Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Point of no return
#1
Hi,
ich bin bald mit DraSa durch, momentan in Gruldur, bei dem Zyklopenskelett.
Habe aber in Ferdok noch ein paar Quests offen (Boot, Handelshäuser, ...)
Wo ist der Point of no return, wo ich nicht mehr nach Ferdok zurück kann?
Weil würde die Qs ja gerne noch machen!

Danke
Zitieren
#2
nn23 schrieb:ich bin bald mit DraSa durch, momentan in Gruldur, bei dem Zyklopenskelett.
Habe aber in Ferdok noch ein paar Quests offen (Boot, Handelshäuser, ...)
Wo ist der Point of no return, wo ich nicht mehr nach Ferdok zurück kann?
Das ist der Punkt, wo du den Zwergenprinzen Arom ansprichst, zum Berg Drakensang zu gehen. Du wirst im Gespräch mit ihm auch nochmal die Option haben, "noch etwas anderes erledigen zu müssen". Also sprich: abhauen. Du kannst das selbst beeinflussen, weil du den Prinzen selbst ansprechen musst. Du wirst vom Spiel nicht zu diesem Dialog gezwungen.

Ferdok und Tallon bleiben bis zum Aufstieg zum Berg freigeschaltet. Bei mir ist die Quest "Für eine Handvoll Dukaten" mit den Stoerrebrandts und den Neisbecks erst dann misslungen, wo ich mich für den Berg entschieden habe.

Nach Gruldur kommen noch 3 Quests und eine optionale, wenn man Gerling anspricht (50 AP für eine kleine und leichte Aufgabe), wo du wieder nach Murolosch zurückkehrst. Und dort kannst du jederzeit auf die Reisekarte gehen, dich in Ferdok vorbereiten (Tränke und Brandsalben herstellen oder so) und anschließend direkt wieder nach Murolosch und den Prinzen anlabern.

Man bekommt nämlich noch die passende Waffe für seine Flammenrüstung. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
Ahh, vielen Dank für die ausführliche Erklärung :)
Zitieren
#4
Passt irgendwie dazu: Bevor ich mich zum Berg aufmache, wo kann ich mich noch mit Heil- und Zaubertränken eindecken? Und falls selber herstellen die einzige Antwort darauf ist, bei wem bekomm ich dann Rezepte für diese Tränke (egal ob normale oder große Variante)? Alchemie hab ich während des Spiels nämlich gehörig vernachlässigt und bis zum Grolmenkönig bin ich mit den Tränken ausgekommen, die ich unterwegs gefunden hab. :D
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#5
Alchimie brauchst du auch nicht lernen, wenn du die Alchimistin Auralia (die alte Dame aus Avestreu) zu dir nach Hause geschickt hast, nachdem der Kobold ihren Verkaufsstand in Ferdok/Grafenviertel übernommen hat. ;) Sie hat TaW 23 und ist damit für alle Rezepte qualifiziert, die es im Spiel gibt.

Wegen Rezepten schau mal bei genanntem Kobold vorbei. Der hat viel auf Lager und ist auch ein interessanter Lehrmeister in Sachen Magie, falls dir da noch was fehlen sollte. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#6
:D

Ja, das mit Auralia ist mir bekannt. Das "vernachlässigt" bezog sich mehr auf das Sammeln von Alchemie-Rezepten. ^^

Aber stimmt, auf den Kobold hätte ich alleine kommen können. :rolleyes:

Danke :wave:
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste