Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nordlandtrilogie Soundtrack Zuordnung
#45
Den Zwölfen zum Gruße!

Pergor schrieb:Da hat sich bei mir jetzt was ergeben, mehr aus Zufall. Die Auflistung in Kunars Beitrag (Beitrag #37 in diesem Thread) deckt sich nicht so ganz mit dem, was nun plötzlich bei mir im Media Player (jaja, ich weiß) auftaucht. (...)

Da heißt es plötzlich "Sieg". Und das stammt ganz bestimmt nicht von mir. Meine Riva-CD ist aus der "Gold Games 2"-Collection. Diese neuere Version des Media Players zeigt diese sich auf der CD befindenden Informationen mit an, die ältere Version, die ich bis vor kurzen auf dem Laptop hatte, tat das nicht. Oder ich habe nie darauf geachtet, keine Ahnung. Ist ja auch egal. Jedenfalls ist das ja nun eine ganz andere Bezeichnung als die von Kunar ("Spielende, Helden haben verloren"). Man fragt sich ja, wo diese Bezeichnung nun herkommt.

Boneman schrieb:Ich glaube nicht, dass diese Informationen von der CD kommen. Das ist wahrscheinlich nur ein FreeDB-Eintrag, den irgendjemand angelegt hat.

Ich stimme Boneman zu. Zwar scheinen die Kommentare aus den Riva-Dateien selbst genau an dieser Stelle ebenfalls nicht richtig zu sein; bei der erwähnten Liste handelt es sich jedoch offenbar um Marke Eigenbau. Übrigens habe ich bei nur einem Dutzend CDs, für die ich mir Titelinformationen aus dem Internet geholt habe (cddb oder so), bereits so viele Fehler erlebt, dass ich es ganz aufgegeben habe und lieber selbst abtippe.

Allerdings konnte ich noch etwas in Erfahrung bringen. Angestachelt hat mich Pergors Beitrag. Ich habe noch etwas über den offiziellen Soundtrack gefunden: In einem Forum über Spiele-Soundtracks werden Informationen aus dem CD-Beiheft erwähnt. Darin schreibt Guido Henkel auf Englisch, dass es einige der Stücke nicht ins Spiel geschafft haben:

- Fish and Ships (für das Unterwasserszenario mit den Neckern)
- Time to Dance (alternatives Stück für die Kneipen; am Ende wurde stattdessen "What a Jolly Band" verwendet)
- Evil Under the Surface (sehr abwechslungsreich, in Teilen in Zwischensequenzen und dem Intro verwendet)
- Ambush (rockig, eigentlich für "Jagged Alliance - Deadly Games" geschrieben)

Zum Teil wussten wir das schon aus dem Faden mit dem Interview mit Gudio Henkel. Jetzt wissen wir konkret, welche vier Stücke aus dem Soundtrack wir ausschließen können. Da auf der Spiel-CD ebenfalls zwölf Stücke enthalten sind, können wir nun leichter versuchen, eine Zuordnung zu machen. Anscheinend ist das im Spiel selbst nicht vorkommende Stück auch auf dem Soundtrack gelandet.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
DSA1-Soundtrack - von Kunar - 04.11.2006, 20:59
Verbreitung der DSA1-Musik - von Kunar - 05.11.2006, 19:10
RE: Verbreitung der DSA1-Musik - von Crystal - 05.11.2006, 21:05
Zwischensequenz-Musik - von Kunar - 05.10.2007, 23:54
Fehlende Titel bei DSA2-Musik - von Kunar - 17.11.2007, 01:39
RE: Nordlandtrilogie Soundtrack Zuordnung - von Kunar - 15.09.2008, 22:50



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste