Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bug im Königinnenbau (+Hexenknoten)
#1
Ich bin jetzt endlich dazu gekommen mit meiner Gruppe Riva zu beenden und Borbarads Kreaturen zu vernichten. Dabei ist mir nochmal einiges unangenehm aufgefallen, welches auch der Grund für dieses Thema ist.

Erstens, aus aktuellem Anlaß (Beiträge von Pergor) ein paar Worte zum Hexenknoten. Der Hexenknoten ist eigentlich nur dazu konzipiert, jemanden oder etwas an der Fortbewegung zu hindern. Das heißt, es sollte nicht nur möglich sein darüber hinweg zu zaubern, sonder auch mit Pfeilen durchzuschießen (habe ich aber nicht nicht probiert). Bisher habe ich angenommen, daß der Hexenknoten, einmal plaziert, bis zum Ende des Kampfes besteht. In DSA2 ist das auch der Fall. (In DSA1 habe ich Hexenknoten aufgrund des Plazierungsproblems nicht verwendet.) In DSA3, genauer in der Abendstern, bei den Wasserelementaren, lösten sich meine Hexenknoten allerdings nach mehr oder weniger langer Zeit auf und mußten ersetzt werden. Auch im Bau der Königin, im Kampf gegen die Würmer, lösten sich manchmal Hexenknoten einfach auf.

Nun der eigentliche Grund des Beitrags: Ich hatte im Bau der Königin ein paar Mal echte Probleme und nicht etwa, weil meine Helden zu schwach gewesen wären.
Gleich zu Beginn konnten meine Helden nicht von der Rutsche runter in die erste Halle klettern. Also mußte mein Bewegungsmagier ran.
Bis zur Rutsche in den Spiegelsaal lief dann alles glatt, aber dann kam es richtig dick:
Beim Runterrutschen in den Spiegelsaal rutschten meine Helden jedesmal in die Wand hinein (egal ob alleine, alle zusammen; auch nach Neustart und sogar Reboot). Also als Gruppe runter und wieder durfte der Bewegungsmagier zaubern (gleich 2mal: zuerst raus aus der Wand und dann runter von der Rutsche).
Trotzdem gelang es mir nur einen Helden in den Spiegelsaal zu senden, doch schon kam das nächste Problem: neben seinem eigenen Spiegelbild mußte er noch gegen (ich weiß nicht genau wie viele, aber mindestens) 7 unsichtbare Zwerge kämpfen (alle gleiches Gesicht und alle selben Namen " g g " oder so ähnlich). Nach ein paar Versuchen bin ich mit der ganzen Gruppe rein und hatte es dann nur noch mit einem unsichtbaren Zwerg und den Spiegelbildern zu tun.

Die Königin selbst war dann denkbar einfach zu besiegen. Bevor sie überhaupt an die Reihe kam, durften meine 3 Magier agieren und die kannten keine Zurückhaltung. Drei Stufe 21 Feuerlanzen und die Sache war ausgestanden.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren
#2
JackyD schrieb:Gleich zu Beginn konnten meine Helden nicht von der Rutsche runter in die erste Halle klettern. Also mußte mein Bewegungsmagier ran.
Daran wäre meine Zwergin auch beinahe gescheitert, weil ihr ja Magie versagt ist. Aber erfreulicherweise ging es sogar weiter, wenn man einfach die Leertaste drückt. :bigsmile:
Vielleicht ist das genauso hilfreich, wenn man nach Rutschpartien in der Wand landet. Müsste man mal probieren...

Zitat:Trotzdem gelang es mir nur einen Helden in den Spiegelsaal zu senden, doch schon kam das nächste Problem: neben seinem eigenen Spiegelbild mußte er noch gegen (ich weiß nicht genau wie viele, aber mindestens) 7 unsichtbare Zwerge kämpfen (alle gleiches Gesicht und alle selben Namen " g g " oder so ähnlich). Nach ein paar Versuchen bin ich mit der ganzen Gruppe rein und hatte es dann nur noch mit einem unsichtbaren Zwerg und den Spiegelbildern zu tun.
Ja, dieses blöde Gauklerbild. :rolleyes:
Ich hatte es mal geschafft, mein Riva so hinzubiegen, dass keine unsichtbaren Gegner kommen. Aber ich weiß nicht mehr wie.
Was mir im Gedächtnis geblieben ist, ist der Tausch der gepatchten Riva.exe mit der originalen von der CD. Damit klappte der Spiegelkampf und auch die Begegnung mit der Königin.

Somit war für meine Zwergin bereits vor dem Spiegelkampf Schluss. :down:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
Zitat:Erstens, aus aktuellem Anlaß (Beiträge von Pergor) ein paar Worte zum Hexenknoten. Der Hexenknoten ist eigentlich nur dazu konzipiert, jemanden oder etwas an der Fortbewegung zu hindern.

Diese Erfahrung musste ich ja wie gesagt bei Pergor dann auch machen. Bliebe allerdings immer noch zu klären was sich da beim Gehörnten abgespielt hat. :think:
Zitieren
#4
Zitat:Ich hatte es mal geschafft, mein Riva so hinzubiegen, dass keine unsichtbaren Gegner kommen. Aber ich weiß nicht mehr wie.

Unter DosBox? Den Spiegelkampf konnte ich so nie bestehen ohne unsichtbare Gegner. Wenn ich DSA3 jedoch auf meinem alten Rechner spiele (BS Win 95), geht es ohne die unsichtbaren Zwerge. Das nervt bei den Solo's ungemein, dass man am Ende jedesmal seinen alten Rechner aufbauen muss für die letzten 2 Kämpfe... :angry2: Den Kampf gegen die Königin kann ich unter Dosbox auch nicht kämpfen, wenn ich zur Königin gehe erfolgt dort immer kampflos die Sieges-Sequenz und ich kann den Zauber rückgängig machen, ohne gegen die Königin gekämpft zu haben. :angry2:
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste