Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Möglichst wenig Platz auf der Festplatte (mit Linux)
#4
Rabenaas schrieb:Ich wäre für alle platzsparenden Hinweise dankbar.
Nunja, wenn wirklich *alle* Hinweise gefragt sind: Im Prinzip kannst Du mit Qemu noch ein paar Byte rausschinden, allerdings wohl nur für die installierten Daten. Das Image-Format von Qemu unterstützt zlib-Kompression und ohnehin hat Qemu anderen Arten der Installation unter Linux einiges voraus, vgl. diesen Thread; außerdem unterstützt es seit neuestem KVM, was an sich schon einen Versuch wert sein könnte. (Man muß nur auf die Mausbedienung verzichten können, aber ohne läßt sich die NLT, die Kämpfe mal ausgenommen, sogar besser steuern.)

Obi-Wahn schrieb:710 MB siehst du als sperrig an? Oh, ...
Wenn man die spärliche Bestückung des derzeit verbreitetsten Linux-Fertigrechners, des EEE-PCs bedenkt, scheint diese Platzangst gar nicht ungerechtfertigt. Nicht jeder möchte schließlich ein sperriges Surfboard, in dem mechanischer Speicher verbaut ist, mit sich umherschleppen müssen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Möglichst wenig Platz auf der Festplatte (mit Linux) - von wee0ouFu - 01.08.2008, 17:25



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste