Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lowangen... wie ist das eigentlich?
:wave: Hi! Ich bin neu hier im Forum.

Ich habe diese Seite erst vor kurzem entdeckt und bin begeistert davon. :ok:

Da ich seit Jahren die NLT spiele (ab der Diskettenversion), muss ich hier auch mal meinen Senf dazugeben.

Ich spiele zur Zeit gerade Schweif (die 2CD Version mit Dosbox) und bin gerade in Lowangen. Es hat mich immer geärgert, dass einem in Lowangen erst mal die Ausrüstung "geklaut" wird und man dann noch 2 Leute als Geisel zurücklassen muss (für den Auftrag den Agdan im Sumpf zu holen). :motz:

Also hab ich mir diesmal etwas anderes überlegt, um nicht wieder so viele AP bei den anderen "Gefährten" liegen zu lassen.

:think:
Folgende Ausgangssituation:

Gruppe mit 6 Leuten.
Finsterkoppen noch nicht gemacht! (also noch kein Salamenderstein im Gepäck!)
Gashok, Tiefhusen fertig! (aber das ist Nebensache).

:idea:
Ich bin mit der gesamten Gruppe den Weg von Gashok nach Lowangen und hab mir auf dem Weg Antharon (NPC) aufgegabelt (nach Neulowangen). Danach wieder zurück nach Gashok, dort in einen Tempel, 5 Gruppenmitglieder entlassen denen ich alle wichtigen Gegenstände gegeben hab. Dann mit Antharon und dem letzten verbliebenen Mitglied meiner alten Truppe nach Kvirasim gegangen. Die Kämpfe sind mit ein paar Kräutern usw. kein Problem. In Kvirasim hab ich mir 2 Leute aus der vorgenerierten Truppe mitgenommen (welche sind egal). Mit dieser Truppe bin ich dann nach Lowangen.

In Lowangen hat sich Antharon verabschiedet ohne was klauen zu können (den Salamanderstein hatte ich ja noch nicht!). Nach dem Antharon weg war hab ich mir Dragan gesucht, und ihn auf Reisen angesprochen, den ersten Auftrag erledigt (Vinsalter bringen), dann die schwarze Jandora aufgesucht und danach die Ordensburg der grauen Stäbe um den Schlüssel für den Geheimgang zu bekommen. Da man da ja 2 Leute als Geiseln dort lassen muss, hab ich einfach dort die 2 Gefährten aus Kvirasim bei Meister Eolan gelassen. ;)

Danach bin ich allein zurück nach Gashok, hab mir dort meine restliche Gruppe wieder geholt und bin in die Sümpfe gegangen. Dort alle Dinge erledigt, Agdan geholt und wieder zurück nach Lowangen durch den Geheimgang.

Das Witzige dabei ist, dass es dem Spiel egal ist, dass man ja eigentlich 2 Leute bei Eolan gelassen hat. Geht man durch den Geheimgang mit der vollen Gruppe nach Lowangen, kommt die übliche Textbox, dass man die Gefährten wiedersieht, das wars dann aber auch. :silly: Die Gruppe bleibt wie man hineingekommen ist, und die 2 "Platzhalter-Geiseln" sind weg, was aber ziemlich egal ist. :evil:

Fazit: komplette AP für den Sumpf für alle Gruppenmitglieder. :jippie:

Bei mir hab ich die Gashok-Kvirasim-Lowangen-Gashok Solopartie mit ca. +50 AP für meinen Magier abgeschlossen. (Differenz zu den anderen, die im Tempel geblieben sind!). - Man könnte das also mit dem Gefährten aus der Truppe machen, der sowieso ein bisschen hinterherhinkt. :grin:

:up: Kurzbestätigungen der anderen Beiträge und anderes:
1. Bei den Orks wird definitv alles was nicht "Original-Magisch" ist konfisziert. Sprich, geweihte Waffen sind weg. (Ausnahmen bei Frauen und zB. Rezeptbuch wurden ja schon zur Genüge erwähnt!)
2. einzige wichtige Frage in Lowangen bei Dragan: REISEN - sonst kommt man nicht aus der Stadt.
3. Gavron findet man in der Taverne Orkentod auch wenn man Dragan nicht nach ihm fragt.
4. Die Brunnen in Lowangen kann man nur benutzen, wenn man das Schrittweise-gehen ausgeschaltet hat. :wall:
5. Salamanderstein wenn man durch den Geheimgang kommt wird nicht gestohlen. :confused: Scheint erst zu passieren, wenn man zum Südtor kommt (hab ich aber nicht probiert!). Kann man aber (so wie ich) auch künstlich herbeiführen. Gruppe vor der Ordensburg teilen, 1 Gefährte hat nur den Salamanderstein und die Hose an. Danach mit diesem durch den Geheimgang, nach Nordwesten, Südwesten, von den Orks durchsuchen lassen und bei Ankunft in Lowangen kommt Gavron und klaut den Stein. - Gruppe vereinigen und ganz normal weitermachen. :rolleyes:
6. um die Bettler-Meute bzw. die Gardisten zu umgehen wenn man zuviel Essen oder Waffen bei sich hat auf dem Weg zum Magistrat kann man die "Gruppe bewegen"-Option aus dem Automap-Menü verwenden So kommt man schnell von einem Ort zum Nächsten. Geht allerdings nur innerhalb eines Stadtteils. Die Brücken zu den anderen Stadtteilen muss man "händisch" überqueren. :pfeif:


So ich hoffe ich hab hiermit vielleicht mal nen Denkanstoss gegeben, um die AP-Ausbeute noch weiter zu erhöhen.

PS. Entschuldigung für die Länge des Beitrags, aber ich wollts detailgetreu machen. :D
Man sollte alles so einfach wie möglich machen, nur nicht einfacher!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Lowangen... wie ist das eigentlich? - von Imion - 02.11.2006, 19:58
Was lohnt sich mehr? - von Aro - 27.11.2006, 19:45
RE: Was lohnt sich mehr? - von Crystal - 28.11.2006, 05:40
RE: Was lohnt sich mehr? - von Zurgrimm - 27.11.2006, 23:01
Vollmacht in Lowangen - von Kunar - 06.12.2006, 18:36
Ehrenbürgerurkunde - von Kunar - 07.12.2006, 20:14
Brunnen in Lowangen - von Kunar - 15.12.2006, 18:11
Später Klau - von Kunar - 29.08.2007, 19:45
RE: Lowangen... wie ist das eigentlich? - von SilvaeCustos - 10.10.2009, 03:08



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste