Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der WoW-Thread (endlich :P)
#1
*langsam in den neuen Thread schleich*
*räusper*

Liebe WoW-Spielerinnen und -Spieler,
liebe Interessierte und Neugierige,

willkommen in diesem wunderbaren Thread, in dem man etwas fachsimpeln kann über das bekannteste und bis dato erfolgreicheste MMORPG auf dem Weltmarkt.
Natürlich sind auch diejenigen willkommen, die damit noch nie in Berührung gekommen sind und Spieler dieses von Medien gern vervorurteilten Spieles mal live und in Farbe sehen möchten. *winkt bei der gelegenheit in den weiten raum*
Und solltet ihr gar zu den gebeutelten Eltern von solch zockenden Kindern gehören, dann helfen wir natürlich besser als die bekannten Zeitungen, das Spiel zu verstehen, so dass ihr eure Erziehungsaufgabe auch dahingehend erfüllen könnt.
Es könnte vorkommen, dass ihr in diesem Thread Ironie, Sarkasmus oder gar Zynismus findet. Wir Wow-Spieler sind ein lustiges Völkchen, die gelernt haben, ihre Umwelt, die häufig nur ein müdes Lächeln oder einen dummen Spruch für uns übrig haben, gekonnt zu ignorieren oder aber sie im Schmache ihrer Vorurteile lächerlich zu machen. Solltet ihr euch von mir oder einem anderen WoW-Spieler angegriffen fühlen, so könnt ihr entweder zurückhauen (wir sind es gewohnt), uns ignorieren (das auch, aber wir mögen es nicht :( ) oder uns zu einem Duell vor der Ork-Stadt Orgrimmar herausfordern (für Ruhm und Ehre!).
Nun, ich denke, jeder denkt zu wissen, was WoW ist - haben uns die Medien doch genug aufgeklärt? Nein, ich denke nicht. Die Vorurteile, die uns manches Mal entgegenwehen, sprechen eine andere Sprache. Manches mag stimmen, vieles nicht.
Bild behauptete beispielsweise neulich, unsere Orks wären blutrünstige Monster, die mordend durch die Gegend schleichen und nur Tod und Verderben verbreiten.
Möp, falsch. Aber aus diesem Titel heraus wurde man wieder angesprochen, was man da für ein Spiel spiele. Deswegen, hier und heute, GEGEN DIE VORURTEILE! FÜR EINEN GERECHTES, FAIRES MITEINANDER! So.
Die Orks sind eine uralte, schamanistische Rasse, die den Frieden in der Welt sucht und Gewalt nur im Verteidigungsfall rechtfertigt. Sie ist im Einklang mit der Natur und kann Kontakt zu den Elementen herstellen. Ihr Kriegshäuptling, Thrall, hat sogar einen Waffenfrieden mit den Menschen in die Wege geleitet, etwas was die Menschen, gut und rein, vorher niemals wollten.
Naja, wir wissen ja, wie das mit dem Schwarz-Weiß-Denken so ist.

Also, betrachten wir es mal von der Seite einer Spielerin. Neutral bin ich natürlich längst nicht mehr, aber ich versuche, es so weit wie möglich zu sein. :)
World of Warcraft ist ein MassivMultiplayerRollPlayerGame. Ähm, anders gesagt: Ein RPG, was im Internet gespielt wird und wo deine Freiheit fast unbegrenzt ist, Linearität kennt der Wow-Spieler nur sehr wenig.
Man fängt als kleines Level 1 Biesterchen an und kämpft sich so durch die Welt. Man trifft Leute, unterhält sich mit ihnen, kann gemeinsam Abenteuer erfüllen und wird so langsam aber sicher größer.
Wenn man will, kann man auch den ganzen Abend online sein und wirkliches RP veranstalten. Dafür haben wir eine Reihe von RPG-Servern.
Man steht ehr auf den Kampf Mann gegen Mann? Wir haben PVP-Server und selbst auf den normalen Servern ist PVP möglich!
Ihr habt heute nur Lust auf Labbern? Kein Problem, Wow ist ein viel schönerer Chat als viele andere im Internet - so bunt. :)
Ihr wollt Spiel, Spaß und Kinderschokolade? Kauft euch ein Überraschungsei, das ist schonmal die Schoki. Das Spiel und den Spaß gibts bei uns. ;)
Was ihr letztendlich tut, ist euch überlassen. Ihr könnt die großen Bosse umhauen ... ihr könnt aber auch bei den kleinen Bösewichten bleiben. Ihr braucht auch garnichts zu töten. In den Hauptstädten der RPG-Server ist immer ein kleiner Event.
Die Hauptstory spielt in der Welt Azeroth, die aus 2 Kontinenten besteht. Auf dieser Welt stehen sich zwei Streitkräfte entgegen: Die Allianz und die Horde. Zwischen beiden besteht momentan ein mehr als brüchiger Waffenstillstand. Ihr könnt selbst entscheiden, ob ihr ihn respektiert oder nichts darauf gebt. Entscheidend ist dabei vorallem die Serverwahl. PvE respektiert ihn weitestgehend, PvP pfeift fast vollständig darauf.
Wenn jemand etwas über das Spiel wissen will, dann fragt einen Spieler oder besucht die offiziele Homepage http://www.wow-europe.com/de
Aber gebt euch den Ruck und versucht, über die Zeitungen hinweg zu schauen.

So, nun kurz zu mir:
Ich spiele seit Ende 2005, bin also nicht wirklich vom Anfang an dabei. Zu dem Spiel gekommen bin ich nach einer Geburtstagsfeier. Ich war die einzige Nüchterne, weil Fahrerin, und war Stunden vor den anderen schon wach. Da ich mich beschäftigen wollte, habe ich einfach das Wow meines Kumpels gestartet und mir eine kleine Nachtelfe erstellt.
Eigentlich war ich immer gegen Spiele, für dessen Spielen man monatlich bezahlen muss. Deswegen habe ich mich auch so lange gewehrt, das Spiel anzuschauen. Allerdings habe ich schon weit vorher Warcraft gespielt und habe mich merkwürdig zu Hause in dieser riesigen Welt gefühlt.
Nun gut, nun ist es doch passiert und tatsächlich hat es mich so sehr überzeugt, dass ich mir am Tag darauf die Testversion geholt habe und diese auch bald zu einer Vollversion umfunktioniert habe.
Ich bin nicht bei den Nachtelfen geblieben, sondern bin zur Horde gegangen. Der Fraktion, die in den Medien immer gern die Bösen sind. Ich würde einfach sagen, wir sind nur nicht so gut (und langweilig :P) wie die Allianzen. ;)
Dort bin ich auch, seit 3 Jahren beinahe, heute noch.
Beheimatet bin ich seit Anfang an auf Malfurion, einem europäisch-deutschem PvE-Server.
Im Laufe dieser Zeit sind natürlich viele Charaktere erstellt und gelöscht wurden und nur eine Hand voll hat meine Löschwut überlebt und gehört nun zum festen Bestandteil meines Accounts. ;)

Die werden hier auch mal kurz vorgestellt. Here we go:

Das ist mein erster Charakter, eine Tauren-Jägerin der 70. Stufe namens Xenaphres. Diese war bis zum ersten Addon mein Maincharakter. Wie mancher an der Ausrüstung erkennen kann, war sie in allen hohen Instanzen und hat auch AQ40 und Naxxramas miterlebt, so dass sie wirklich alles vor BC gesehen hat. In dieser Zeit habe ich auch noch sehr stark geraidet, was sich aber mit meiner Pause von 3 Monaten erledigt hat. Sie dürfte vorallem unserem Drachen gefallen, trägt sie doch das Drachenset (zugegebenermaßen ist das arg bunt ^^). Ihre Beruf ist die Alchemie, womit sie meine ganzen Charaktere mit Tränken versorgt.
   

Während Xenaphres also vor dem 1. Addon mein Mainchar war, wurde auch ein kleiner Troll erstellt. Das ist meine Serance, Troll und Schattenpriesterin aus Leidenschaft. Sie wird nur gespielt, wenn ich mal wirklich Lust drauf habe, weswegen sie auch immernoch Level 61 ist. Auf meinem Account ist sie für Verzauberungen und Schneidereien zuständig.
   

Nach meiner Pause wurde mein jetziger Maincharakter erstellt, die Blutelfen-Paladina Seijr. Sie hat sich dem Wege des Heilens verschrieben. Erfahrene WoW-Spieler erkennen an der Ausrüstung, dass Madame sich gern ins PvP-Getümmel wirft. ;) Sie wird diejenige sein, die ich als Erste ins 2. Addons führen werde. Zuständig ist sie eigentlich nur fürs Geldmachen, weswegen sie auch nur 2 Farmberufe, aber keinen erstellenden Beruf, hat.
   

Meine kleine Valeija wurde in einer Zeit erstellt, als ich den ganzen 70er-Content nichts mehr abgewinnen konnte. Sie ist Schwert-Schurke und gehört dem stolzen Volk der Orks an. Leider ist sie seit Monaten Level 37, hat jedoch weiterhin die Bescheinigung, niemals gelöscht zu werden. ;) Der Lederer meines Accounts.
   

Mein momentaner Haupttwink (welch wunderbarer Widerspruch in diesem Wort :lol: ) ist Sorieen, eine untote Kriegerin, die sich mit ihrer 2Hand-Axt ihren Respekt erarbeitet. Momentan Level 39 ist sie gewiss, dass sie sehr schnell die Maximalstufe erreichen wird. Sie ist Ingenieur und muss momentan noch mit viel Gold ausgestattet werden, anstatt sie schon welches verdient. So ist das mit den kleinen Kindern halt ;)
   

Und ganz frisch und neu aus der Beta, mein Test-Todesritter:
   


Sollte jemand neugierig sein und das Spiel mal antesten wollen, dann gibt es leider keine Demo. Blizzard hat sich dafür entschieden, Testaccounts und Vollaccounts anzubieten. An Testaccounts kommt man jedoch nur über jemanden, der einen Vollaccount besitzt. Ziemlich dämlich, wenn man niemanden aus der Community kennt. Aber selbst da gibt es Mittel und Wege, denn viele Community-Mitglieder verschenken ihre Testaccs einfach. Beispielsweise habe ich auch noch 2 Testkeys rumfliegen - wenn jemand Interesse hat und einfach mal ohne jegliche Verpflichtung reinschnuppern will, per PM melden und gut ist. ;)

Nun gut, das ist er, mein wundertoller Einführungsbeitrag in diesem Exklusivthread, der hoffentlich nicht ignoriert wird, sondern auch dazu beiträgt, dass sich nicht-Wowler mit den Wowlern unterhalten ... und wir fachsimpeln können. ;)
Um die Gemüter zu beruhigen: Die NLT ist um Längen besser, aber etwas anderes. Also keine Sorge, diese Spielreihe wird nie aus meinem Herzen verschwinden.

In diesem Sinne:
Kommet in Scharren; ihr Zwerge, ihr Menschen, ihr Elfen, ihr Orken; Mitglieder der Allianz und der Horde und ihr Neutralen, macht es euch bequem und genießt diesen Platz.
Der Gnomenweitwurf wird im Hof veranstalltet, das Taurenrennen ist auf heute Abend verschoben und die Arena heute geschlossen.
Auf Durotar, auf Jaine, auf Azeroth. Prost! *braufestbier in die gegend stell*
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#2
Zum Thema "Demo/Testaccount"

Jeder kann 10 Tage kostenlos testen unter www.warcraft.de, zu empfehlen ist aber eine schnelle Internet verbindung oder viel Zeit. Das Spiel muss dafür heruntergeladen werden und ist ein paar GB groß ;)

Und du hast schon nen WotLK Beta Key, hast du den durch pures Glück bekommen?
Ich bekomm meinen (AddOn Developer Key) erst "within this week" :(
There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don't.
Zitieren
#3
Huch, dann haben die das geändert, hab ich garnicht mitbekommen. Und wofür zum Teufel sind dann die Testaccs? Wieso hab ich die Keys? Buh :lol:

Pures Glück höchstens soweit, dass ich vor 7 Jahren meine beste Freundin kennenlernte, die inzwischen in Cork für Blizzard arbeitet und mir einen ihrer Keys geschenkt hat. :)
Was ist denn ein AddOn Developer Key?
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#4
:no:
Kann ein Mod hier vielleicht zumachen?
Bevor die Seuche übergreift? :evil:
Great people care.
Zitieren
#5
Neheee, ich war ganz clever und hab den Drachen davor gefragt, ich darf das, ich darf das! :P
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#6
Wow frisst mir zu viel Zeit und ist mir zu teuer!!!! Wenn schon mein Browsergame "World of Dungeons" (WoD ;)) ziemlich viel Zeit frisst, wenn man es ernsthaft spielt, dann will ich nicht wissen (oder doch?), wieviel Zeit WoW verschlingt.
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#7
Calesca schrieb:Was ist denn ein AddOn Developer Key?
Ich programmiere ein tolles AddOn für WoW (http://www.deadlybossmods.com) und bekomme deshalb einen Beta Key, zum testen und so :)
There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don't.
Zitieren
#8
Das kommt darauf an, was für Ziele du hast.
Möchtest du alles sehen, also den Highendcontent komplett durchmachen, bist du mit 4 Stunden und mehr am Tag dabei, Wochenende noch viel mehr.
Machst du wie ich vorrangig PvP und kümmerst dich nicht groß um die Instanzen, dann klappt das auch schon mit 1 Stunde pro Tag.
Ich hab auch ab und an mal 2 Wochen Zeit, wo ich garnicht spiele ... es ist Sache das Spielers, wieviel Zeit er mit Wow verbringt, es können 30 Minuten pro Woche sein, oder aber auch 50 Stunden.
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#9
Shazu schrieb:Ich programmiere ein tolles AddOn für WoW (http://www.deadlybossmods.com) und bekomme deshalb einen Beta Key, zum testen und so :)

DU BIST DAS?! *auf den boden schmeiß*
Warst du dann auch schon bei Vendetta dabei?
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#10
Calesca schrieb:Neheee, ich war ganz clever und hab den Drachen davor gefragt, ich darf das, ich darf das! :P
Mensch, da hat aber jemand Schiss.:lol:
Great people care.
Zitieren
#11
Calesca schrieb:
Shazu schrieb:Ich programmiere ein tolles AddOn für WoW (http://www.deadlybossmods.com) und bekomme deshalb einen Beta Key, zum testen und so :)

DU BIST DAS?! *auf den boden schmeiß*
Warst du dann auch schon bei Vendetta dabei?
Ja, ich hab das Projekt damals angefangen und pünktlich zu WotLK sollte DBM v4 fertig sein :)
There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don't.
Zitieren
#12
Shazu schrieb:Ja, ich hab das Projekt damals angefangen und pünktlich zu WotLK sollte DBM v4 fertig sein :)

Man, wen man hier nicht alles trifft ... das Internet ist klein.
Dann hast du uns damals den C'thun-Kill ermöglicht ... und euer Addon spamt mich auch heute noch zu, wenn ich aus Versehen jmd anwhispere, der grad nen Bossfight hat ^^
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#13
Das Forum wurde verseucht! Schnell das reinigende Feuer! :evil:
Zitieren
#14
Was habt ihr gegen das Spiel? Los, gebt mir Argumente! :P
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#15
Das beste Argument dagegen ist, dass es keine Argumente dafür gibt.
Great people care.
Zitieren
#16
Boneman schrieb:Das beste Argument dagegen ist, dass es keine Argumente dafür gibt.
Es macht Spaß :P
There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don't.
Zitieren
#17
Ich sag' mal so: Make love, not Warcraft

;)
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
Zitieren
#18
Oute mich dann hier auch mal als ehemaliger WoW-Süchtiger.
Bin aber bereits seit über 1,5 Jahren clean - hatte den Absprung also kurz vor dem Add-On geschafft.

Ich muss sagen, daß mir WoW lange Zeit viel Spaßt gemacht hat. Nachdem jedoch mein Sohnemann auf die Welt gekommen ist, blieb neben dem Job einfach nicht genügend Zeit um das Spiel mit der von mir geforderten Sorgfälltigkeit und dem selbstauferlegten Ehrgeiz zu spielen.

Einen Blick ist das Spiel aber auf jeden Fall wert und kann ich jedem Rollenspielfan nur empfehlen.

-----------------------------------------------------
Hatte auf dem Server Perenolde eine Priesterin, einen Paladin und ein paar weitere Charaktere im Anfangsstadium.
Zitieren
#19
Wenn ich ein MMORPG ausprobieren würde, dann eher Guild Wars (kostenlos, bis auf die Anschaffung) oder Final Fantasy XI. WoW sagt mir erstens wegen des Grafikstils nicht so zu (Warcraft 3 auch schon nicht), zweitens (betrifft aber alle MMORPGs) wäre ich glaub ich sehr anfällig für diese Spiele. Mein Zeitmanagement ist eh schon alles andere als optimal. Sowas wie WoW wäre mein Tod. ^^

Das lass ich lieber. Vorerst. :)
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#20
Von den vielen Freunden, die WoW spielen kriegt man ja schon des öfteren mit, wie mancher Spieler sich etwas aus dem sozialen Umfeld zurückzieht. Dass Computerspielsucht solche Dimensionen einnehmen würde hätte man sich früher kaum vorstellen können.

Ich für meinen Teil spiele lieber einen Nachtelfirokesen :ironie:.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste