Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Datei-Geheimnisse von Drakensang
#21
bolthan2003 schrieb:Hmmm, kann man den Goblins ein rotes Fell verpassen. Die sind nicht DSA-like - die sehen wie Kobolde aus. Hab' ich im offiziellen Forum im Vorfeld mindestens 3x gesagt, wurde aber ignoriert. Rotpelze waren es definitiv nicht...

klar kann man, müsste die datei goblin_body2_high_color, goblin_body3_high_color, goblin_body4_high_color sein, obwohl 3 ja rot ist. Evtl einfach die 3 nehmen dublizieren und unter 2 und 4 abspeichern. fertig -> Hoffe ich zumindest. Evtl gibts noch einen seperaten Kopf, glaube ich aber nicht

Gruß
Morte
Zitieren
#22
Interessant ist was man static.db4 rausfinden kann. Wenn man sich die Location-Struktur anschaut wird man feststellen, dass die Locations 06 und 07 fehlen. Unter _Template_Groups findet man allerdings einige Gruppen von Location07. Ich hoffe mal diese finden dann mal den Weg in ein AddOn. Einen Teil der Quest-Texte habe ich dann in der local.db4 gefunden.

Hat eigentlich jemand eine Ahnung wenn man ansprechen muss um die Kuppler-Quest in Murolosch zu starten?
Zitieren
#23
bolthan2003 schrieb:Interessant ist was man static.db4 rausfinden kann. Wenn man sich die Location-Struktur anschaut wird man feststellen, dass die Locations 06 und 07 fehlen. Unter _Template_Groups findet man allerdings einige Gruppen von Location07. Ich hoffe mal diese finden dann mal den Weg in ein AddOn. Einen Teil der Quest-Texte habe ich dann in der local.db4 gefunden.
In den Dateien finden sich wohl auch viel mehr Rezepte, als es im Spiel gibt. Hat jemand im DTP-Forum herausgefunden. Nur leider haben es diese Rezepte anscheinend nicht mehr ins Spiel geschafft.

bolthan2003 schrieb:Hat eigentlich jemand eine Ahnung wenn man ansprechen muss um die Kuppler-Quest in Murolosch zu starten?
Ich setze es in Spoiler, weil wir hier im Technik-Forum sind. ;)

Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#24
hmm bin etwas entäuscht darüber das ich nur einen Begleiter erschaffen kann:angry:. Wenn er von zwei verschiedenen Helden herbeigerufen wird so spricht nichts dagegen auch beide zu haben. Hat einer von Euch eine Ahnung wo man das einstellen kann.

PS gibts eigentlich irgendwo ein nörgel Ecke wo man solche Änderugswünsche den Entwicklern zukommen lassen kann?

PPS hat einer eine Ahnung ob die noch einen Patch liefern wo man seinen CHAR selbst generieren kann, Attribute, Eigenschaften... und auch das Bild des Helden Kopf, Haare ...
Zitieren
#25
Versuch's doch mal hier.
Great people care.
Zitieren
#26
An die Inhalte der .xwb-Dateien ist hier noch niemand rangekommen, oder? Ich wollte die Musiktitel, die auf der Soundtrack-CD nicht drauf sind, aus der streaming_music.xwb extrahieren. Das ist irgendein XBox-Container-Format. Allerdings habe ich schon drei verschiedene Extracter probiert, aber die können mit dem Format der Datei nichts anfangen. Entweder ist es zu aktuell oder Radon hat da ein eigenes Süppchen gekocht, das von den Extractern nicht unterstützt wird.
Deswegen bin ich dazu übergegangen, den Ambientsound von Drakensang "abzuschalten" und mit Audacity die Musik im Spiel direkt mitzuschneiden. Dumm ist nur, dass ich das mit jedem Lied zweimal machen muss, da es bei der Wiedergabe hin und wieder zu Knacksern kommt, warum auch immer, der Rechner steht eigentlich nicht unter Last. Jedenfalls kann ich mit der zweiten Aufnahme eines Liedes die unschönen Stellen aus der ersten ersetzen.
Geht an sich recht gut, trotzdem wär es schöner, die Dateien ohne Fehler aus dem Archiv rausholen zu können. Mal sehen, ob ich noch was finde.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste