Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Screenshots und Rekorde
#41
Eine Triple-1 hat schon Seltenheitswert...

[Bild: 7p81-1k.png]
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#42
(13.06.2009, 22:30)Crystal schrieb: Malgorra hat den gleichen RS wie ein Steingolem und der liegt bei 8 auf allen Körperzonen. Hammerschlag verdreifacht den Schaden, darum wird auch der RS dreimal abgezogen.
Bist du sicher, dass das alles so wohl seine Richtigkeit hat? Wir hatten es ja schon darüber, dass es erstaunlich ist, dass der RS bei einem glücklichen Hammerschlag nicht 6x abgezogen wird. Nun kommt aber noch eine weitere Merkwürdigkeit dazu. Ich hatte diesen Screenshot schon vor Ewigkeiten gemacht und wollt das hier ansprechen, hab's aber leider komplett vergessen. Naja, nun habe ich es wieder gefunden. Und zwar ebenfalls einen glücklichem Hammerschlag, dieses Mal aber nicht am Kopf, sondern am rechten Arm. Und da ist der Abzug durch den RS ein ganz anderer als noch beim Kopf. Hier die Screenshots nochmal zum Vergleich:

       

Links ein glücklicher Hammerschlag am rechten Arm mit 44 TP und insgesamt 216 SP. Rechts ein glücklicher Hammerschlag am Kopf mit 45 TP und insgesamt 246 SP. Das kann ja so nicht hinkommen, wenn der RS wirklich an allen Körperzonen identisch ist, weil dann aus 1 TP Differenz unmöglich 30 SP Differenz resultieren können. Ich vermute eher, dass der RS bei einem glücklichen Hammerschlag eben sehr wohl 6x von den SP abgezogen wird und dass Malgorras Kopf einfach nur mit RS4 geschützt ist. Denn bei dem Treffer am rechten Arm käme das wunderbar hin, denn 6x44 macht 264 TP und 264 - 8x6 = 264 - 48 = 216 SP. Bei dem Treffer am Kopf werden ja nur 24 TP abgezogen, das würde eben nur passen bei RS4 am Kopf, denn 270 - 6x4 = 270 - 24 = 246 SP. Hast du die Daten mit Malgorra aus deinem Lösungsbuch? Wenn ja, dann muss da irgendein Fehler drin stecken. Oder habe ich einen Denkfehler? Jedenfalls würde das dazu animieren, sich auch nochmal die anderen Körperzonen genauer anzusehen.
Zitieren
#43
(02.09.2009, 18:38)Pergor schrieb: Jedenfalls würde das dazu animieren, sich auch nochmal die anderen Körperzonen genauer anzusehen.
Hmm, im Lösungsbuch wird der RS mit "-" angegeben. Um es ganz genau beantworten zu können, müsste man mit RS-umgehenden Attacken angreifen, dann wird ja in der Konsole auch der RS der Zone angegeben.
Mit Todesstoß o.ä. angreifen, Körperzone mit RS-x notieren, neu laden und das ganze so lange, bis alle Körperpartien erfasst sind.

Dann könnte man auch mit Gewissheit sagen, wo Malgorra wie stark gepanzert ist. Dann war mein Zusatz "auf allen Körperzonen" zuviel, wenn sich das bewahrheitet. :frage:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#44
(02.09.2009, 18:55)Crystal schrieb: Mit Todesstoß o.ä. angreifen, Körperzone mit RS-x notieren, neu laden und das ganze so lange, bis alle Körperpartien erfasst sind.
Gute Idee! So hat man natürlich Gewissheit. An diese RS-ignorierenden Sonderfertigkeiten hatte ich jetzt gar nicht mehr gedacht. Ich habe das jetzt mal gemacht, einen passenden Spielstand hatte ich noch parat. Und gut, dass ich auch noch 20 große AU-Tränke im Gepäck hatte, so konnte ich das bequem mit Ancoron und seinem Speer machen (er ist mit Malgorra auch spielend alleine fertig geworden, auch ohne Trank der Macht), ohne andauernd neu laden zu müssen. Hier mal die RS-Werte, die ich kriegen konnte:
  • Kopf: 4
  • Brust: 6
  • linker Arm: 8
  • rechter Arm: 8
  • Bauch: 8
  • linkes Bein: 8
  • rechtes Bein: 8

Den Rücken konnte ich nicht kriegen. Liegt wohl auch daran, dass man Malgorra ohnehin nur von vorne attackieren kann. Wenn man hinter sie läuft und dann wieder "angreifen" auswählt, laufen die Helden wieder vor Malgorra, ehe sie attackieren. Andererseits fragt man sich auch, wie man bei Malgorra ein rechtes oder ein linkes Bein angreifen will. Naja, jedenfalls fällt die Brust mit RS6 noch auf, ansonsten in der Tat RS8 an allen anderen Körperzonen. Wie gesagt, beim Rücken geht's wohl nicht, oder es ist ein aberwitziger Zufall, dass ich bei rund 50 Todesstößen kein einziges Mal den Rücken erwischen konnte. So wichtig ist mir das jetzt aber ehrlich gesagt auch nicht. Alle anderen Körperzonen habe ich jedenfalls ungefähr mit einer gleichmäßigen Verteilung getroffen.
Zitieren
#45
Aha, prima. :up: Dann sind praktisch Kopftreffer die relevantesten, wenn es um SP-Rekordjagd geht. ;) Das mit dem Rücken leuchtet ein, dass das nicht ging. Gegner, die sich nicht drehen können (Japhgur ist ja auch so einer), sind hinterrücks nicht angreifbar. Ist ja auch egal.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#46
Wow, Yazinda in meinem jetzigen Solo hat hier mal eben einen glücklichen "Meisterschütze"-Angriff mit satten 84 SP hingelegt. Das ist schon ziemlich nahe am Maximum dran. So ein fulminanter Schaden ist ohnehin nur mit der Drachentöter-Armbrust machbar, es gibt keinen Bogen, der solch einen Schaden erzielen könnte. Bei den 3W+4 wären insgesamt 22 TP und damit maximal 88 SP drin gewesen, mit meinen 21 SP bin ich also nur ganz knapp am Limit vorbei geschossen. Nunja, dem Skorpion wird's egal sein. Stinkt natürlich gegen die Flammenwut ziemlich ab, aber das kann sich auch schon sehen lassen.

   

Mittlerweile halte ich es ohnehin für sinnvoller, speziell in Soli mit Armbrüsten zu spielen. Mit "Lademeister" ist die Nachladezeit ja identisch, unter einer "Aktion" verstehen die wohl zwei Kampfrunden. Das hatte ich ja zunächst missverstanden und daher zu Beginn komplett auf Armbrüste verzichtet. Wenn man zu Beginn in Ferdok eine schwere Armbrust finden kann (gibt ja mehrere Truhen, in denen eine solche liegen kann), dann sollte man tunlichst mit ihr weiter spielen. Ansonsten kann man aber auch Bögen nehmen, zu kaufen gibt's die ja erst in Tallon. Im Solo würde ich aber eher mal neu laden und auf eine Armbrust in Ferdok warten. Insgesamt fahre ich damit besser als mit dem Bogen, auch ohne die Tenobaalspfeile, die dann ja leider wegfallen.
Zitieren
#47
(11.09.2009, 02:27)Pergor schrieb: unter einer "Aktion" verstehen die wohl zwei Kampfrunden

Bisher dachte ich eigentlich, dass sich Drakensang in Bezug auf die Aktionen halbwegs konform zu den DSA-Regeln verhält. Das würde bedeuten, dass jeder Held 2 Aktionen pro Kampfrunde hat, wobei in der Regel die zweite Aktion eine Reaktion ist.
Zumindest deuten die "Handlungssymbole" neben den Heldenportraits im Kampf darauf hin. Bei den Nahkämpfern wird da ja in aller Regel ein Attacke- und ein Paradesymbol untereinander angezeigt. Wenn man Sonderfertigkeiten in die Warteschleife setzt werden sie links daneben angezeigt. Das bedeutet meiner Interpretation nach, dass es in der nächsten Kampfrunde stattfindet.
Zauber, die mehrere Aktionen benötigen, haben auch mehrere "Handlungssymbole". Zum Beispiel hat der Fulminictus zwei untereinander, da beide Aktionen der Kampfrunde dafür aufgebraucht werden. Der Zaubernde dürfte dann keine Reaktion mehr haben, sprich nicht mehr parieren oder Ausweichen dürfen.
Zitieren
#48
Davon ging auch ich aus - es scheint sich bloß ein merkwürdiger Fehler bei dieser SF eingeschlichen zu haben, denn es kann eigentlich nicht gewollt sein, dass ein Armbrustschütze genau so schnell nachläd wie jemand mit einem Bogen. Vielleicht kam da ja jemand durcheinander, sah, dass es 2 Aktionen pro KR gibt und hat stattdessen zwei KR pro Aktion daraus gemacht?

Die Aktionen-Regelungen sind ansonsten soweit ich weiß überall richtig, was jedoch nur aufzeigt, wie schön es gewesen wäre, wenn man die eigenen Aktionen etwas besser hätte planen können.
Das beste Beispiel ist wohl der Wuchtschlag (hoher Au-Verbrauch für doppelten Schaden statt variable Erschwernis für Bonusschaden), auch umgewandelte Aktionen, verkürtzte Zauber oder eben Schnellschüsse wären aber nicht so schwierig umzusetzen gewesen wenn das selbst in Antamar klappt. Am Fluss der Zeit wird das Drakensang-System wohl kaum aushebeln, von Demonicon erwarte ich da jedoch etwas mehr.
Zitieren
#49
Das seltsamste bei Drakensang in den Kämpfen finde ich, ist, dass nach Ausführung einer Sonderfertigkeit beim Fernkampf oder bei Magie gleich die nächste Aktion mit in der selben Kampfrunde ist. Also, wenn man einen Bogen hat, mit dem man in jeder Runde einmal schießen kann, und man nutzt z.B. Meisterschütze, feuert der Kämpfer direkt im Anschluss einmal normal. Auch nach Zaubern passiert das. Fulminictus gerade eben so zuende gezaubert, die Animation dazu ist noch garnicht richtig losgegangen, schon hat der Gegner einen Pfeil im Hintern, der Zauber schlägt erst dananch ein. ^^
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#50
War von euch schon mal wer Großinquisitor anstelle des Großinquisitor? :D


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
#51
Wie geht denn das? :confused:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#52
Ist nicht zu empfehlen, da man ohne lebenden Da Vanya nicht mehr den Level abschließen kann, wenn man den Praioten-weg spielt. Bei den Hexen würde es vielleicht egal sein.

Bären verfolgen einen auch bis ins Praiotenlager, und kein einziger Praiot interagiert mit Bären. Einzige Ausnahme: Da Vanya. Der kämpft tapfer (und kurz) gegen die Bären.

Also Bären ins Lager "trainen" = Game over!
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
#53
Wollte ich erst in den Solo-Thread reinschreiben, aber hier ist es eigentlich besser aufgehoben.
Meine Solo-Amazone hat im Rattendungeon 5 glückliche Treffer mit einem Befreiungsschlag ausführen können, nachdem sie vorher mit einem Befreiungsschlag die Ratten etwas verwundet hatte. :D
Aber das muss erstmal gelingen, besonders gegen die letzte Welle vor der Kristallhöhle mit der Rattenmutter drin. :ok:

[Bild: 7p81-22.png]

Als Waffe hatte sie den Säbel des Wurms mit insgesamt 1W+10 in der Hand. Der rockt! :jippie:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste