Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Burgruine ("Wie ein Schatten")
#21
(06.07.2010, 23:48)Noc schrieb: ...
Problem 1:
Also man versucht in direkt am Anfang an den Kultisten vorbei zu schleichen um das Tor aufzukurbeln aber wird noch entdeckt bevor man überhaupt nur ansatzweise um die Ecke geschlichen ist.

Lösung:
1. Der Wert im Talent "Schleichen" ist irrelevant
2. Warten bis sämtliche beschworen Sachen ausgelaufen sind. (Die sind dafür verantwortlich, dass man zu früh entdeckt wird)
3. Gruppe einfach nach und nach rumbewegen

Problem 2:
Man kommt an den Schlüssel für Jost nicht ran, da die Quest fehlschlägt sobald dem Kultisten Priester nen Haar krümmt.

Lösung:
Die Hauptquest durchspielen bis man an das Buch gekommen ist. Die Quest "Wie ein Schatten" ist dann ebenfalls abgeschlossen. Danach kann man einfach wieder nach oben laufen, sich um den Priester (der nun allein vorm Tisch sitzt) kümmern und danach zu Jost laufen. Sofern man die beiden auf dem Weg liegenden Wachen per Pfeil & Bogen ausgeschaltet hat kann man den gesamten Weg auch im Rennen zurücklegen ohne Aufmerksamkeit zu erzeugen.

Seltsam. Ich hatte bei den Kultisten im Tempelraum mit der Seilwinde nebenan überhaupt keine Probleme. Kladdis hatte wie alle anderen Schleichen auf 6 und konnte in den Nebenraum, die Falle an der Truhe entschärfen, die Truhe öffnen und ausräumen, die Seilwinde bedienen und dann noch die Truhe direkt an den Kultisten öffnen und dem Vorprediger die Taschen mit Josts Schlüssel leeren :evil:
Alles mit der Platinum-Version 1.11, natürlich mit aktiviertem Schleichen und ohne beschworenen Begleiter.

Dafür häng ich jetzt an der Patrouille im zweiten Kellergeschoss die mich dauernd entdeckt :sad2:

Wenn ich warte bis die vorüber geht sieht er mich bereits wenn ich an den Wandteppichen stehe. Wenn ich länger warte kann ich bis zwischen die Säulen schleichen und die Falle dort entdecken - und dann sieht er mich und stürmt auf mich los... :cry:
Zitieren
#22
(29.04.2012, 19:05)ConjurerDragon schrieb: Dafür häng ich jetzt an der Patrouille im zweiten Kellergeschoss die mich dauernd entdeckt :sad2:

Wenn ich warte bis die vorüber geht sieht er mich bereits wenn ich an den Wandteppichen stehe. Wenn ich länger warte kann ich bis zwischen die Säulen schleichen und die Falle dort entdecken - und dann sieht er mich und stürmt auf mich los... :cry:

Es gibt mehrere Möglichkeiten, am einfachsten ist es die Wache einfach per Fernangriff auszuschalten, dazu nutzt man am besten noch eine vorher ausgelegte Falle, die ihn dann an der passenden Stelle zu Boden reißt. Mit den entsprechenden Fähigkeiten oder zwei Schützen überlebt die Wache diesen Angriff nicht und man kann sich dann sofern man keine Fallen auslöst frei bewegen und die Quest beenden.

Mit etwas Übung schafft man es auch so an der Wache vorbeizukommen (Laufen+Schleichen), aber die obere Methode ist alles in allem einfacher umzusetzen.
Zitieren
#23
(29.04.2012, 19:30)Silencer schrieb: ...
Es gibt mehrere Möglichkeiten, am einfachsten ist es die Wache einfach per Fernangriff auszuschalten, dazu nutzt man am besten noch eine vorher ausgelegte Falle, die ihn dann an der passenden Stelle zu Boden reißt. Mit den entsprechenden Fähigkeiten oder zwei Schützen überlebt die Wache diesen Angriff nicht und man kann sich dann sofern man keine Fallen auslöst frei bewegen und die Quest beenden.

Mit etwas Übung schafft man es auch so an der Wache vorbeizukommen (Laufen+Schleichen), aber die obere Methode ist alles in allem einfacher umzusetzen.

Ich bin jetzt im 5. Versuch so vorgegangen:
Warten bis Patrouille an der Fackel vorbei ist. Hinterher geschlichen bis er aussser Radarreichweite war, dann gegangen bis zwischen die Säulen. Falle entschärft und EINEN SCHRITT zurückgegangen mit Kladdis. Das hat ausgereicht, dass er mich DA nicht mehr angegriffen hat. Wenn ich an der Falle schleichend stehenbleibe hat er mich jedesmal entdeckt.

Dafür hat er mich diesmal auf der nächsten Runde entdeckt weil ich zu langsam den Flur runter geschlichen bin. War schon beinahe an der Tür da komm er hinterhergerannt :cry:
Zitieren
#24
Den Zwölfen zum Gruße!

(29.04.2012, 19:05)ConjurerDragon schrieb: Dafür häng ich jetzt an der Patrouille im zweiten Kellergeschoss die mich dauernd entdeckt :sad2:

Wenn ich warte bis die vorüber geht sieht er mich bereits wenn ich an den Wandteppichen stehe. Wenn ich länger warte kann ich bis zwischen die Säulen schleichen und die Falle dort entdecken - und dann sieht er mich und stürmt auf mich los... :cry:

Diese Wache ist tatsächlich etwas schwieriger zu umgehen. Es hat einige Versuche gedauert, bis ich auf meine Lösung gekommen bin.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#25
(29.04.2012, 21:28)Kunar schrieb: Den Zwölfen zum Gruße!

(29.04.2012, 19:05)ConjurerDragon schrieb: Dafür häng ich jetzt an der Patrouille im zweiten Kellergeschoss die mich dauernd entdeckt :sad2:

Wenn ich warte bis die vorüber geht sieht er mich bereits wenn ich an den Wandteppichen stehe. Wenn ich länger warte kann ich bis zwischen die Säulen schleichen und die Falle dort entdecken - und dann sieht er mich und stürmt auf mich los... :cry:

Diese Wache ist tatsächlich etwas schwieriger zu umgehen. Es hat einige Versuche gedauert, bis ich auf meine Lösung gekommen bin.

Etwas zu spät - mir hatte es gelangt es zum Xten Mal zu probieren und ich hab die Patrouille mit Pfeilen gespickt :evil:

Bin jetzt schon am Ende der Ruine, hab Wagnitz besiegt und bekam die Meldung dass der Bereich "Blutberge" geschlossen worden wäre. In Moorbrück geschah das ja erst beim Verlassen von Moorbrück nach erledigter Hauptquest. Hat das nen Grund das die Meldung hier schon kommt wenn Wagnitz fällt und nicht erst beim Verlassen von "Blutberge"?
Zitieren
#26
(30.04.2012, 19:52)ConjurerDragon schrieb: Hat das nen Grund das die Meldung hier schon kommt wenn Wagnitz fällt und nicht erst beim Verlassen von "Blutberge"?

Das ist nicht ganz richtig. ;) Sobald Wagnitz fällt, wird noch gar nichts abgeschlossen. Erst, wenn du das "Buch der Schlange" vom Lesepult genommen hast, wird das Gebiet abgeschlossen. Du kannst dich zwar weiterhin draußen im Wald aufhalten, aber zwischenzeitliches Heimreisen und Wiederkommen ist nicht mehr möglich, da das Objekt der Begierde sich in deinem Besitz befindet.
Nichts anderes wollte das Orakel von dir. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste