Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Siebte Held. Wo findet man diese Mitstreiter?
#1
So ich hätte dann auch mal eine Frage. Habe unter suchen nichts dergleichen gefunden(man möge mir einen Link geben, wenn ich mich irren Sollte und es doch eine Angabe gibt:yes: ) daher hier meine Frage:

Wo kann man alles diese, wie ich finde, recht nützlichen Mitstreiter finden? In dem Thread über Heldengenerierung hatte ich gelesen, dass man jemanden in Clanegh, Thorwall( nach der Befreiung der Kriegerin aus dem Schiff), und Phexar mitnehmen kann. Leider zum einen nicht wo genau(geht jede Taverne oder nur in bestimmten? Nur zu bestimmten Jahreszeiten?), und ob es vielleicht noch weitere gibt. Zusätzlich natürlich noch wen man den da überhaupt mitnehmen kann:ok:

Aus meiner recht kurzen Erfahrung aus Schweif hatte ich eine recht ansehnliche Zahl an Npc ´s in Erinnerung(Einen Ork, einen Magier, nen Schäfer+ einen Vampiren), daher wollte ich gerne wissen, ob es in Schick nur 3 verschiedene Mitstreiter gibt oder ob sich noch mehr in den Tavernen verstecken. :pfeif:
Zitieren
#2
WarThrawn schrieb:man möge mir einen Link geben, wenn ich mich irren Sollte und es doch eine Angabe gibt:yes:

Gerne :D

http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/do..._unterwegs

In der Liste ab "Kampfmagier Curian (NPC)" ;)
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#3
Dazu sei erwähnt, dass man in den Tavernen z.B. mit dem Wirt sprechen oder was trinken sollte. Dann poppt die Textbox mit dem NPC auf. Es muss immer erst eine Handlung vergehen, von alleine kommen die nicht auf einen zu, wenn man die Taverne betritt. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#4
Besonderheiten gibt es noch bei Curian, Nariell, Harika und Ardora. Letztere kann man ja auf dem Totenschiff befreien. Wenn man das tut, sie aber nicht mitnimmt, trifft man sie in Thorwal in der Taverne "Vier Winde" an.

Harika zieht der Gruppe nach derzeitigen Erkenntnissen beim jeweils nächsten Stufenanstieg nachdem sie die Gruppe verlassen hat mehrere (bis zu 4 sind bekannt) Steigerungsversuche ab. Stattdessen wird verdeckt eine Schleichen-Steigerung bei jedem Helden versucht. Wenn einem seine Steigerungen also lieb sind, sollte man sie besser nicht mitnehmen.
http://www.crystals-dsa-foren.de/showthr...3#pid36813

Nariell hat ein Problem mit ihrer Zweitwaffe. Wenn Fernkampf von ihrer Position aus nicht möglich ist, schafft sie es nicht, den Speer von selbst in die Hand zu nehmen, sondern kämpft waffenlos weiter.
http://www.crystals-dsa-foren.de/showthr...79#pid5179

Curian kann in Gasthäusern keine Magie anwenden. In sonstigen Schlaflagern hat er damit aber kein Problem.
http://www.crystals-dsa-foren.de/showthr...68#pid6468


Es ist übrigens ungeklärt, ob man NSC, die man einmal in der Gruppe hatte, ein zweites Mal wiedertreffen kann. Es gibt Hinweise, daß dem, nicht so ist. Man sollte sich also gut überlegen, wen man wann aufnimmt oder entläßt:
http://www.crystals-dsa-foren.de/showthr...790#pid790
http://www.crystals-dsa-foren.de/showthr...3#pid18083

Es ist übrigens nicht ganz ohne Risiko, einen NSC in den Endkampf mitzunehmen, wenn man den als Duell ausfechten will. Manchmal (nicht reproduzierbar, Auslöser unbekannt) hält der NSC nicht still und verletzt somit die Duell-Regeln.
http://www.crystals-dsa-foren.de/showthr...70#pid6770
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#5
*ditsch* Bei Aussergewöhnlichen Begegnungen also! Vielen dank dafür!

Dann werde ich mir doch bald mal jemanden abholen. Gerade am Anfang und für Daspota finde ich, kann eine weitere helfende/tragende Hand nicht schaden*g*

P.S: Das mit Harika ist ziemlich fies. Ist das ein Bug oder so gewollt? Für einen bug scheint das arg kompliziert zu sein.

@Zugrimm: Es ist also nicht fest, dass man die Npc ´s wieder finden kann?! Ist ja nen Wiederspruch zu dem was auf der Seite steht.

Hmm bei all den Tests hier müsste dieser ja eigentlich recht einfach zu machen sein. Mal sehen vielleicht kann ich es ja bestätigen bzw wiederlegen bei einigen Personen. Werde mir erst einmal die Jägerin holen. Den Magier hebe ich mir für andere Sachen auf:)
Zitieren
#6
WarThrawn schrieb:Es ist also nicht fest, dass man die Npc ´s wieder finden kann?! Ist ja nen Wiederspruch zu dem was auf der Seite steht.
Die Angaben zum Wiedertreffen der NPC's stammen noch aus dem offiziellen Lösungsbuch, das für seinen wahrheitsgetreuen Inhalt nicht gerade berühmt geworden ist.
Solange, wie das noch ungeklärt ist, bleibt es erstmal so stehen.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#7
AHH gut. Dann werde ich mal ob ich das nicht mal(wenigstens teilweise) nachprüfen kann. Vielelicht nicht direkt bei meiner ersten Runde aber ich habe vor Schick öfter als nur einmal wieder zu spielen;)
Zitieren
#8
WarThrawn schrieb:P.S: Das mit Harika ist ziemlich fies. Ist das ein Bug oder so gewollt? Für einen bug scheint das arg kompliziert zu sein.
Wie Du im von mir oben verlinkten Thread zu den Fehlern und Bugs nachlesen kannst, sind die Meinungen (bzw. Vermutungen) darüber geteilt. Ich selbst halte das für einen Bug, andere sind der Ansicht, das werde so gewollt sein. ;)

WarThrawn schrieb:Hmm bei all den Tests hier müsste dieser ja eigentlich recht einfach zu machen sein. Mal sehen vielleicht kann ich es ja bestätigen bzw wiederlegen bei einigen Personen.
Naja, wenn Du jemanden wiedertriffst, ist es recht einfach. Dann hättest Du den Beweis erbracht, daß ein zweites Treffen möglich ist. Solange Du aber niemanden wiedertriffst, ist es schwer auszuschließen, daß das in allen Konstellationen unmöglich ist. Fury hat ja im von mir oben verlinkten Thread bereits berichtet, daß ihm das Wiedertreffen von Harika auch nach vielen Spiel-Monaten nicht gelungen ist. Ob es dafür nach einer bestimmten Zeitspanne nicht doch eine Chance gibt, ist damit natürlich noch nicht ausgeschlossen, sondern nur recht unwahrscheinlich.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#9
Na dann hoffen wir mal, dass ich es mit einem Treffen bestätigen kann. Und wieder ein Punkt der nicht sicher ist. Ich mag die Spiele einfach, dass man nach so vielen Jahren noch immer wieder mal was neues finden kann:)
Zitieren
#10
So Stand der Dinge: Ich hatte bisher in meinen Reihen:

Die Bogenschützin aus Clanegh, Den Thorwaler aus Prem und die Kriegerin aus dem Totenschiff(in der Reihenfolge)

Habe einen Testspeicherplatz nun in Clanegh, um zu sehen, ob ich die Bogenschützin wieder mitnehmen kann. Ich hatte sie vor dem Winter mitgenommen und es nähert sich langsam wieder der Frühling. Alle drei Helden habe ich solange mitgenommen bis sie von alleine gegangen sind.

Heute Abend werde ich das mal weiter austesten, und mich mal 99 tage auf die Ohren legen, um danach ne Runde in der Taverne zu suchen;)

p.s: Habe mir natürlich einen Siebten Helden ausgesucht wo keine Anzeige ist wann man ihn wieder abholen kann. Also warte ich mal ein bisschen länger auf die Gute.
Zitieren
#11
Das mit den 99 Tagen schlafen muss nicht zwingend klappen, da einige Ereignisse in Schick auch durch Echtzeit getriggert werden.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#12
Hmm... aber dann können die Zeiten bei den anderen nicht stimmen. Da kann man ja einen z.b nach 2 Monaten abholen.... dass dürfte knapp werden;)

Aber guter Einwand. Wenn ich sie auf den einfachen Weg NICHT antreffen sollte werde ich mal nen bissel wandern gehen, und Zeit verstreichen lassen. Wobei hier natürlich die Frage ist, wie viel Sinn es noch macht, wenn man sehr lange warten muss bis man wieder einen mitnehmen kann! Doch nicht so einfach das ganze richtig auszutesten.

edit 1.08: Also einfach 99 Tage übernachten hilft NICHT! Sie war nicht wieder anzutreffen. Ich werde nun nach Prem wandern und nachsehen ob ich den Krieger wiederfinden kann. Danach geht es nach Thorwal und dort wird gesehen ob ich die Kriegerin finden kann. Als Schlussspurt nehme ich dann wieder Clanegh dran. Sollte ich dort dann auch die Bogenschützin immer noch nicht finden ist es jedenfalls bei ihr 90% nicht möglich sie erneut anzutreffen wenn man sie solange wie möglich bei sich behalten hat.
Zitieren
#13
Den Zwölfen zum Gruße!

WarThrawn schrieb:Danach geht es nach Thorwal und dort wird gesehen ob ich die Kriegerin finden kann. Als Schlussspurt nehme ich dann wieder Clanegh dran. Sollte ich dort dann auch die Bogenschützin immer noch nicht finden ist es jedenfalls bei ihr 90% nicht möglich sie erneut anzutreffen wenn man sie solange wie möglich bei sich behalten hat.

Nicht vergessen, dass zuvor die Queste auf dem Geisterschiff erledigt werden und die Kriegerin dabei befreit werden muss! Außerdem darf man sie dabei noch nicht in die Gruppe aufnehmen.

Zurgrimm schrieb:Curian kann in Gasthäusern keine Magie anwenden. In sonstigen Schlaflagern hat er damit aber kein Problem.

Da Curians Zauberwerte außerdem inzwischen angegeben sind, läßt sich sehr einfach die hin und wieder auftauchende Frage beantworten, ob er einen bestimmten Zauber kann, den die eigenen Magier nicht beherrschen. Kurz gesagt lautet die Antwort: Er hat praktisch nur die Formeln gesteigert, die zu seiner Ausrichtung (Kampf) passen, und ist ansonsten genauso gut bzw. schlecht wie ein frischer Abgänger.

Es sei noch erwähnt, dass die verschiedenen Nichtspielercharaktere unterschiedlich lange in der Gruppe bleiben. Bei Adora von Greifenfurt ist's nur ein Monat, bei Curian sogar ein halbes Jahr. Man sollte sie deshalb am besten immer am ersten eines Monats anheuern, um das Maximum herauszuholen.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#14
Also ich bin mir nach diesen Test ziemlich sicher, dass man sie nicht wieder antreffen kann.

Dies gilt natürlich NUR für die Bogenschützin aus Clanegh. Alle anderen teste ich mal(vor allem nehme ich diesmal Seile mit aufs Geisterschiff...dann kann ich die Dame auch befreien und NICHT mitnehmen^^), im nächsten Umlauf. Habe nun nach den ersten Erfahrungen eine bessere Truppe zusammen mit denen ich wohl auch in Schweif spielen werde.

Abwarten und Tee trinken. Viele viele Leute sind nun erstmal mit Drakensang beschäftigt da hab ich Zeit für Tests( mein Rechner wird Drakensang wohl nicht mitmachen...Demo werde ich mir aber mal heute Nacht saugen.)
Zitieren
#15
*mit dem Staubwedel durch den Thread husch*

So ich bin wieder mal dazu gekommen Schick zu spielen. Und natürlich hat mich die Frage nach dem Wiederauffinden der Npc ´s beschäftigt.

Also (ziemlich) sicher sein kann ich schonmal mit folgender Behauptung: Man kann einen einmal mitgenommenen Npc NICHT wieder antreffen wenn man danach weitere Npc ´s aufgenommen hat.

Ich habe das Spiel nun fast wieder durch und habe den Krieger aus Prem ganz am Anfang mitgenommen. Er ist nun auch 6 Monate vor Spiel-Ende nicht wieder aufgetaucht! Nach dem Krieger hatte ich alle anderen Npcs(bis auf den Magier) einige Zeit mitgenommen und immer selbst gehen lassen(ist es überhaupt möglich die früher loszuwerden?)

Die Zeiten stimmen also so nicht....möglicherweise fängt er immer wieder von vorne an mit dem Zählen sobald man einen neuen Npcs mitnimmt.

Das ganze werde ich aber auch mal austesten. Ich werde mich mal auf die Bogenschützin aus Clanegh beschränken und Sicherheitshalber das Totenschiff nicht machen/oder die Kriegerin nicht mitnehmen.
Zitieren
#16
Zitat:Nach dem Krieger hatte ich alle anderen Npcs(bis auf den Magier) einige Zeit mitgenommen und immer selbst gehen lassen(ist es überhaupt möglich die früher loszuwerden?)
Ist zwar schon ein Weilchen her die Frage, aber da ich ausnahmsweise mal eine Antwort weiß, und mir noch niemand zuvor gekommen ist, werde ich sie mal preisgeben... :D

Ja, man kann die NPCs auch wieder loswerden: Einfach in einen Tempel gehen und den Char aus der Gruppe entfernen. Dabei kommt der normale Dialog, als wenn der NPC von sich aus gehen würde, und er ist weg.

Ich habe übrigens auch noch nie einen NPC wiedergetroffen...

Liebe Grüße,
Sternenlicht
Zitieren
#17
*nick*

Interessant. Also nur eine Variante mit dem Tempel. Oder natürlich indem man ihn durch einen anderen siebten Gefährten ersetzt.

Auf jeden Fall habe ich nun erneut gespielt und NUR die Bogenschützin mitgenommen. Habe sogar das Totenschiff gemieden, um verwicklungen mit der Kriegerin zu entgehen.

Kurz vorm Ende bin ich dann nochmals in die Taverne gegangen... nichts.

Ich denke damit ist die ganze Sache ziemlich klar. Wenn nun nicht jemand hier vorbeikommt und etwas gegenteiliges erlebt hat würde ich sagen: Es ist NICHT möglich einen siebten Helden erneut anzuwerben.
Zitieren
#18
Mir ist gerade etwas Seltsames passiert:

Ich war gerade in Manrin im Sturztrinker und wollte Erwo anheuern, doch stattdessen habe ich dort lediglich Adora angetroffen. Ich dachte zuerst, das hat damit zu tun, dass ich ihre Hilfe auf dem Totenschiff nicht in Anspruch genommen habe, aber eigentlich müsste sie doch dann in den Vier Winden sein.
Widerwillig nahm ich ihre Dienste kurfristig an, um sie gleich im nächsten Tempel wieder zu entlassen. Erneut ging ich in den Sturztrinker - wieder dasselbe Szenario. Ich habe mittlerweile alles versucht: Adora aufzunehmen, Adoras Angebot abzulehnen, selbst mit Adora in de Taverne zu gehen, jedes Mal dasselbe Ergebnis: kein Erwo. Und jedes Mal, wenn man Adora entlässt, steht sie Tags darauf im Sturztrinker erneut am Tresen.

Sie sagt, sie habe ihren Auftrag erledigt, hätte jetzt Zeit, mit uns einen Monat zu wandern und wenn man ihre Hilfe ablehne, finde man sie erneut in den Vier Winden in Thorwal.

Daraufhin habe ich ihr Angebot abgeleht und bin ich nach Thorwal in die Vier Winde gefahren, habe sie dort aber nicht mehr angetroffen. Stattdessen sitzt sie weiter unbeeindruckt in Manrin herum. :silly:

Ich habe ja nichts gegen Adora, aber ich hätte gerne Erwo aufgenommen...
Zitieren
#19
(23.08.2013, 11:40)Fíonlaighrí schrieb: Mir ist gerade etwas Seltsames passiert:

Ich war gerade in Manrin im Sturztrinker und wollte Erwo anheuern, doch stattdessen habe ich dort lediglich Adora angetroffen. Ich dachte zuerst, das hat damit zu tun, dass ich ihre Hilfe auf dem Totenschiff nicht in Anspruch genommen habe, aber eigentlich müsste sie doch dann in den Vier Winden sein.
Widerwillig nahm ich ihre Dienste kurfristig an, um sie gleich im nächsten Tempel wieder zu entlassen. Erneut ging ich in den Sturztrinker - wieder dasselbe Szenario. Ich habe mittlerweile alles versucht: Adora aufzunehmen, Adoras Angebot abzulehnen, selbst mit Adora in de Taverne zu gehen, jedes Mal dasselbe Ergebnis: kein Erwo. Und jedes Mal, wenn man Adora entlässt, steht sie Tags darauf im Sturztrinker erneut am Tresen.

Sie sagt, sie habe ihren Auftrag erledigt, hätte jetzt Zeit, mit uns einen Monat zu wandern und wenn man ihre Hilfe ablehne, finde man sie erneut in den Vier Winden in Thorwal.

Daraufhin habe ich ihr Angebot abgeleht und bin ich nach Thorwal in die Vier Winde gefahren, habe sie dort aber nicht mehr angetroffen. Stattdessen sitzt sie weiter unbeeindruckt in Manrin herum. :silly:

Ich habe ja nichts gegen Adora, aber ich hätte gerne Erwo aufgenommen...

Ja, schon schlimm, wenn eine gestandene Kriegerin so traumatisiert wird vom Aufenthalt auf dem Totenschiff. Sitzt nur noch in der Kneipe, besäuft sich und weiß nicht mal mehr, in welcher Stadt, geschweige denn Kneipe, sie ist. Und wer weiß, was sie mit dem Streuner gemacht hat, der eigentlich nur ein nettes Pläuschchen wollte ...

Ernsthaft, das klingt nach einem Speicherfehler. Was passiert denn, wenn du neu lädst oder gar das Spiel neu startest, besteht das Problem weiter?
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
#20
Hab's grad eben versucht. Ohne Erfolg. Der Sturztrinker bleibt ihre neue Stammkneipe. Naja, wenigstens die eine Antwortoption, die man ihr entgegen kann, hat mich zum Lachen gebracht. :D
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste