Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Druide KK -2 und weiß nicht woher
#1
Hallo Leute,

erst mal ein großes Lob für diese Seite! gut das jemand die Fahne für NLT hochhält :)

Ich hab mir jetzt mal NLT rausgekramt und dank eurer Hilfe auch unter D-Fend zum laufen
bekommen.

Jedoch habe ich nun ein Phänomen das nicht zu erklären ist:

Mein Druide hat normal KK12 ist aber jetzt auf 10, und das schon seit mindestens 20 Tagen,
und ich weiß nicht an was das liegt. Er war mal gestorben und wurde von TSA wiederbelebt,
aber das dürfte ja eigenlich keine Auswirkung auf KK haben, oder?

Danke schon mal für die Antworten :)


Gruß

Michael
Zitieren
#2
Real_Neo schrieb:Er war mal gestorben und wurde von TSA wiederbelebt,
aber das dürfte ja eigenlich keine Auswirkung auf KK haben, oder?
An sich nicht, es gibt aber ein paar Bugs in der Schick. Trotzdem ist ein Wert von -2 sehr sonderbar, denn bereits mit KK 0 sollte der Held tot sein. Dennoch hilft eine Betrachtung der bekannten Bugs vielleicht weiter.

Ist der Druide vielleicht an einer Krankheit oder Vergiftung gestorben? Hier sind nachteilige Auswirkungen auf die Eigenschaften bekannt:
Eigenschaften nach Krankheit

Oder ist Dein Druide vielleicht an Hunger oder Durst gestorben? Hier sind zumindest Auswirkungen auf die LE bekannt (und vieleicht gibt's ja noch weitere):
LE 1/1

Woran auch immer es liegt, es dürfte wohl ein Bug sein. Daher kann Dir an der Stelle nur noch ein fähiger HEXer helfen. Um HEX-Hilfe kannst Du im HEX-Thread nachsuchen. ;)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#3
Zurgrimm schrieb:
Real_Neo schrieb:Er war mal gestorben und wurde von TSA wiederbelebt,
aber das dürfte ja eigenlich keine Auswirkung auf KK haben, oder?
An sich nicht, es gibt aber ein paar Bugs in der Schick. Trotzdem ist ein Wert von -2 sehr sonderbar, denn bereits mit KK 0 sollte der Held tot sein.
KK -2 soll in dem Fall doch bedeuten, dass sein Druide zwei Punkte KK weniger hat, als er eigentlich haben sollte (nämlich 10 statt 12) oder verstehe ich da jetzt was falsch? ;)
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
Zitieren
#4
Peridor schrieb:KK -2 soll in dem Fall doch bedeuten, dass sein Druide zwei Punkte KK weniger hat, als er eigentlich haben sollte (nämlich 10 statt 12) oder verstehe ich da jetzt was falsch? ;)

nein du hast vollkommen Recht, der hat ne rote 10 stehen statt 12
Zitieren
#5
Real_Neo schrieb:der hat ne rote 10 stehen statt 12
Naja, dann ist die Sache klar. Dein Druide war mal Krank und hat KK verloren. Aufgrund des Bugs hat sich die nicht wieder voll regeneriert. Den "Bug-Mechanismus" hat TeraBlight ja im oben verlinkten Thread aufgeschlüsselt.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#6
so hab mir das ganze jetzt im HEX mal angeschaut, da steht aber überall 0C (12).
D.H. Die Werte stehn beim Charakter eigentlich richtig. oder muss ich das GameFile hexen?
Zitieren
#7
Real_Neo schrieb:so hab mir das ganze jetzt im HEX mal angeschaut, da steht aber überall 0C (12).
D.H. Die Werte stehn beim Charakter eigentlich richtig. oder muss ich das GameFile hexen?
Ja, du must dein .GAM im Hexeditor öffnen und nicht die .CHR.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste