Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Waffenliste, Lehrmeisterliste, Regelfrage
#1
Die Zwölfe zum Gruße!

Da ich bei Computerspielen immer einen "leichten" Hang zum Optimierer habe, würde mich sehr interessieren, ob es irgendwo schon Listen der verfügbaren Waffen, Rüstungen und Lehrmeistern gibt. Oder kann vielleicht jemand, der das Spiel schon durchgespielt hat, ein paar gute Waffen nennen? Wurde die Barbarenstreitaxt integriert, oder vielleicht andere Waffen mit kk Bonus von xx/1?

Ich möchte mir einen Nahkampfexperten bauen und schwanke im Moment zwischen dem Metamagier, Kämpfer-Elf und dem Zwergensöldner. Wurde die Regel implementiert, dass eine gute Eigenschaft maximal so hoch gesteigert werden kann, wie der Startwert mal 1,5?


Wäre euch dankbar, wenn da jemand etwas zu sagen könnte, der das Spiels chonmal durchgespielt hat, oder vielleicht das Lösungsbuch vorliegen hat. Da soll ja eine detaillierte Ausrüstungstabelle beiliegen, wenn ich das richtig mitbekommen habe.

Gruß,

Baki
Zitieren
#2
Bist Du Dir sicher, daß Du alle diese Angaben ohne Spoiler haben willst? Wenn nicht, dann befindest Du Dich nänlich in der falschen Rubrik. Dann würde ich Deine Anfrage verschieben. ;)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#3
etwas OT, aber alle Angaben sind in der off. Lösung drin?
Dann macht das zusammensuchen auf einmal nur noch halb soviel spass (also nciht im Spiel, sondern auf Papier und Zettel)...
Ist ja praktisch nur noch einmal abschreiben :(
Zitieren
#4
nn23 schrieb:etwas OT, aber alle Angaben sind in der off. Lösung drin?
Gibt's denn schon ein offizielles Lösungsbuch?
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#5
Ja, gibt schon eins von Data Becker. Meins ist bestellt, aber noch nicht angekommen. Ich persönlich spiele erstmal durch, damit man ein Gefühl fürs Spiel bekommt, dann kann man mit der Dokumentation anfangen. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#6
Zurgrimm schrieb:Bist Du Dir sicher, daß Du alle diese Angaben ohne Spoiler haben willst? Wenn nicht, dann befindest Du Dich nänlich in der falschen Rubrik. Dann würde ich Deine Anfrage verschieben. ;)

ja, wär toll : ) bitte bei Bedarf dann eifnach verschieben.

Hab grad mal ein wenig in der sql geschaut. Findet man alle Waffen, die dort aufgelistet sind in dem Spiel? Besonders interessant wäre dieses verzierte Ardo Langschwert, Lingwurmschläger, Pailos und Drachentöter. Kann jemand dazu was sagen?

Wie schauts mit Maximalwert von guten Eigenschaften aus? Gilt 1,5 x Startwert?
Zitieren
#7
Nein, die Charakter-Maxima sind sehr willkürlich bei verschiedenen Eigenschaften. Sie liegen aber bisher bei 7 verschiedenen Chars bei fast allen bei 21 (22) auch wenn durch Startwert x 1,5 mehr möglich wäre. Nehme an, man hat das wegen dem einfacheren Balancing gemacht, genauso wie die Waffenauswahl wo erst mit stärkerem Gegnern in späteren Bereichen auch stärkere Waffen auftauchen - gefällt mir nicht wirklich.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste