Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Versteinerung Bitte um Hilfe
#1
Mein Zwerg hat beim öffnen einer Truhe in der Verlassenen Herberge bei Daspota sich dummerweise Versteinernlassen, wie hab ich das wieder auf? Mit den Zauberern in Thorwal gehts nich...:confused:
Zitieren
#2
Hallo Imion und willkommen im Forum, :wave:

Versteinerungen kannst nur du selbst rückgängig machen. Da hilft der Antimagie-Zauber "Verwandlung beenden". ;)
Kann man während und außerhalb der Kämpfe auf den Kameraden anwenden.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
Crystal schrieb:Hallo Imion und willkommen im Forum, :wave:

Versteinerungen kannst nur du selbst rückgängig machen. Da hilft der Antimagie-Zauber "Verwandlung beenden". ;)
Kann man während und außerhalb der Kämpfe auf den Kameraden anwenden.

Danke :)
nur leider hat mein Magier in dem Zauber einen talentwert von -5...
Zitieren
#4
Imion schrieb:
Crystal schrieb:Hallo Imion und willkommen im Forum, :wave:

Versteinerungen kannst nur du selbst rückgängig machen. Da hilft der Antimagie-Zauber "Verwandlung beenden". ;)
Kann man während und außerhalb der Kämpfe auf den Kameraden anwenden.

Danke :)
nur leider hat mein Magier in dem Zauber einen talentwert von -5...

Macht nix, ab Talentwert -5 kann man ihn ja schonmal anwenden.hab mich auch schon mit -5 in Transversalis durch die gegend teleportiert ;> Einfach nen paar mal probieren und wenns net klappt und die AE alle ist wieder laden, nach spätestens 22 Versuchen klappts :>

cheshire
Zitieren
#5
sorry minus 8 meinte ich... aber ich werds dann mal versuchen!
Zitieren
#6
Imion schrieb:sorry minus 8 meinte ich... aber ich werds dann mal versuchen!

Ähm da siehts natürlich übel aus, werte unter -5 bedeuten das man den Zauber nicht anwenden kann :/
Hast du noch nen anderen Zauberkundigen in deiner Truppe?

cheshire
Zitieren
#7
Hallo,

cheshire schrieb:Hast du noch nen anderen Zauberkundigen in deiner Truppe?
falls nicht könnte eventuell noch Curian weiterhelfen. Das ist ein Stufe 9 Magier, den man in der Taverne in Overthorn als NSC abholen kann. Vielleicht hat der den Zauber auf einem Wert, mit dem man ihn wirken kann - weiß ich aber auswendig nicht.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#8
willkommen im forum imion :wave:

Zurgrimm schrieb:Das ist ein Stufe 9 Magier, den man in der Taverne in Overthorn als NSC abholen kann.

Genauer gesagt in der Taverne "Alrik's" ;) Aber ob der den Zauber kann wage ich auch noch zu bezweifeln. :think:

Ansonsten generierst du einfach einen neuen Magier mit Ausrichtung "Antimagie" und hälst dich nen Tag in Prem auf. Dann hat sich das Problem auch erledigt. :D
Zitieren
#9
Danke für eure Hilfe werds zuerst mal mit Curian versuchen! Wenns nicht klappt generier ich mir halt noch einen Magier! Danke!
Zitieren
#10
Du kannst dich auch gerne nebenbei auf meiner Webseite umschauen, Imion. ;)

http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/do.../downloads
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#11
oder du erschaffst dir in thorwal nen helden auf zeit
also den skillst du speziell auf verwandlung beenden aber wirfst dem, nachdem er dir per magie geholfen hat kurzerhand wieder aus der gruppe raus ;)
Zitieren
#12
Hallo Grumbald,

Grumbald Gurnisson schrieb:oder du erschaffst dir in thorwal nen helden auf zeit
Ist das jetzt nicht haargenau das, was Pergor vorgeschlagen hatte? :think:
Daß Imion einen nachträglich erschaffenen und mit Prem-Bug hochgecheateten Magier dauerhaft in der Gruppe behalten sollte, war glaube ich nie angedacht. Es geht nur um die Errettung des Versteinerten aus der mißlichen Lage. Danach will Imion ganz sicher mit seinen vertrauten Helden weitermachen...

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#13
Danke! Also der Stufe 9 Magier aus Overthorn ist ein Kampfmagier, der ebenso wie meiner auf Verwandlung Beenden auch eine -8 hat!

Allerdings hats mit dem temporären antimagie Magier in meiner Gruppe geklappt :)
Zitieren
#14
ups ich hatte bei perogr nur den obersten teil mit der taverne beachtet
sry XD
Zitieren
#15
Zurgrimm schrieb:Ist das jetzt nicht haargenau das, was Pergor vorgeschlagen hatte? :think:

Das frag ich mich grade auch :think: :D War dein Kaffee heute morgen nicht stark genug Grumbald? :silly: ;)
Das mit Prem war nur, weil ich nicht genau weiß, bei welchem Wert der Antimagie-Magier "verwandlung beenden" beginnt. Wenn er den Zauber anfangs nicht beherrscht hätte ich keine Lust, mit einem Dummy-Helden diese anfangs elendig schweren Kämpfe zu machen, nur damit er diesen einen Zauber beherrscht.
Auf welchem Wert begann der Zauber denn Imion?

Wie ist das eigentlich? Wenn man beispielsweise mit einer Truppe bereits gegen Harpyien gekämpft hat und die Erst-AP erhalten hat und man danach mit einem ganz anderen Helden nochmal gegen Harpyien kämpft? Die Erst-AP bekommt dieser Held dann nicht, oder? Wäre ja eigentlich angebracht. Ich weiß das nicht da ich noch nie in einer derartigen Situation war... :think: Weiß das jemand? :frage:

EDIT: Schon wieder dieses gleichzeitig posten :silly: Dann ist ja alles klar... :)
Und schon wieder einer der meinen Namen falsch schreibt! :angry2:

:D
Zitieren
#16
Pergor schrieb:Wie ist das eigentlich? Wenn man beispielsweise mit einer Truppe bereits gegen Harpyien gekämpft hat und die Erst-AP erhalten hat und man danach mit einem ganz anderen Helden nochmal gegen Harpyien kämpft? Die Erst-AP bekommt dieser Held dann nicht, oder? Wäre ja eigentlich angebracht. Ich weiß das nicht da ich noch nie in einer derartigen Situation war... :think: Weiß das jemand? :frage:
Hier gehts weiter -> http://www.crystals-dsa-foren.de/showthread.php?tid=140
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste