Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hexenjagd
#1
Ich habe mich auf die Seite der Bannstrahler geschlagen, weil ich (kann Irrglaube sein) sonst nicht in das Lager gekommenn wäre und somit den Messwein nicht hätte besorgen können. Also - Rübe von der Hexe runter. Hab auch schon zwei weitere erledigt. Saphira (Kräuterfrau) ist mir allerdings ein Rätsel. Der Koch reagiert nicht helfend auf meine Fragen, aber er ist die einzige Quelle zu der Frau... Wie finde ich sie denn nun?! :confused:
Zitieren
#2
Du könntest einfach wild durch den Wald streifen. Zumindest auf der Hexenseite (habe nur diese gespielt) steht sie immer schön im Nordosten an ihrem Hexenhaus rum (das ist südlich des Hexentanzplatzes).
Zitieren
#3
Eleazar schrieb:Ich habe mich auf die Seite der Bannstrahler geschlagen, weil ich (kann Irrglaube sein) sonst nicht in das Lager gekommenn wäre

Was im Übrigen ein Irrglaube war ... Bannstrahler lüge ich gerne an und Hexen sind eh sympatischer ^^
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#4
Mittlerweile denke ich auch, dass ich einen älteren Spielstand wähle und nochmal versuche so ins Lager zu kommen. Mir sind Hexen auch symphatischer, aber ich wollte weiterkommen und sah in dem Moment keine andere Möglichkeit! ;-)
Zitieren
#5
Habe gefunden, warum ich keinen Weg zur Hexe hatte. Ich hatte den Hexenkessel in der Küche übersehen.:wall:
Aber das soll nun egal sein. Zum Glück hatte ich noch einen Spieltstand vom Anfang des Abschnittes, so dass ich jetzt nochmal versuche auf der Hexenseite zu spielen.:evil:
Ich bin auch im Lager, aber ich komme nicht an den Wein. Der Lagerheini hat mir ja schon einen Tip gegeben, wie er seinen Posten aufgibt, aber wo in Rondras Namen sind da Hühner?!?!?! :think: Oder muss ich ihn doch anders von seinem Posten locken?:confused:
Zitieren
#6
Eleazar schrieb:Ich bin auch im Lager, aber ich komme nicht an den Wein. Der Lagerheini hat mir ja schon einen Tip gegeben, wie er seinen Posten aufgibt, aber wo in Rondras Namen sind da Hühner?!?!?! :think: Oder muss ich ihn doch anders von seinem Posten locken?:confused:
Kladdis hat ihn betört, damit hat es bei mir funktioniert. Hattest du solche Antwortoptionen nicht? Oder "Überreden"?
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#7
Die Hühner sind auf der anderen Seite des Lagers.
Einfach das Tor öffnen und ihm sagen "Hey deine Hühner sind abgehauen", dann hat man alle Zeit der Welt an den Wein zu kommen
There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don't.
Zitieren
#8
Ich hab die Dame betört, Kladdis hat das mit ihren Grundwerten, die ich so gelassen habe, perfekt hinbekommen ^^
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#9
Habe die sicherere Hühnervariante genommen, einwandfrei!!! Danke für Eure Hilfe!!!!
Zitieren
#10
Wie kann man als Hexenanhänger eigentlich das Praiotenlager ausräuchern? Da kommen ja so viele Bannstrahler, dass die einen schlicht überrennen ...
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#11
Daher vermutlich gar nicht. Find ich aber auch ganz gut so.
Great people care.
Zitieren
#12
Aber die ganzen roten Punkte auf der Karte müssen doch putt macht werden!
Außerdem haben wir die Oberzicke doch eh gekillt, da macht das Lager hinterdran, wo der Inquisitor eh nicht mehr drin ist, auch den Bock nimma fett. ^^
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#13
Ich kann ja verstehen, dass dir als WOW-Spielerin das sauer aufstößt, aber sieh's mal so: Die Unmöglichkeit, diesen Riesenhaufen Bannstrahler zu besiegen, ist die letzte Bastion vor der Grenze zum Hack & Slay und gefürchteten, dann berechtigten(!) Diablo-Vergleich.
Great people care.
Zitieren
#14
Hallo, ich lösch ja nicht die Bannstrahler aus, sondern nur ein Lager, welches die Hexen, mit denen ich mich verbündet habe, ärgern. Davon abgesehen, wo ist der Sinn, dass ich plötzlich 20 Gegner habe, obwohl im Lager vielleicht 8 stehen und es kein Haus gibt, wo die herkommen können? Plötzliche Teleportation?
Und nur weil ich WoW spiele, heißt das noch lang nicht, dass ich nicht auf aunspruchsvolle Spiele stehe. Wenn die nicht wollen, dass ich wen haue, dann soll es andere Möglichkeiten geben, anstatt mir >20 Gegner vor die Füsse zu werfen, die ich in der Theorie eigentlich besiegen könnte.
Ja, da ist es natürlich völlig realistisch, wenn sich in dem kleinen Lager so viele Bannstrahler unter der Erde verstecken. Sicher. Aber hey, ich bin WoW-Spieler, ich bin eh komisch und hab von echten RPGs keine Ahnung, ich will nämlich immer alles kaputt schlagen.
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#15
:D

Die Bannstrahler kommen übrigens aus den Zelten. Das hab ich gesehen! :)
Great people care.
Zitieren
#16
Boneman schrieb:Die Bannstrahler kommen übrigens aus den Zelten. Das hab ich gesehen! :)

Die ja so riesig sind, dass sich da ganze Armeen verstecken können. :P
Mädels, ihr habt die Orcarmee in DSA1+2 gekillt, ihr haut Elfenveteranen in DSA2 - aber kommt mir mit WoW-Mentalität, wenn ich sowas Frage ... wo ist euer Entdecker- und Umhau-Trieb?!
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#17
Hey, jetzt mach nicht die anderen hier für das verantwortlich, was ich gesagt hab! :D
Great people care.
Zitieren
#18
[Bild: smilies-26651.png]
Zitieren
#19
Calesca schrieb:Mädels, ihr habt die Orcarmee in DSA1+2 gekillt, ihr haut Elfenveteranen in DSA2 - aber kommt mir mit WoW-Mentalität, wenn ich sowas Frage ... wo ist euer Entdecker- und Umhau-Trieb?!
Ich habe das Spiel ja nicht gespielt, möchte dazu aber mal 3 Bemerkungen loswerden:

Zum einen kann man spawnende Gegner nicht besiegen. Denn wenn da aus Zelten immer mehr kommen, ist ja kein Ende des Kampfes abzusehen.

Zum zweiten hat wahrscheinlich niemand die Kampfmagier vor Lowangen im ersten Schweif-Durchlauf erledigt. Selbst wenn die Bannstrahler also nicht spawnen sollten, wäre es für sowas wohl noch zu früh. Noch hat ja wohl kaum jemand mehr als 1x durchgespielt.

Und zum dritten habe ich aus Crystal's Fazit herausgelesen, daß kein "Blocken" von Gegnern möglich ist, man schwächere Helden also nicht wirkungsvoll schützen kann. So dürfte es schon des Kampfsystems wegen kaum möglich sein, eine wirkliche Übermacht zu besiegen. Das, zumal 4 Helden, wenn sie alle Talentbereiche abdecken müssen, nicht gerade viel sind, wenn es um Kampfstärke geht.

Ich selbst habe bei jedem Rundentaktikspiel den Ehrgeiz, es im höchsten Schwierigkeitsgrad zu bestehen und möglichst kein Gefecht auszulassen oder zu verlieren. Bei einem Quasi-Echtzeitsystem, wie Baldur's Gate oder Drakensang hätte ich diesen Ehrgeiz nicht. Aber ich spiele DraSa ja derzeit ohnehin nicht...
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#20
Ich hab zwar auch einen Versuch gewagt, das Lager zu entleben, aber da ich sogar dreimal bei den Praioten auf dem Gutshof gescheitert bin, hab ich das dann doch sehr schnell sein lassen. :lol:
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste