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Möglichst wenig Platz auf der Festplatte (mit Linux)
#41
ja

i'll give it one more try ...

inzwischen hab ich schon das zweite mal ein image erstellt mit dem ergebnis aus dem screenshot (attachment)


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#42
Mit MSCDEX-Fehler sollte das Spiel gar nicht starten. Lade bitte noch die CUE hoch.

EDIT: Ich vermute in erster Linie, dass der Pfad zur Bin nicht stimmt.
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#43
Hab zwar nicht viel Ahnung vom Pinguin-System, aber eventuell sollte man beim Pfad auch die Groß-/Kleinschreibung beachten. :think:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
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#44
ich bin überfragt ...

an case sensitive liegts jedenfalls nicht


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#45
(13.02.2012, 18:49)Crystal schrieb: Hab zwar nicht viel Ahnung vom Pinguin-System, aber eventuell sollte man beim Pfad auch die Groß-/Kleinschreibung beachten. :think:
unbedingt

(13.02.2012, 18:50)Shorty schrieb: ich bin überfragt ...

an case sensitive liegts jedenfalls nicht
Deine CUE sieht merkwürdig aus. Probier mal die folgende. Sie muss im selben Verzeichnis wie die Bin liegen.

EDIT: Wie groß ist die Bin?


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.zip   cdimage.cue.zip (Größe: 335 Bytes / Downloads: 5)
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#46
bin = 488,2 MiB

die cue funzt leider nicht ...
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#47
wie gut das meine heldenversion heute gekommen ist ...

Gruss
Shorty
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#48
riva gibt mir bei verlassen des programms folgendes (see attachment) aus:

mal sehen obs noch gravierendere Macken gibt ...


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#49
Wie sieht Deine dosbox.conf aus? Hast Du
Code:
xms=0
ems=0
umb=0
gesetz?
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#50
ein patch hat diese meldung verschwinden lassen ...

allerdings hab ich in der kampfansicht bei den namen merkwürdige fehler, vor dem patch wurden wahrlose buchstabenreihenfolgen angezeigt und danach fehlen einfach einige buchstaben ...

gruss
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#51
Welchen Patch hast du verwendet, Shorty? Die Heldenedition kommt bereits voll gepatcht auf die Platte.
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#52
zuerst hab ich das lösungsbuch (rivahintcd) installiert und dann
mit dem patch (ver 3.20) der dabei war, rivaver: 1.00ger (komisch),
jedenfalls wurde unter anderem auch die riva.exe nochmals überschrieben ...

gibts ne möglichkeit die versionsnummer im spiel selber zu sehen?

Gruss
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#53
(15.02.2012, 17:14)Shorty schrieb: gibts ne möglichkeit die versionsnummer im spiel selber zu sehen?

Nein, nur beim Hochfahren von Riva kann man die Spielversion kurz im DOS-Fenster erkennen. Dort sollte nach erfolgreichem Patchen die Version "V1.12 Master" erscheinen, "V1.00ger" ist ungepatcht.
Bei der Schicksalsklinge erscheint die Versionsnummer bei der Passwortabfrage unten rechts und in Sternenschweif kann man die Versionsnummer ingame abfragen, indem man beide Shift-Tasten drückt. Im geöffneten DOS-Fenster kann man die Version in der ersten Zeile ablesen, dort sollte C1.02 stehen.
Das DOS-Fenster verlässt man anschließend entweder mit dem Befehl EXIT oder mit der Entertaste, wenn die Kommandozeile leer bleibt.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
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#54
ok,
DANKE erstmal ...
edit: habe riva wohl n downgrade verpasst ...
habe jetzt bei riva : V1.12 nachdem ich rpat_01.exe ausgeführt habe ...
aber jetzt wieder die ausgaben beim beenden von riva ...

Gruss
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#55
Die Frage ist z.B., ob Du Jemmex verwendest, mit welcher Config DosBox läuft usw., damit sich der Fehler nachvollziehen lässt. Bei mir funktioniert es einfach.
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#56
Wenn man bereits fertige cue/bin hat, z.B. aus der Heldenedition, kann man die sehr bequem mit bchunk in iso/wav zerlegen.
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#57
Möglichst wenig Platz mit der Heldenedition:
1.
Code:
bchunk -w DSA_1293.bin DSA_1293.cue schick

2.
Code:
ffmpeg -i schick02.wav schick02.ogg
usw.

3. DSA_1293.cue nach schick.cue umbenennen.

4.
FILE "DSA_1293.bin" BINARY in FILE "schick01.iso" BINARY und
TRACK 01 MODE1/2352 in TRACK 01 MODE1/2048 ändern.

5.
Code:
FILE "schick02.ogg" MP3
über 'TRACK 02 AUDIO' einfügen usw.

Fertig. :)
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