Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neisbeck bis zum Schluss (Yandriks Falle)
#1
Wenn man bis zum Schluss für Neisbecks spielt, steht man knapp vor Ende auch Yandrik im Lagerhaus der Neisbecks gegenüber. Man kann dort dann Ulwine und Yandrik beklauen. Das Ergebnis bei Yandrik war sehr amüsant. Ich bekam dabei 2 Ignasphero-Fallen. Das Symbol sieht dafür aus wie die Rubine bei der Zwergennase. Schade - dass man die Dinger so nicht bauen kann. Nett wäre bei Drakensang gewesen wenn eigene Gruppenmitglieder nicht immer in erkannte Fallen gelaufen wären
Zitieren
#2
bolthan2003 schrieb:Nett wäre bei Drakensang gewesen wenn eigene Gruppenmitglieder nicht immer in erkannte Fallen gelaufen wären
Das habe ich mir schon in der Demo gedacht. Ich hatte mit einem Zwerg gespielt und Dranor noch nicht dabei, als ich in der Höhle des Bären war. Der Zwerg hat 2x eine Falle erkannt, mangels Möglichkeit sie zu entschärfen (das Talent hatte werde er noch Rhulana) konnte er aber nur hineinlaufen. Ich finde schon,
daß man eine erkannte Falle auch umgehen können sollte. Einen Stolperdraht z.B. muß man ja nicht auslösen. Nur bei einigen besonders kompliziert aufgebauten Fallen mag das nich gehen.

Aber das hier nur mal am Rande.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#3
bolthan2003 schrieb:Wenn man bis zum Schluss für Neisbecks spielt, steht man knapp vor Ende auch Yandrik im Lagerhaus der Neisbecks gegenüber. Man kann dort dann Ulwine und Yandrik beklauen.

Man kann Kampf klauen? O_o

Kann mich gerade nämlich nicht erinnern, dass man Yandrik außerhalb des Kampfes antrifft und dabei selber Aktionen ausüben könnte. :think:
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#4
Wenn man auf Neisbeck-Seite spielt - bis zum Schluss - trifft man ihn im Lagerhaus und kann ihn ansprechen. Im Kampf kann man nicht klauen...
Zitieren
#5
Mit welcher Stufe habt Ihr eigentlich den Endkampf gemacht?
Zitieren
#6
Achso, im Lager, stimmt. ^^"

Den Kampf hab ich auf Stufe 6-8 (glaubich) gemacht und auch geschafft. :wave:
Meiner Hauptheldin (Waldläufer-Elfe) hab ich neben den Quest-Item-Rüstungsteilen auch die Iryan-Rüstung von Nasredin gegeben, der schützt gegen den "Brennend"-Status. Zuerst habe ich alle gegnerischen Kämpfer bis auf einen erledigt und mich dann auf Yandrik konzentriert. Kladdis und der eine Ritter (Namen... :rolleyes: ) sind nach einer Weile zwar zu Boden gegangen, aber als Yandrik dann gefallen war, hat sich meine Elfe um den Feuerelementar gekümmert und Rhulana hat sich das Fußvolk zur Brust genommen. Eigentlich wollte ich Rhulana als Fernkämpferin einsetzen, damit sie nicht dauern flambiert wird, wenn sie den Elementar trifft, aber nach jedem Schuss hat sich das Ding dann auf Rhulana konzentriert. Das hätte sie nicht lange durchgehalten. Meine Elfe hat dann zwar eine Weile gebraucht, aber am Ende hat sie den Elementar in die Knie gezwungen. Besonders der Fulminictus war da hilfreich.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#7
Ok, habs jetzt auch geschafft.

Ich hatte mich einfach nur ein bissel zu dumm angestellt.
Zum einen hatte ich das Feuerelementar zumeist mitten in der Gruppe stehen, wo er dann immer gleich alle verbrannt hat und zum anderen hatte ich ganz vergessen, dass mein Inventar ja auch ein paar Heiltraenke und Einbeerensaefte beinhaltet.

Danach wars wirklich einfach. :)
Zitieren
#8
Habs gestern nochmal durchgeprobt. Yandrik selbst ist nicht das Problem. Der liegt schneller auf dem Boden, als er denkt.

Bin mit meinem Soldaten, Jost, Ancoron und Rhulana rein. Ancoron und Rhulana sind Meisterschützen, Jost hab ich auf Fechtwaffen (Magierrapier und Holzschild) trainiert und die Iryanrüstung verpasst.
Alle drei beherrschen den Todesstoß und mein Soldat ist mit seinem Zweihandschwert (Tuskar von Traldar mit 50%-Wunde) der Hammerschläger.
  • Ancoron (Weidener Langbogen 1W+9) und Rhulana (Bogen des Wurms 1W+11) schießen den Meisterschuss auf Yandrik = 4 Wunden garantiert
  • Jost setzt mit seinem Magierrapier per Todesstoß nach = Yandrik tot, Feuerelementar erscheint und kann Jost nicht anbrennen (Iryanrüstung)
  • Alle Leute mit Brandsalbe einschmieren, bis auf Jost
  • Feuerelementar vernichten. Ancoron kann mit dem Speer des Wurms (2W+6) und Klingensturm bzw. Todesstoß gut austeilen. Rhulana setzt mit Amazonensäbel und Klingensturm nach. Soldat beschäftigt derweil die Neisbecks, zusammen mit Jost's Dschinn
  • nach dem Elementar die Neisbecks zu plätten, ist bei hoher Selbstbeherrschung (15+) und hohen MU/KO/KK-Werten (Eigenschaftsproben der Selbstbeherrschung) kein Problem

Sehr von Vorteil ist es immer, sich vor solchen Bosskämpfen mit Armatrutz auszustatten und den Dschinn bereits vor Antritt des Kampfes zu beschwören. Spart gewaltig Zeit, die man besser nutzen kann, um den stärksten Gegner gleich zu Beginn mit Bogenschützen auszuknipsen. Ein Fernkämpfer sollte Pflicht sein, zwei können bereits kampfentscheidend sein, noch bevor der Kampf losgeht und es zum Gegenangriff kommt.

Yandrik auf dem Steg (nach Tod von Taschmann) war genauso einfach. Soldat prescht auf ihn zu und wirft ihn mit "Niederwerfen" zu Boden, die anderen setzen mit Todesstößen nach - Ende.
Alternativ Jost oder Ancoron mit "Umreißen". Hauptsache, Yandrik küsst den Boden, weil er hohe PA zu haben scheint.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste