Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Praios-Tempel - Rätsel
#1

Es gibt doch im Praios-Tempel einen Geweihten, der einen 3 Fragen stellt ... nun hat mein Char die Antworten etwas ... nun ja, geraten, und nun mag der Geweihte nicht mehr mit mir sprechen.
Gäbe es denn etwas für die richtigen Antworten, so dass sich das Laden lohnt? Oder spricht er gar nach einer gewissen Zeit wieder mit mir?


For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
 Zitieren
#2

Es gibt ein bisschen AP, aber keine Gegenstände o. ä. Ich hatte mir vorher die Steintafeln angeguckt und davon Screenshots gemacht :o
kA, was passiert, wenn man zu oft falsch rät.


Lass es krachen bei Antamar! :D
 Zitieren
#3

Gaddezwerch schrieb:kA, was passiert, wenn man zu oft falsch rät.

Ja, das weiß ich dafür :lol:

"Ihr habt bestimmt geraten, so viele Versuche, wie ihr brauchtet."
Danach bricht das Gespräch ab und wenn man ihn wieder anspricht, begrüßt er mich nurnoch, stellt mir aber keine Fragen.
Naja gut, auf AP kann ich jetzt verzichten. Danke :)


For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
 Zitieren
#4

Die Tafeln hatte ich mir vorher auch angesehen und die ersten vier oder fünf Fragen durch Halbwissen und Halbraten richtig beantwortet. Aber bei der anschließenden Frage hatte ich auch alle drei falschen Antworten ausgesucht, bis ich dann bei der richtigen gelandet bin. Danach war dann auch Sense, weil ich ihm zu viel geraten hatte. ^^
Bekommen hab ich ebenfalls nix.


Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
 Zitieren
#5

Nachdem ich als DSA- Fanboy, der sich auch ziemlich gut mit dem Hintergrund auskennt, auf seine Fragen nur raten konnte, weil ich einfach nicht wusste, was der Kerl von mir will:motz:, und natürlich prompt das falsche angeklickt habe:motz:, habe ich mir nach der 2. falsch beantworteten Frage einen Zettel genommen und hab mir von den Steinplatten Stichpunkte zu den ganzen Leuten geschrieben und dann auf bravös alle Fragen beantwortet:grin:

MfG


Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?

*****
 Zitieren
#6

Hier die richtigen Antworten:

1. Jermoran
2. Urischar
3. Darador
4. Garafan
5. Ucuri


Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
 Zitieren
#7



 Zitieren
#8

(11.08.2008, 14:01)Crystal schrieb: Hier die richtigen Antworten:

1. Jermoran
2. Urischar
3. Darador
4. Garafan
5. Ucuri
Als Nachtrag gibt es nun auch die AP-Staffelung:

- jede Frage beim ersten Versuch richtig beantwortet -> 8 AP pro richtige Antwort
- braucht man bei einer Frage zwei Versuche -> 5 AP für die richtige Antwort, bei der nächsten Frage geht's wieder bei 8 AP los
- braucht man drei Versuche pro Frage -> 3 AP für die letztlich richtige Antwort
- braucht man vier Versuche pro Frage -> 2 AP
- und ratet man viermal falsch -> 1 AP

Mindest-AP bei dieser Quest = 5 AP
Höchst-AP bei dieser Quest = 40 AP

Als Eselsbrücke habe ich mir hierbei die Abkürzung JUDGU angewöhnt, das für die jeweiligen Anfangsbuchstaben der richtigen Antworten steht. ;)


Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
 Zitieren
#9

Hui, das muss ich mir merken. Ich bin mit meiner jetztigen Gruppe zwar einen Schritt vor Drakensang und 40APs machen da keinen großen Unterschied mehr (aber besser als nix), aber bei einem zweiten Durchgang sind 40 zusätzliche APs ein echt netter Bonus in einer frühen Phase des Spiels. :)


 Zitieren
#10

Mit Patch 1.1 ist mir aufgefallen, dass man im Praios-Tempel seiner Magiefähigkeit beraubt wird, ein beschworenes Wesen stirbt sowie sämtliche Zeichen neben dem Avatar (aktiver Attributo, Armatrutz etc..) gelöscht werden.

Praios hasst Magie, aber das war vorher nicht so, oder? Speziell in der 1.0 konnte man auch mit Beschworenen in den Tempel rein- und wieder rausgehen. :think:

Man erlebt in diesem Sonderfall ein "Götterwunder". :D Die Farben verschwimmen, Bildschirm wird kurz weiß, ein Aufschrei des beschworenen Wesens und alle Zauber-Icons in der Slotleiste deaktiviert, als wenn man metallische Rüstung angezogen hätte.
In der Konsole steht übrigens nichts davon, aber das Wunder ist optisch eine Schau. :bigsmile:

Das beschworene Wesen wird förmlich vernichtet und bleibt nicht reglos auf dem Boden liegen.


Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
 Zitieren
#11

Das sollte auch schon ohne Patch so gewesen sein...


Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?

*****
 Zitieren
#12

Danke für den Hinweis. :up: Hab nochmal alle Spielstände nach alten Versionen durchforstet, bei denen man noch keine Schleifsteine stapeln konnte und Truhen bei den Werkbänken hatte.
Das Gotteswunder tritt auch bei einer alten Truppe auf. Allerdings weiß ich nicht, ob hier die momentan aktuelle Spielversion 1.1 den Ausschlag dafür gibt oder der Spielstand 1.0 dafür maßgebend ist.


Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
 Zitieren
#13

Huhu,

aber die Quest wird dann nicht im Quest-Logbuch angezeigt, oder? Also auch wenn man sie erledigt hat.

Danke. :-)


 Zitieren
#14

Hi Fussel. :) Nein, diese Quest taucht im Questbuch nicht auf. Weder davor noch danach.


Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
 Zitieren


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2017
Theme © MyBBThemes.co.za