Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rattenfrage
#1
Ich ma wieder ... war heute fleißig mit Fragen, gell? Ist für heute aber meine letzte :) (Hört ihr auch mein Bett schreien? Ich höre es ganz laut).
Ja, also ich such mich dumm und dämlich an dieser sagenumwogenen Rattenkönigin ... jeder spricht über sie, Klein-Calesca will mitreden - aber findet das Biest nicht! :angry2:
Wo ist sie denn? Ich brauch garkeine genaue Wegbeschreibung, ein kleiner Hint in die richtige Richtung würde wahrscheinlich ausreichen, weil ich meine Tomaten auf den Augen durchaus kenne. ^^
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#2
Du bekommst den Auftrag vom Bruder des Hausverwalters.

Standort
Genauer Standort
Are you hungry for blood
Well I shall feed you steel
Ground your face in the mud
A taste of taste of steel

Do you move for the kill
Well I shall feed you steel
Feel the battle's thrill
A taste of taste of steel
Zitieren
#3
Boronian Welzelin schrieb:Du bekommst den Auftrag vom Bruder des Hausverwalters.

Ach?
Als ich bei dem das letzte Mal war, hatte der nichts für mich. :(
Dann schau ich morgen mal, Danke schonmal :)
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#4
Kleiner Tipp: Lerne bei Auralia im Grafenviertel (Stand neben Kasernentor) den Klarum Purum, sonst gehst du kaputt da drinnen. Ständig wird man vergiftet...
Der Spruch geht schneller und ist besser als Heilkunde Gift + Belmart. Wenn du nicht zaubern kannst, nimm Kladdis mit.
Hänge grad da unten und das sind wirklich beinharte Kämpfe. :up:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#5
Ich hatte die Elfe dabei, die war dann für Heilung und Beschwörungssachen in der Gruppe.
Hat aber meistens nicht lange überlebt, da diese intelligenten Biester immer zuerst auf sie los sind.
Dafür konnte sie dann auch im Kampf die Wunden heilen und mit dem beschworenen Wolf einige Ratten ablenken.

Ich würde dir auch raten mit einer höheren Stufe dorthin zugehen. Ich habe die Mutter mit Stufe 5 geschafft und dabei war eine Menge Ladezeit.
Are you hungry for blood
Well I shall feed you steel
Ground your face in the mud
A taste of taste of steel

Do you move for the kill
Well I shall feed you steel
Feel the battle's thrill
A taste of taste of steel
Zitieren
#6
Lässt sich die Rattenmutter nicht blitzen? Oder funktioniert das erst gar nicht, weil man vom Gefolge gestört wird?
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#7
Ich hab das auch ein paarmal versucht, hatte aber glaube auch nicht die richtige Wirkung...
Are you hungry for blood
Well I shall feed you steel
Ground your face in the mud
A taste of taste of steel

Do you move for the kill
Well I shall feed you steel
Feel the battle's thrill
A taste of taste of steel
Zitieren
#8
Ich lauf mit einer Elfe-Kämpferin rum und hab sie und Kladdis Armatrutz lernen lassen. Vielleicht hilft das etwas.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#9
Also mein Team war Boronian (Kämpfer), Dranor (hätte ich lieber gegen Forgrimm ausgetauscht, war nur zu faul *g*), Rhulana und die Elfe.

Das Problem ist wie gesagt alle wollen gleich an die Elfe (deshalb auch die Ladeversuche).
Ich konnte ein wenig gegenwirken indem ich einen Wolf beschworen habe (Ablenkung), ständig Armatrutz gewirkt auf höchste Komplexität gezaubert habe. Habe auch die Elfe immer zurückgezogen als weitere Ratten kamen und Rhulana und Dranor gleich zu diesen gesendet.

So konnte ich die Elfe aus dem Kampf raushalten. Sie war im Grunde nur dafür da die Wunden zu entfernen, zu heilen und zur Ablenkung.
Are you hungry for blood
Well I shall feed you steel
Ground your face in the mud
A taste of taste of steel

Do you move for the kill
Well I shall feed you steel
Feel the battle's thrill
A taste of taste of steel
Zitieren
#10
Ach so, jetzt versteh ich das mit der Elfe. Kladdis mit dem Federhut ist keine Elfe, deshalb hat mich das jetzt verwirrt. Das ist eine Scharlatanin, ist aber Mensch. Spitzohren hat die kleine Madame nicht. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#11
Und wenn sind diese nicht echt ;-)
Immer dran denken, nicht betören lassen *g*
Are you hungry for blood
Well I shall feed you steel
Ground your face in the mud
A taste of taste of steel

Do you move for the kill
Well I shall feed you steel
Feel the battle's thrill
A taste of taste of steel
Zitieren
#12
Der letzte Kampf bei den Ratten ist aber echt das übelste was ich in dem Spiel erlebt habe. Dagegen war alles andere Kindergarten.
Denke aber das liegt einfach daran das die bösen Ratten einfach ständig Wunden verursachen, selbts wenn der Schaden winzig ist.
Zitieren
#13
Ist meiner Meinung nach auch der härteste Kampf bis jetzt.
(Wegen den Wunden, deswegen habe ich die Elfe als Medicus abgestellt *g*)
Are you hungry for blood
Well I shall feed you steel
Ground your face in the mud
A taste of taste of steel

Do you move for the kill
Well I shall feed you steel
Feel the battle's thrill
A taste of taste of steel
Zitieren
#14
MIt Stufe 6/7, mit mir als Zwergebkrieger, Forgrimm, Kladdis und der Amazone hatte ich keine Probleme. Musste den Kampf 2 mal machen, danach haben aber 3 von denen überlebt. Nur Kladdis ging bei fast jedem Kampf drauf...
Blitzen geht, hat aber ne andere Wirkung als in der NLT. in DS werde dadurch ja nur AT/PA gesenkt.
Ein Tip vllt. noch: Lasst einen der Adds lebend (am besten per Sanftmut besänftigen) - dann kommen keine neuen Adds.
Ein hoher Selbstbeherrschungswert ist bei Kriegern sehr sehr wichtig!
Bei den Ratten gruppen vorher, am besten nur die Krieger vor schicken, und sobald 2 oder 3 Ratten tot sind den Rest nachholen.
Bin ich mit allen in den Kampf sind immer sofort 5 oder 6 Ratten auf Kladdis (in 4 Sekunden Tot), danach auf meine Amazone (die es meistens auch nicht überlebt hat).
Aber ich finde, insgesamt war das ne richtig schöne Herausforderung :)
Zitieren
#15
Wer noch ein paar Tipps zu Kampftaktiken braucht, kann sich den gepinnten Thread im Anaconda-Forum durchlesen.

-> Miniguide: Mutter Ratzinski (Spoiler!)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#16
Meine Fresse, das Vieh ist ja echt ne harte Nuss. Bin zwar mit meinen Leuten (Waldläuferin, Forgrimm, Rhulana, Kladdis) erst Stufe 4 (Rhulana könnte 5 sein), aber ich seh gegen die Ratz einfach nur alt aus. >_<
Mein bestes Ergebnis war bis jetzt, dass ich ihr zwischen 1/3 und 1/2 der LE abgezogen hatte.

nn23 schrieb:Ein Tip vllt. noch: Lasst einen der Adds lebend (am besten per Sanftmut besänftigen) - dann kommen keine neuen Adds.

Das stimmt leider nicht, zumindest nicht bei mir. Selbst, wenn ich alle Wolfsratten bis auf eine erlege und egal, ob die letzte besänftigt ist oder nicht, Mutti ruft (un?)regelmäßig vier neue Kinderchen herbei. Das macht sie sogar, wenn ich garkeine der Ratte der ersten Welle töte.

Zum Glück kann man in Drasa während des Kampfes speichern. :D
Da hab ich schon ne Basis, von der aus ich weiterkämpfen kann. Beim letzten Versuch wollte ich sogar während des Kampfes noch ein bisschen LE, Waffentalente etc. steigern. Was passiert? Rhulana geht gleich nach dem Steigern aufgrund zuvieler Wunden KO. :wall: :lol:

Ich hoffe mal, der Kampf bleibt maximal sehr fordernd und wird nicht einfach nur frustrierend. ^^


EDIT: Frustrierend finde ich hingegen den Wortgebrauch in dem von Crystal verlinkten Thread.... :rolleyes:
Tanks, Adds, Aggro.... wir sind hier ja eigentlich nicht bei WoW. :no:
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#17
Ich finde die Bezeichnungen eigentlich passend. Sie sind ja zum "Quasi Standard" für klassen/Aufgaben/usw. geworden.
Hab da kein Problem mit.

Aber Mama Ratte mit lvl 4/5 ist nicht leicht.
Wenn du zu viele Wunden einsteckt musst Selbstbeherrschung steigern!
Brauchste nachher sowieso noch. Also bei allen auf max und gut ist.

Wieso bei mir die Ratten dann nicht kamen weiss ich nich.
Vielleicht auch noch etwas buggy?
Zitieren
#18
:jippie:

Die Rattenmutter ist Brei. :D

Der Tipp mit "in ne Ecke stellen" hats gebracht, wenn auch erst nach ein paar Versuchen.

Ich glaube, das mit der nicht kommenden Verstärkung ( ;) ) ist recht seltsam. Eigentlich ist ja am Anfang schon eine Viererbande Bälger dabei. Weil ich mich in eine Niesche gequetscht hab, konnte ich nur die Mutter anlocken, ohne den Rest mit heranzuziehen. Aber nach dem ersten Schrei kamen sie dann doch. Hier habe ich aus Zeitgründen eine von ihnen besänftigt. Ab da kam von der Mutter weder ein Schrei, noch Nachschub. Erst, als entweder einer meiner Helden oder die Mami selbst wieder ein kleines (wirklich minimal) Stück zur Mitte hin gelaufen sind (dummes Durcheinandergerenne manchmal :rolleyes: ), brüllte sie auf einmal los. Vielleicht ist das Ereignis lokal eingeschränkt und in den Nieschen ist man außerhalb des "Verstärkungsruf"-Bereichs. :confused:


EDIT: Eine Frage zur Beute noch: Wie hoch muss eigentlich das Talent Magiekunde sein, damit man den Ring, den man bei der Rattenmutter findet, identifizieren kann? Ich hab das Talent bei meiner Waldläuferin inzwischen auf mind. 10 gesteigert, aber ihr Talentwert ist angeblich immer noch zu niedrig, um den Ring zu identifizieren. Wtf?
Kann man den Ring auch bei einer anderen Person identifizieren lassen? Also Händler, Geweihte, sowas in der Art. Nicht potentielle Gruppenmitglieder, die man später bekommt. ^^
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#19
Gratz!
Mit Magiekunde 13 gehts auf jeden Fall!
Zitieren
#20
Ich geb's auf.
Da hilft gar nix. Das In-die-Ecke-stellen hilft nicht, als Blechdose klappt's noch weniger als in leichter Rüstung, Zauber helfen nicht, ohne Zauber geht's auch nicht, auf dem großen Platz klappt's nicht, an engen Stellen klappt's nicht, die kleinen Ratten platt machen hilft nicht, sie ignorieren auch nicht, Selbstbeherrschung auf 18 ist auch egal. :silly:

Sollen die von der Brauerei doch nen anderen Depp suchen. Oder warum spülen sie nicht einfach den Keller mal gründlich mit Bier durch?
Ich gebe hiermit offiziell bekannt, dass ich diese Aufgabe nicht erfüllen werde!

Ha, jetzt geht's mir gleich viel besser. :D
Great people care.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste