Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DOSBox-Patch für Schicksalsklinge
#6
Hendrik schrieb:Möglicherweise verwendet deine DosBox eine Mischform, deshalb habe ich jetzt alle Varianten zugelassen.
Daran wird es wohl gelegen haben. Meine DOSBox startet schick.EXE. Mit der neuen Version funktioniert es problemlos. :)

Allerdings werde ich aus den Random-Abfragen, die ich jetzt angezeigt bekomme, noch nicht ganz schlau. An der Stelle in der Zwingfeste, kurz hinter dem Eingang, wo es zu einem Kampf kommen kann, wird bei jedem Betreten eine Abfrage angezeigt, der Form "random(100) = ZAHL". Statt ZAHL steht dort natürlich ein Wert (ich nehme an von 1 bis 100). Ich bin nun mehrfach drübergelaufen. Bei Werten von 25 bis 92 fand der Kampf nicht statt. Bei Wert 7 kam es zum Kampf. Wenn da jetzt eine Random(100)-Abfrage kommt, woran sehe ich dann, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, daß ein Ereignis stattfindet?

Im Kampf gab es dann mehrere "Random(7)"-Abfragen (wahrscheinlich, welcher Held als nächstes dran ist). In Thorwal hatte ich einmal eine "Random(10)"-Abfrage. Ich nehme also an, daß die Zahl in Klammern hinter dem "Random" einfach bedeutet, mit was für einem Würfel geworfen wird (hier W10, W7 oder W100).

Als der Kampf begann, kam eine Anzeige, die "randomInterval 0 - 1 : random(7) = 7" lautete. Was das heißt, ist mir nicht klar, ich vermute aber, daß RandomInterval irgendwie festlegt, ob der Gegner beginnt oder ob meine Leute beginnen.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: DOSBox-Patch für Schicksalsklinge - von Zurgrimm - 07.08.2008, 20:04



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste