Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rundumsicht
#1
Hallo,

zocke gerade - wie wohl fast Jeder hier - Drakensang und bin von einer Sache ziemlich enttäuscht..... oder einfach zu dämlich... ist es denn nicht möglich, eine "Rundumsicht" zu bekommen bzw. den "Helden" so zu steuern, dass er wenigstens immer "Vorwärts" schaut????? Dieses "Seitwärtslaufen" und Mausgeklicke, um den "Helden" wieder in die gewünschte Richtung blicken zu lassen, ist echt nervig.....
Zitieren
#2
Hallo Caesar, :)

ja, das ist mir auch zu nervig. Ich hab mir wenigstens die Einstellungen so konfiguriert, dass ich mit den Pfeiltasten laufen kann, aber zum Rundumschwenk ist der Rechtsklick unvermeidlich. Vielleicht wird die Kameraführung noch per Patch nachgebessert, weil auch im offiziellen Forum einige das als nervig empfinden.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
Danke, Crystal!

Dann ist das tatsächlich so! Die "Pfeiltastenkonfiguration" hatte ich auch gleich eingestellt, hoffen wir also auf einen entsprechenden Patch.......
Zitieren
#4
Ich hab überhaupt keine Probleme damit, meine Gruppe mit WASD zu lenken und gleichzeitig die Kamera mit der Maus zu steuern. Und viel Geklicke ist da auch nicht: Einfach gedrückt halten und bewegen. Was anderes kann man im Lauf mit der Maus eh nicht machen. :confused:
Great people care.
Zitieren
#5
Okay, ist sicherlich Ansichtssache!
Ich find es jedenfalls nach wie vor nicht so toll, ständig die rechte Maustaste zu drücken...
Zitieren
#6
Ich finde die Kamerasteuerung absolut be**********. Ich frag mich echt, was die Entwickler sich dabei gedacht haben.
Zitieren
#7
Für Rundumsicht muss man stehenbleiben, oder ist mir noch was entgangen?

Ich stehe eigentlich permanent auf W, gleiche mit AD noch ein bißchen aus und steuere die Laufrichtung und Perspektive fast permanent mit rechtem Mausklick. Kampf beobachte ich von oben.
Zitieren
#8
Squeller schrieb:Für Rundumsicht muss man stehenbleiben, oder ist mir noch was entgangen?

Och naja, die doofen (*den knochenmann bös anschau*) WoW-Spieler dürften die Spielerei mit W und A/D gut genug können, um nicht stehen bleiben zu müssen. :P
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#9
Ja, da gibts wohl einige Fraktionen. Ich bin ein unabhängiger Gamer und mag einfach mittelalterliche Stimmung und Setting. Ich bin mittlerweile 36 und hatte einige Rollenspieler in der Klasse. Ich habe da nie mitgemacht und ich habe die nie verstanden :) Na ja, irgenwann mal LoL Throne of Chaos gespielt, doch eigentlich nie Zeit zum Spielen gehabt. Bin dann eher in Myst und Nachfolger aufgegangen... Gothic, da war ich für die Steuerung zu doof und verlor das Interesse.
Bzgl Drakensang betrachte ich mich als Neuling in der ganzen Sache. Und als Neuling gefällt es mir gut.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste