Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
rätseliges Rätsel
#1
Servus Leuts,

ich hab zwar vor, das Rätsel selbst zu lösen, aber wie ich mich kenn, werd ich vorher entnervt aufgeben:pfeif:...

Aber worum gehts eigentlich: in Moorbrück kann man über diverse Umwege ne Schatz'karte'(es ist eigentlich ein Rätsel in Textform^^) bekommen. Hat das von euch schon jemand gelöst??

Wie gesagt, ich versuchs selbst zu lösen, daher lass ich euch erstmal austoben, bis ich entweder die Lösung auch kenn oder aufgegeben habe...

MfG
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
#2
Ich nehme mir mal die Freiheit und sage dir, dass die drei Bäume nichts damit zu tun haben.
Das spart dir einiges an Zeit und Sackgassen und verrät nicht zuviel.

MfG BoM
Are you hungry for blood
Well I shall feed you steel
Ground your face in the mud
A taste of taste of steel

Do you move for the kill
Well I shall feed you steel
Feel the battle's thrill
A taste of taste of steel
Zitieren
#3
Habs auch nachgelesen, nachdem ich gehört habe das manche da über 4 Stunden gesucht haben.
Und da man Moorbrück nachher nicht mehr besuchen kann, habe ich halt gespickt. Wollte das Q nicht auslassen, hatte in dem Moment aber auch keine Lust auf 4 Stunden Suche...


[spoiler=Nur klicken wenn du die Lösung wirklich lesen willst]
Da wo vorher der Magier war, stell dich vor die Ruine. Gucke nach Links, da ist ein Grab. Den untersten Stein auf dem Grab anklicken. Dann in die Gruft gaaanz links unten beim Harpyienhügel. Den Schlüssel in den Mund der Statue auf dem Sarg.[/spoiler]
Zitieren
#4
Kann nur anbieten, wenn jemand Hilfe braucht, dass dieser dann eine Nachricht an mich schreibt.
Man muss ja nicht direkt alles verraten.
Are you hungry for blood
Well I shall feed you steel
Ground your face in the mud
A taste of taste of steel

Do you move for the kill
Well I shall feed you steel
Feel the battle's thrill
A taste of taste of steel
Zitieren
#5
Boronian Welzelin schrieb:Kann nur anbieten, wenn jemand Hilfe braucht, dass dieser dann eine Nachricht an mich schreibt.
Man muss ja nicht direkt alles verraten.
Die hier ist die Spoiler-Rubrik. Hier ist es schon Sinn der Sache, Lösungen zu Rätseln unumwunden und im Klartext zu formulieren. Das Forum versteht sich auch als eine Art interaktive Lösung.

Wer nur vage Hinweise sucht, ist im Bereich "Drakensang - Spielinhalt (keine Spoiler!)" richtig aufgehoben. ;)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#6
Dann hier die Auflösung:

Reim1

Reim2

Reim3

Reim4
Are you hungry for blood
Well I shall feed you steel
Ground your face in the mud
A taste of taste of steel

Do you move for the kill
Well I shall feed you steel
Feel the battle's thrill
A taste of taste of steel
Zitieren
#7
Danke für die Antworten...
Die haben mir ungeduldigen Kerl sehr geholfen:pfeif:


Auf die Lösung des ersten Reims bin ich auch ALLEIN!!!!(ich muss mich mal selbst huldigen:respect:....:D) gekommen, ich hab sogar den 4. Grabstein entdeckt, konnte aber mit seiner Inschrift nichts anfangen(und kanns auch jetzt noch nicht; könntet ihr mich bitte erleuchten)... Daher hab ich nachgeschaut... Die Schlange hab ich dann auch erblickt und nach diversen Versuchen auch den richtigen Knopf gedrückt.
Beim letzten Hinweis, wollt ich aber nicht lang überlegen und hab gespickt... Und jetzt geh ich mir den Schatz holen...

MfG
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
#8
Ich fand die drei Tannen etwas fies, vorallem weil die auch so offensichtlich eingezeichnet sind. Hab ziemlich lange gebraucht um zu verstehen, dass die nicht die Schwerter sind... Man muss schon pinibel auf alles achten, besonders um darauf zu kommen, dass es vonGräber von Mietschwerten handelt.
Are you hungry for blood
Well I shall feed you steel
Ground your face in the mud
A taste of taste of steel

Do you move for the kill
Well I shall feed you steel
Feel the battle's thrill
A taste of taste of steel
Zitieren
#9
:shock:
Ich habe gerade den Erzmagier in Moorbrück beklaut, und in seiner Tasche den Questgegenstand "Schatzkarte" gefunden. Ist mir noch nie aufgefallen.

Was ist das? Was soll das? Hat das was mit dieser Schatzsuche (Tenobaals Pfeile) zu tun? :think:
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
#10
(16.09.2009, 16:43)Asgrimm schrieb: Hat das was mit dieser Schatzsuche (Tenobaals Pfeile) zu tun? :think:
Kannst du die Karte benutzen/lesen? Ist mir auch neu, dass er sowas dabei hat.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#11
Weder benutzen noch lesen. Hat auch keine AP gegeben, nur die typische Questgegenstand-Fanfare.
Die Schatzsuche hatte ich zu den Zeitpunkt schon abgeschlossen.
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
#12
Ich hab die Karte auch bei Rakorium gefunden, ebenfalls nach der Schatzsuche. Man kann sie nicht lesen, benutzen oder auch nur anschauen...

Die Karte von der Moorbrücker Schatzsuche hieß aber glaube ich eh anders.
Zitieren
#13
(15.09.2011, 22:01)Fury schrieb: Die Karte von der Moorbrücker Schatzsuche hieß aber glaube ich eh anders.

Ja, der heißt Torfstecher Krobbers Schatz mit den vielen Rätseln für die Belohnung von 5 Tenobals Pfeile und Rezept zur Herstellung der Pfeile.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste