Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spiegelkampf
#1
Der andere Thread wurde geschlossen, daher öffne ich diesen Thread um auf deine Frage bzw. Aussage nochmal einzugehen:

Zitat:naja man kann ja immernoch gegen sein spiegelbild verlieren XD

Wenn man den Spiegelkampf verliert (du hast recht, auch das kann passieren), ist der Kampf danach dennoch "abgeschlossen" und man kann danach durch den "Spiegelraum" durch. Schickt mal also einen Dummy vor und lässt ihn sterben kann man danach kampflos mit seinem "richtigen" Helden zur Königin vordringen, ohne dass Spiegelbilder auftauchen. :)

Zumindest wenn ich mich nicht vollends irre. (was bei DSA3 aber eher unwahrscheinlich ist) :grin:

Gruß,
Pergor :wave:
Zitieren
#2
das wäre doch optimal
dummy verrecken löassen, damit klaut der dummy auch bei der königin keine XP mehr, wenn man den aus der gruppe wirft XD
Zitieren
#3
Grumbald Gurnisson schrieb:das wäre doch optimal
dummy verrecken löassen, damit klaut der dummy auch bei der königin keine XP mehr, wenn man den aus der gruppe wirft XD

klar, aber irgendwie sollte man es wenn es eben geht bei so einem solotrip versuchen, ohne dummy auszukommen. ich versuche, solche wirklich nur für hebel oder so zu nutzen, aber nicht um irgendwelche kämpfe zu umgehen. denn grade da liegt doch die eigentliche herausforderung eines solospiels. :)

ich hatte ja die idde mit einem schwer verletzten helden den spiegelkampf zu machen, dann wäre der kampf ja auch schnell vorbei und amn könnte es ohne dummy schaffen. mit meinem gaukler werde ich es probieren. :)
Zitieren
#4
man kann sich aber leider nich selbst verletzen
außer vllt misslungene heilung...
Zitieren
#5
Grumbald Gurnisson schrieb:man kann sich aber leider nich selbst verletzen
außer vllt misslungene heilung...

das nicht aber es finden ja vorher bereits kämpfe statt im bau. wenn man nach diesen kämpfen, in denen man sich ja sicherlich die ein oder andere wunde zuzieht, auf das heilen verzichtet (teilweise), müsste es durchaus machbar sein, mit einer geringen LE in den spiegelkampf zu gehen. ist natürlich nicht so ganz einfach, das richtig abzustimmen. aber IMHO durchaus irgendwie machbar. :)
Zitieren
#6
kann man auch einfach vorher waffen und schild aus der hand legen, dass das spiegelbild mit blanker fast kämpft, man selbst nach 5 BP aber mit voller montur? bzw käferpanzerung XD
Zitieren
#7
interessante idee... kommt auf meine checkliste :ok: das würde einem einen dicken vorteil einbringen. gut, der gegner würde die waffe dann wohl in die hand nehmen... mitten im kampf eine rüstung anlegen kann man nicht, aber einen schild kann man ja aus dem gepäck in die hand nehmen. ob die gegnerische KI auch schlau genug ist, den schild zu nehmen wage ich bezweifeln, kann zumindest ich allerdings nicht beantworten... :think:
da fiel mir grad was auf...

Zitat:dummy verrecken lassen, damit klaut der dummy auch bei der königin keine XP mehr,

naja da nach dem kampf mit der königin die trilogie ja vorbei ist nützt einem da erfahrung auch nicht mehr viel. von daher wäre das nicht schlimm. ;) oder was meintest du mit XP?
Auch bei meinem Elfensolo war es so, dass nach dem dritten Spiegelbild (ich habe versuchshalber den Spiegelkampf ohne Magie bestritten) keines mehr folgte. Scheinbar ist es also wirklich so, dass nur 3 Spiegelbilder kommen, ein Umstand der mir neu ist. Allerdings macht es die Sache auch für nicht-magiebegabt machbar. :up: Würden immer wieder Spiegelbilder kommen wäre ich auch mit meinem Gaukler an dieser Stelle gescheitert. Und Crystal hat es mit Talena ja auch nicht geschafft, oder? Versuch es doch mal, ob bei dir auch nur 3 Bilder kommen. Dann könntest du dein Zwergensolo doch noch komplett meistern... :) Oder hast du die Spielstände nicht mehr?
Zitieren
#8
Pergor schrieb:Und Crystal hat es mit Talena ja auch nicht geschafft, oder? Versuch es doch mal, ob bei dir auch nur 3 Bilder kommen. Dann könntest du dein Zwergensolo doch noch komplett meistern... :) Oder hast du die Spielstände nicht mehr?
Nee, hab ich nicht mehr. Bei mir ist das Problem, dass nicht nur ein Spiegelbild sondern 7 aufgetaucht sind. Und davon waren einige unsichtbar. :sad2:
Ich weiß nicht, ob Talena 21 Gegnern standgehalten hätte. Vermutlich sowieso nicht...
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#9
Crystal schrieb:
Pergor schrieb:Und Crystal hat es mit Talena ja auch nicht geschafft, oder? Versuch es doch mal, ob bei dir auch nur 3 Bilder kommen. Dann könntest du dein Zwergensolo doch noch komplett meistern... :) Oder hast du die Spielstände nicht mehr?
Nee, hab ich nicht mehr. Bei mir ist das Problem, dass nicht nur ein Spiegelbild sondern 7 aufgetaucht sind. Und davon waren einige unsichtbar. :sad2:
Ich weiß nicht, ob Talena 21 Gegnern standgehalten hätte. Vermutlich sowieso nicht...
Das waren aber höchstwahrscheinlich nicht 7 Spiegelbilder von Talena, sondern nur eins plus 6 unsichtbare BugZwerge. D.h. Talena hätte sich mit "nur" 9 Gegner schlagen müßen (ich glaube die Bugzwerge kommen "nur" einmal).
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren
#10
JackyD schrieb:Das waren aber höchstwahrscheinlich nicht 7 Spiegelbilder von Talena, sondern nur eins plus 6 unsichtbare BugZwerge. D.h. Talena hätte sich mit "nur" 9 Gegner schlagen müßen (ich glaube die Bugzwerge kommen "nur" einmal).

Exakt. Die kommen meines Wissens nur ein einziges Mal. Ist natürlich auch dann noch ein dicker Brocken und man sollte schon darauf achten dass man vorher möglichst wenig von den Pilzen und dem Gelee verbraucht. Das wären dann (wie JackyD sagte) 9 Gegner...
Naja... auf jeden Fall müsste man versuchen, in eine Ecke zu flüchten, damit nur 2 Gegner auf einmal attackieren. Dann ist es möglicherweise wohl machbar... :think:
Zitieren
#11
das problem is, dass man nich auf seine geowhnte ausrüstung zurückgreifen kann
also die normale schadensimmunität, weil die rüstung einfach dicker is, als die wafffe gibts ja nich
somit macht jeder treffer irgendwo schaden..
Zitieren
#12
Grumbald Gurnisson schrieb:das problem is, dass man nich auf seine geowhnte ausrüstung zurückgreifen kann

wobei man bedenken muss dass somit auch die speigelbilder nicht einen so hohen Rs haben. zumindest denke ich das. hat jemand mal einen "eigenschaften" auf sein spiegelbild gewirkt, um dessen werte mal zu überprüfen? falls nein werde ich das im zuge meines druidensolo's mal machen... dauert aber noch... :rolleyes:
Zitieren
#13
Pergor schrieb:hat jemand mal einen "eigenschaften" auf sein spiegelbild gewirkt, um dessen werte mal zu überprüfen? falls nein werde ich das im zuge meines druidensolo's mal machen... dauert aber noch... :rolleyes:
Werde ich auch machen, wenn ich mit einer Gruppe losziehe. Habe ich bisher auch noch nie gemacht, den Eigenschaftenzauber bei den Spiegelbildern anzuwenden.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#14
Ich habe meine Zwergenspielstände wiedergefunden. Ich hatte sie noch an anderer Stelle gehabt. Hätte ich auch gleich darauf kommen können. :rolleyes: :D

Ich schaffe die Spiegel allerdings trotzdem nicht (wegen den Bug-Spiegelbildern). Wer möchte, kann sich selber mal daran versuchen.
  • Talena.GAM (zurück von Quenya samt Übersetzung und noch in Montur)
  • Talena_S.GAM (vor dem Spiegelkampf)
Könnte vielleicht jemand den Kampf hinter sich bringen, abspeichern und hier wieder hochladen? Ich bin sehr gespannt, ob ich wenigstens die Königin schaffen würde.


Angehängte Dateien
.zip   Talena.zip (Größe: 90,01 KB / Downloads: 4)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#15
Kein Problem. Es dürfte dich übrigens freuen zu hören dass ich kein einziges Dragee verbrauchen musste. Tatsächlich war das erste Spiegelbild so schnell besiegt, dass noch nicht einmal ein zweites nachkam. Das ist mir auch bisher noch nie passiert, dass das klappt. :up: Großartig! Also kann man es doch schnell genug schaffen. Wieder was gelernt. :) Allerdings ist da wirklich auch Gevatter Glück mit im Spiel gewesen, denn das Spiegelbild hat sich bei nahezu jeder Attacke auch noch zusätzlich selbst verletzt. Sonst ist es auch schier unmöglich. Aber immerhin: Es geht! :bigsmile:

Viel Erfolg beim Endkampf. Und ich würde dir nahelegen, jede Menge Geduld mitzubringen... :D Ich habe mit Tjalf auch etliche versuche gebraucht und der hatte auch noch eine höhere MR als deine Talena...


Angehängte Dateien
.zip   TALENA_S.zip (Größe: 46,15 KB / Downloads: 3)
Zitieren
#16
Pergor schrieb:Ich habe mit Tjalf auch etliche versuche gebraucht und der hatte auch noch eine höhere MR als deine Talena...
Vielen Dank für den Kampf, Pergor. :thx:

Talena hat auch normalerweise mehr MR, als es scheint. Nur trägt sie noch diesen MR-Bug der blauen Amulette durch die Importe mit sich herum. ;)
Ich werde es erstmal so probieren und wenn es nicht geht, werde ich den Bug hex-korrigieren und ihr die fehlenden 10 (oder waren es 15 :think: ) Punkte dazu geben.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#17
Gerne. :)

Crystal schrieb:Talena hat auch normalerweise mehr MR, als es scheint. Nur trägt sie noch diesen MR-Bug der blauen Amulette durch die Importe mit sich herum. ;) Ich werde es erstmal so probieren und wenn es nicht geht, werde ich den Bug hex-korrigieren und ihr die fehlenden 10 (oder waren es 15 :think: ) Punkte dazu geben.

Hmm... Tjalf hatte etwa eine MR von 20 beim Endkampf, und das obwohl er höhere Werte in MU und KL hatte als deine Talena (ich hatte beides auf 19). Scheint so als hätte ich dann auch die ganze Zeit diesen Bug mit mir rumgetragen. Komisch, ich könnte schwören, dass ich zur Zeit des Imporst nach Riva nur 1 blaues Amulett dabei hatte... :think: Das ist jetzt etwas mysteriös... Wie kommt es dass du das bis zu dem Zeitpunkt noch nicht korrigiert hattest? Für beispielsweise den Gehörnten wäre das doch sehr hilfreich gewesen? :confused:

Kann mir noch mal jemand die exakte Formel für die Errechnung der MR geben? Dann prüfe ich das noch mal bei Tjalf nach... den Spielstand habe ich ja noch...

EDIT: Auch bei Talena kamen nur 3 Spiegelbilder (ich habe es insgesamt drei mal probiert, weil die erste beiden Kämpfe miserabel verlaufen waren). Stimmt also mit den drei Bildern. Wenn jetzt nur dieser Zwergenbug nicht wäre... naja dafür habe ich ja zum Glück noch meinen alten Rechner! Da tauchen diese Zwerge nicht auf. :up:
Zitieren
#18
Pergor schrieb:Wie kommt es dass du das bis zu dem Zeitpunkt noch nicht korrigiert hattest? Für beispielsweise den Gehörnten wäre das doch sehr hilfreich gewesen? :confused:
Stimmt, einerseits habe ich nicht mehr daran gedacht - andererseits hat die Ausrüstung ausgereicht. ;)

Zitat:Kann mir noch mal jemand die exakte Formel für die Errechnung der MR geben? Dann prüfe ich das noch mal bei Tjalf nach... den Spielstand habe ich ja noch...
Hier -> http://www.crystals-dsa-foren.de/showthread.php?tid=128
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#19
hm...

Zitat:(MU + KL + ST)/3 - 2*AG + typusspezifische Modifikationen

Also Tjalfs relevanten Werte:

MU=KL= 19
ST= 21
AG= 2
typusspezifische Modifikation= +2 (wenn ich die richtige Stelle im Kompendium genommen habe... ist doch die Stelle relativ weit oben unter dem Punkt "Magieresistenz" oder?)

Demnach ergibt sich: (19+19+21)/3 - 2*2 +2 = 17 (zwar + zwei drittel, aber das wird ja eh abgerundet), das kommt dann ja wohl soweit hin, denn Tjalfs MR liegt tatsächlich bei +17. Insoweit war meine Erinnerung auch falsch, dann hatten sowohl Talena als auch Tjalf die gleichen MR-Werte... (hast du es übrigens geschafft Crystal?)

Aber wie kann es dann denn sein, dass Talena eigentlich 10-15 Punkte in der MR fehlen? Denn die für die MR relevanten Werte von Tjalf stehen denen von Talena ja eigentlich in nichts nach... :think:
Zitieren
#20
Ich muss noch ergänzen, dass ich Talena sämtliche Ladungen des roten Gorah-Rings verpasst habe, bevor ich sie geschrumpft habe. :D
Das waren 5 oder 6 Ladungen, macht also zusätzlich noch 10 - 12 Punkte obendrauf. MR 17 hätte sie ohne den Amulettbug gehabt und mit dem Ring 27 oder 29.
Die typusspezifische Modifikation des Zwergen muss ich mir dabei noch anschauen, um die Formel korrekt auszurechnen.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste