Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dukaten, Dukaten, ich brauche Dukaten!
#24
(30.09.2008, 23:57)Platti schrieb: Da man erst mit Auralia, der Alchemistin, einen Begleiter findet, dessen Feilschtalent sogar bis 25% steigerbar ist (Kladdis 20% und Dranor 22%), wird es nötig, entweder Kladdis oder Dranor mitzunehmen.
Dranor kommt hier übrigens ebenfalls auf maximal 25%. Grund ist, dass er Charisma auf 22 steigern darf, statt bis 21. Scheinbar kommt ihm hierbei sein Vorteil des "guten Aussehens" zugute, der ihm CH +1 gibt.

Ansonsten kann ich Platti's Beitrag zustimmen. Dranor ist der Goldesel im Anwesen, wenn man bei ihm alles außer Acht lässt und von Beginn an nur Taschendiebstahl und Feilschen sowie später auch die proberelevanten Eigenschaften steigert, wobei fürs Feilschen das Charisma ausreicht, da es bei ihm die höchste Feilscheigenschaft ist.

Beim Handelskrieg fährt man finanziell am besten, wenn man bei den Neisbecks anfängt und sich später von den Stoerrebrandts abwerben lässt. Der Werber bietet zunächst 20 Dukaten an, die man mit einem Feilschen-TaW 15 auf 100 Dukaten erhöhen kann. Das ist die höchste Ablösesumme und Dranor kann zu dem Zeitpunkt bereits auf den 15er Wert getrimmt werden.
Nach dem Endkampf im Neisbecker "Schlachthof" kommen einem noch die um 75% verbilligten Preise des Stoerrebrandt-Händlers im Hafenviertel gelegen. Spielt man dagegen andersrum, darf man zwar nach dem Endkampf wieder bei ihm einkaufen, aber ohne 75%-Rabatt.
Beim Zeitpunkt des Abwerbens kommt als nächster Auftrag Regolan Stoerrebrandt vom Pier abzuholen, der anschließend gleich die Schleichquest in Fuhrmannsheim machen will. Hat man hier Dranor als Taschendieb dabei, findet man bei Regolan 20 Dukaten.
Ulwine und Vito Neisbeck haben nicht soviel Geld in den Taschen. Emmeran Stoerrebrandt ist auch sehr großzügig, wenn man nach Regolans Tod seinen letzten Auftrag ausführt (Taschmann suchen, dann Kampf mit Yandrik auf dem Steg).

Um weiter auf die 1000 Dukaten des Bootshändlers zuzuarbeiten, greift man in Tallon das Goblinlager östlich der Tatzelwurmhöhle an, statt den Goblins ein paar Schweine vom Bauer Ebergrütz zuzutreiben. Musste der Bauer kein Schwein abgeben, erhält man bei der Erfolgsmeldung, dass der Tatzelwurm tot sei, insgesamt 100 Dukaten Belohnung. Hat man für die Schamanin 3 oder 5 Schweine besorgt, verringert sich die Belohnung des Bauern auf bis zu 20 Dukaten.

In den Blutbergen ist es ratsam, das Räuberlager von Ronkwer anzugreifen und nicht das von Humbert. Später beim Grafen Growin bekommt man durch Ronkwers Tod eine zusätzliche Antwortoption, die der Graf mit 60 Dukaten extra vergoldet - zuzüglich der 50 Dukaten Belohnung für den Tod von Kastan Wagnitz!
Den Schlüssel zu Humberts Schatztruhe in der Ruine (steht in Jost's Zelle drin) bekommt man so oder so von Humbert. Allerdings interessiert sich Growin nicht für Humbert's Tod, wenn Ronkwer dafür überlebt. Es erscheint keine neue Antwort beim Grafen. Steckbriefe haben jedoch beide Räuberhauptmänner...

Nochmal Blutberge: Wenn man zu Beginn für Josmene den Messwein im Praiotenlager entwenden soll und sich bereits sicher ist, dass man sich auf die Hexenseite schlagen wird, sollte man die Truhe hinter da Vanya öffnen, bevor man Josmene den Wein übergibt. Dort liegen 20 Dukaten und zwei "Hinweise mit dem Zaunpfahl" drin, warum die Hexenseite die "gute Seite" ist. ;)
Schlägt man sich auf die Seite des Sonnenzuges, hat man später kampflos nochmal die Möglichkeit dazu.

Um Ferio von Ferdok und Kastan Wagnitz um ein paar Dukaten zu erleichtern, muss man Kladdis bemühen, weil Dranor noch im Knast sitzt. Wenn man zu dem Treffen hinter dem Hesinde-Tempel geschickt wird, stehen die beiden noch auf dem Festplatz. Hat das Treffen mit der Archivarin stattgefunden, sind die beiden verschwunden.

Und dann gibts ja noch Kladdis' Papa Cuano, den Dranor um 50 Dukaten erleichtern kann, sowie sämtliche Gardisten in Ferdok, die häufig 5 Silber haben und Barla sowie Feldwebel Erland in der Kaserne, die etwas mehr dabeihaben.

Mit diesen Tipps kann man den Rapier von Alrico Farfara und Nasreddin problemlos und sofort bezahlen, wenn die Situationen eintreten. Kommt man aus Burg Grimmzahn zurück, kann man sich davon das Anwesen komplett ausbauen. Für die 1000 Dukaten, die der Bootshändler will, reichts später immer noch.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Dukaten, Dukaten, ich brauche Dukaten! - von Crystal - 20.02.2009, 09:37



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste