Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Siebte Held. Wo findet man diese Mitstreiter?
#21
(23.08.2013, 14:51)Fíonlaighrí schrieb: Hab's grad eben versucht. Ohne Erfolg. Der Sturztrinker bleibt ihre neue Stammkneipe.

Das ist interessant! Denn das weist darauf hin, dass dieser Zustand irgendwo im Savegame liegt. Fragt sich nur, wo genau.

Könntest du vielleicht das entsprechende Savegame (und idealerweise noch ein früheres Savegame der gleichen Gruppe, in dem Ardora korrekt auftaucht) mal hochladen?
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
#22
Interessante Erkenntnis, das mit Ardora. Ich finde immer mehr Gefallen an BrightEyes, muss mir das auch mal installieren. :up:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#23
(23.08.2013, 11:40)Fíonlaighrí schrieb: Ich habe mittlerweile alles versucht: Adora aufzunehmen, Adoras Angebot abzulehnen, selbst mit Adora in de Taverne zu gehen, jedes Mal dasselbe Ergebnis: kein Erwo. Und jedes Mal, wenn man Adora entlässt, steht sie Tags darauf im Sturztrinker erneut am Tresen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, spielst Du ja derzeit mit BrightEyes. Hast Du es mal mit einer normalen Schick-Version versucht? - Ich hatte diesen Fehler jedenfalls noch nie und habe regelmäßig die NSC durchprobiert.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#24
Hab's gefunden! Danke für den Spielstand, Fion!

Das ist tatsächlich ein Fehler in BrightEyes. Ich zitiere mal kurz aus dem Quellcode (rewrite_m302de/seg095.cpp):
Code:
        /* Erwo */
        if (ds_readb(CURRENT_TOWN) == 0x30 &&
            ds_readw(TYPEINDEX) == 0x57 &&
            !ds_readb(0x3601 + 6)) {

            npc_ardora();
        } else {
            return 0;
        }

... dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen.
Der Fehler ist jetzt im Bright-Eyes-Repo behoben. Nochmals danke an Fion für die gute Fehlerbeschreibung und an HenneNWH für sprechende Funktionennamen und gut dokumentierten Quellcode.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste