Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hinweise auf die Orkhöhle?
#1
Shy 
Hallo,

ich bin im Moment damit beschäftigt, die Schicksalsklinge für's P&P aufzuarbeiten und bin auch schon ziemlich fertig damit. Aus Zeitersparnisgründen hab ich mir allerdings nen Walkthrough daneben gelegt und hab dementsprechend schon ein paar Sachen abgeklappert, bevor man eigentlich davon wissen könnte ;) Hinweise auf andere Informanten o.Ä. kann man dabei natürlich immer irgendwem noch mit in den Mund legen, aber mir ist bisher noch kein Hinweis im Spiel untergekommen, wo man genau nach der Orkhöhle suchen muss, in der sich die Aufmarschpläne der Orks befinden. Ich denke auch nicht, dass meine Spieler von selbst darauf kommen werden, einfach so in dieser gegend durch die Wildnis zu ziehen, um dort zufällig auf die Höhle zu treffen ^^

Kriegt man also irgendwo Hinweise darauf, wo sich die Pläne befinden?
Zitieren
#2
Ingramosch schrieb:Kriegt man also irgendwo Hinweise darauf, wo sich die Pläne befinden?

Ich meine mich erinnern zu können, dass bereits vorher jemand aus genau den gleichen Gründen diese Frage gestellt hat. Finde ich jetzt aber auf Anhieb nicht wieder.

Deine Frage ist jedenfalls schnell beantwortet: Nein, gibt es nicht. Eigentlich ziemlich tückisch, aber dass man die Orkhöhle aufsuchen und dieses Dokument lesen muss, darauf erhält man im ganzen Spiel nicht den Hauch eines Hinweises. Da wirst du wohl deine Kreativität anstrengen müssen und dir was überlegen. Denn es ist ja wirklich in der Form etwas... unersichtlich.
Zitieren
#3
Den Zwölfen zum Gruße!

Ingramosch schrieb:ich bin im Moment damit beschäftigt, die Schicksalsklinge für's P&P aufzuarbeiten und bin auch schon ziemlich fertig damit. Aus Zeitersparnisgründen hab ich mir allerdings nen Walkthrough daneben gelegt und hab dementsprechend schon ein paar Sachen abgeklappert, bevor man eigentlich davon wissen könnte ;) Hinweise auf andere Informanten o.Ä. kann man dabei natürlich immer irgendwem noch mit in den Mund legen, aber mir ist bisher noch kein Hinweis im Spiel untergekommen, wo man genau nach der Orkhöhle suchen muss, in der sich die Aufmarschpläne der Orks befinden. Ich denke auch nicht, dass meine Spieler von selbst darauf kommen werden, einfach so in dieser gegend durch die Wildnis zu ziehen, um dort zufällig auf die Höhle zu treffen ^^

Kriegt man also irgendwo Hinweise darauf, wo sich die Pläne befinden?

Pergor schrieb:Ich meine mich erinnern zu können, dass bereits vorher jemand aus genau den gleichen Gründen diese Frage gestellt hat. Finde ich jetzt aber auf Anhieb nicht wieder.

Deine Frage ist jedenfalls schnell beantwortet: Nein, gibt es nicht. Eigentlich ziemlich tückisch, aber dass man die Orkhöhle aufsuchen und dieses Dokument lesen muss, darauf erhält man im ganzen Spiel nicht den Hauch eines Hinweises. Da wirst du wohl deine Kreativität anstrengen müssen und dir was überlegen. Denn es ist ja wirklich in der Form etwas... unersichtlich.

Es gab bereits jemanden, der eine Aufbereitung für seine Spielrunde machen wollte und deswegen diverse Fragen stellte. Während man viele Hinweise auf Dungeons durch Tipps der Einwohner bekommt, ist das ausgerechnet bei der Orkhöhle nicht der Fall.

Entweder kommen also die Helden von alleine auf die Idee, in den Steineichenwald zu ziehen, etwa weil Hyggelik dort verschollen ist bzw. sein Grab dort sein soll. Oder der Meister muss nachhelfen, indem er eine entsprechende Andeutung durch Bewohner von Orten in der Nähe fallen läßt. Am nächsten dran ist Asgrimm Thurboldsson, aber Breida ist noch ein ganzes Stück weg von der Strecke und er liefert bereits viele Informationen. Der NSC Olimone, der für gewöhnlich auf der Strecke Skelellen - Phexcaer auftaucht, bietet sich ebenfalls an. Die Elfe hält sich nämlich ab und zu auch in der Stadt Thorwal auf, wie aus der alten Thorwal-Box hervorgeht. Hier wäre eine Zufallsbegegnung sowohl in einem Ort als auch auf der Reise möglich.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#4
Naja, man kann es nicht unbedingt als Hinweis werten, aber die Helden wissen, dass Hyggelik in der Orksteppe verschollen ist und das letzte Mal die Schicksalsklinge bei ihm gesehen wurde - der clevere Held könnte also auf die Idee kommen, dass man alle Wege dorthin abklappert und durch Zufall über die Höhle stolpert.
Du könntest auch einen NPC anheuern, der den Helden erzählt, dass es dort in der Nähe merkwürdige Aktivitäten der Orks gibt *zaunpfahl* *zaunpfahl*.
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#5
Ich meine das Schwarze Auge gibt einem einen Hinweis auf die Pläne die man braucht...
Zitieren
#6
Fury schrieb:Ich meine das Schwarze Auge gibt einem einen Hinweis auf die Pläne die man braucht...
Allenfalls einen sehr indirekten. Man erfährt dort den Zeitpunkt des Orkaufmarsches. Dieses Wissen reicht aber laut Crystal (als Antwort auf meine Frage im Thread "Rote Mondscheibe", Beitrag #5) nicht aus, um den Endkampf bestreiten zu können. Daß man also irgendwo einen zuverlässigen Hinweis auf Ort und Zeitpunkt des Orkaufmarsches finden muß, muß man daraus selbst schließen und sich dann auf die Suche machen. Wo man suchen muß, sagt der Monolith ja auch nicht.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#7
Wo bekomm ich die Aufmarschpläne der Orks her und da das scheinbar was mit dieser Orkhöhle zu tun hat, wo liegt die, wo erfahre ich davon ?
Zitieren
#8
Den Aufmarschplan der Orks bekommst du in besagter Orkhöhle. Diese liegt zwischen Phexcaer und Skelellen (eine Karte von Thorwal und Umgebung hast du zur Hand, oder?).

Hier ein Link, wie die Orkhöhle aussieht: DSA1: Orkhöhle

Von der Orkhöhle und auch der Notwendigkeit, den Aufmarschplan gelesen zu haben, um das Spiel beenden zu können, erfährt man im Spiel nirgends. Das ist sicher eine der Gemeinheiten in der "Schicksalsklinge". Wenn man die Schicksalsklinge ohne fremde Hilfe durchspielen will, muss man wirklich alles erforschen, sonst kann man schnell was wichtiges übersehen. Du bist nicht der einzige, der Probleme mit diesem Aufmarschplan hat.

Allerdings nochmal der Hinweis, dass dieses Thema bereits in zig anderen Threads in diesem Forum angesprochen wurde. Dazu sei mal beispielsweise der Wegweiser zur Schicksalsklingen-Rubrik empfohlen, der dir einen bequemen Überblick darüber verschafft, was schon besprochen wurde und was nicht. Und das geht doch auch viel schneller. Interessant sind beispielsweise diese Themen dazu:

Angriffsplan der Orks
Hinweise auf die Orkhöhle?
Welche Gegenstände für das Beenden notwendig?

Bitte zukünftig mal darauf achten. Das wahrt auch die Übersichtlichkeit des Forums.
Zitieren
#9
Tut mir leid ich habe tatsächlich die Suchfunktion bereits bemüht, aber nichts gefunden, naja gibts halt einen Thread mehr dazu. Muss ich von der Orkhöhle vorher erfahren oder find ich sie so oder so ?
Zitieren
#10
(31.12.2008, 11:03)Fenris schrieb: naja gibts halt einen Thread mehr dazu.

Ratschläge annehmen find ich auch immer wieder uncool. ;)

Du findest die Höhle auch ohne Hinweis darauf.
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#11
Vielen dank, ^^ was heißt hier Ratschläge annehmen:evil:, ich war zum einen grad zu faul:sleep: mich durch die Threads zu wühlen zum anderen bin ich in einem anderen Forum angemeldet wo man es sehr eng sieht wenn es mehr als einen Thread zu einem Thema gibt ( daher hab ich auch jedesmal schlimmste Gewissensbisse hier einen Thread aufzumachen ) und im Endeffekt ist besagtes Forum fast ausgestorben:cry: ( im Vergleich mit diesem ).:D
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste