aus Schick (wo im fertigen Spiel kein Rahja-Tempel vorkommt). Es wäre denkbar, daß der Text in den anderen Teilen abweicht. Dort jedenfalls steht dann in der Tat ausdrücklich dabei, daß es sich um eine permanente Steigerung handelt.

Crystal schrieb:Die temporären Wunder müssten, glaub ich, so 2 - 3 Tage anhalten. :think:
Das könnte man auch nochmal testen, bei Gelegenheit, um einen exakten Wert zu erhalten... schwer sollte es nicht sein, das herauszufinden.

Lumpi schrieb:Also in Sternschweif kann man Tanzen und Betören bis auf 20 steigern lassen, belibig oft, braucht nur Geduld und Geld. Selbst ausgetestet. :yes:
Das ist schonmal eine interessante Information. Danke, Lumpi. :) Etwas widersprüchlich scheinen mir auf den ersten Blick allerdings die Aussagen "beliebig oft" und "bis auf 20". Hast Du es nur bis 20 probiert oder kannst Du 20 auch als Obergrenze für die Talentsteigerung durch Götterwunder bestätigen?

Und stimmt es tatsächlich, wie man Shazu's oben verlinktem Beitrag entnehmen kann, daß die permanente Steigerung gleich um jeweils 3 Punkte erfolgt? Das scheint mir auf den ersten Blick recht hoch...

Wenn tatsächlich 20 die Obergrenze ist und jedes Mal um 3 Punkte gesteigert wird, dann wäre jedenfalls die Anzahl der Male, die man pro Held, eine permanente Steigerung "erkaufen" kann, durchaus recht eng begrenzt.

Im übrigen möchte ich - nur der Vollständigkeit halber - noch auf den Thread "Götterwunder???" im Schick-Bereich hinweisen. Dort wurde auch schon einiges geschrieben (sogar zu Götterwundern, die in Schick regulär gar nicht zu erhalten sind).

Speziell zu den Wundern von Rondra und Ingerimm (Waffen weihen), gibnt es im Schweif-Bereich bereits den Thread "Götter und magische Waffen".
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste