Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die NLT bekommen: Aber woher blos?
#1
Hallo zusammen.

Ich bin ein langjähriger DSA Spieler.
Bei einem umzug sind meine Game CD's irgendwo verloren gegangen.
Da ich Drakensang vorbestellt habe und wir am Samstag mal wieder eine Coole DSA Session hatten (Mein Thorwalischer Magier ist jetzt Stufe5) hat es mich wieder gepackt, und ich wollte das geliebte "Schatten über Riva" Spielen. Seitdem bin ich auf der suche nach den CD's.
Leider ohne erfolg. Jetzt versuche ich irgendwo die CD's (naja, Schicksalsklinge hatte ich damals auf Diskette, glaub ich mal) wieder zu Kaufen.
Aber anscheinend verkauft das niemand, weder ebay, noch irgendwelche Vollversionen download sites.
Hat mir jemand einen tip?
Ich will nichts illegales machen, und falls dieser post das bereits ist bitte ich den admin ihn zu Löschen. Ich will ja dafür bezahlen, habe zwar in den letzten 15 jahren schon sehr viel geld für DSA material ausgegeben ;)

Weiss jemand wo ich suchen muss?

Gruss und bis denne
Shoradan


Edit von Zurgrimm: Titel präzisiert.
Zitieren
#2
Hey.
Also ein Download ist nicht legal (woeit ichs weis). Da es keine Abadonware ist.
Hab jetzt mal auf die schnelle gegoogelt und was beim österreicherichen Ebay gefunden. (Ich will jetzt nichts evtl. verbotenes verlinken.) Kannst ja da mal nach DSA Schatten über Riva suchen?
Wie's jedoch mit der Rechtslage aussieht, keine Ahnung, ob du das von dort kaufen darfst. Musst dich mal durchlesen. Jedoch steht dort, die Software ist gebraucht. Hab aber heute etwas von einem gerichtlichen Beschluss gehört, dass es verboten sein wird, benutzte Software weiterzuverkaufen.
Hier.
Mit attic Kontakt aufzunehmen, dürfte sich als schwierig erweisen.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen, ohne was unerwünschtes zu schreiben:)
MfG Starfoxxes
Zitieren
#3
@Starfoxxes: Es gibt auch legale Download-Seiten, die Spiele gegen Bezahlung zum Herunterladen anbieten. ;)

Also, das große Auktionshaus sollte eigentlich immer eine gute Anlaufstelle sein. Falls es derzeit keine Angebote gibt, einfach mal etwas warten. Da taucht bestimmt wieder was auf. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass jetzt, kurz vor dem Release von Drakensang viele Leute die NLT nochmal spielen wollen und somit die Nachfrage höher sein könnte als üblicherweise. Es gibt aber auch noch einige kleinere Auktionsseiten. Z.B. 1-2-sold. Von da habe ich mir mein Sternenschweif ersteigert - für 1 €. :D

Bestellungen/Ersteigerungen aus Österreich sollten eigentlich kein Problem sein. Hab ich auch schon getam und keine negativen Erfahrungen gemacht.

Eine weiter Möglichkeit könnten für dich Game-Shops sein, die gebrauchte Spiele verkaufen. Oder sogar Sammlershops. Gibt es alles, meist nur etwas versteckt und hauptsächlich in relativ großen Städten.

Aber konkret Schatten über Riva wird derzeit über einige Drittanbieter auf Amazon angeboten. ;)
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#4
shoradan schrieb:Ich will nichts illegales machen, und falls dieser post das bereits ist bitte ich den admin ihn zu Löschen.
Hallo shoradan. :) Solange wir uns hier über Originale unterhalten, wird nichts gelöscht. ;)
Erfahrungsgemäß ist man mit Ebay am besten beraten. Auch der von Alpha Zen genannte Amazon Marktplatz ist eine Alternative.
Wenn man jedoch so günstig wie möglich zuschlagen möchte, ist Geduld ein wesentlicher Faktor dabei.

Falls du bereits bei Ebay Mitglied bist, kannst du dich auch automatisch von denen per E-Mail benachrichtigen lassen, sobald jemand Riva anbietet. Das sollte in den persönlichen Benutzereinstellungen zu finden sein. Schau mal danach.

Was Österreich angeht, ist nur das erhöhte Auslandsporto mit einzukalkulieren. Wobei die Schweizer noch teurer sind. Aber normalerweise sollte ebay.de am schnellsten ein Angebot zur Verfügung stellen.

Viel Glück dabei!
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#5
Ich komme aus der schweiz, da muss ich eh etwas schauen.
Bei ebay machte ich schon die eine oder andere sehr schlechte erfahrung.
Günstig ist auf keinen fall mein fokus :)
Ich bezahle dafür gerne 20€+.
Geduld ist nicht meine stärke ;)
Denke auch das diverse Gamezeitschriften nach dem Drakensang release mit Heft DVD's kommen werden.
Wie gesagt, geduld ist nicht meine stärke.

Danke bisher für die tips.
Zitieren
#6
Also ich habe für 2,50 mir die Schicksalsklinge vor ner guten Woche gekauft. Alles kein problem:)

Ok vieleicht ist es in der Schweiz etwas anders beim Deutschen Ebay hatte ich auf jeden Fall keine Probleme:)
Zitieren
#7
shoradan,

Ich habe Schatten über Riva zweimal zu Hause rumliegen. Eines könnte ich dir abgeben. Schreib mir einfach ne PM wenn du Interesse hast.
Zitieren
#8
Amazon ist auch immer ok...
Zitieren
#9
Ansonsten kann man es auch immer auf (Kinder-)Flohmärkten versuchen. Wenn ich wollte hätte ich die NLT schon doppelt. ;)
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#10
Ich darf doch Amazon verlinken oder?
http://www.amazon.de/Das-Schwarze-Auge-T...497&sr=1-1
7 Angebote erhältlich ab EUR 3,95

Komplette NLT:
http://www.amazon.de/Topware-Das-schwarz...621&sr=1-4
3 Angebote erhältlich ab EUR 48,99
Zitieren
#11
Obi-Wahn schrieb:Ansonsten kann man es auch immer auf (Kinder-)Flohmärkten versuchen. Wenn ich wollte hätte ich die NLT schon doppelt. ;)

Ich habe sie neuerdings doppelt....auf 2 der alten CDs haben sich tiefe Kratzergebildet, da habe ich dieChance genutzt, und habe alle 3 Teile vorsichtshalber nochmal gekauft....gab es für insgesamt 25 € im Paket mit den reinen Soundtrack-CDs für Schicksalsklinge und Sternenschweif, alles ovp beim örtlichen Software-Händler :up:

Nur die alten Shirts habe ich leider nie gefunden :sad2:
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste