25.08.2008, 19:55
Noch ein kleiner Nachtrag zur "Schwierigkeit" des Games.
Am Wochenende habe ich nun endlich auch einmal das Spiel beendet.
(Ich: Elementarmagier + Forgrimm + Traldar + Gwendela)
Dabei musste ich, trotz lvl 16/17 mit den Chars, beim Erklimmen des Drakensang 2 mal neu laden und auch den Endkampf hat nur Traldar ueberlebt nachdem mein Main und Gwen innerhalb von 2 KRunden jeweils mit Krits bewustlos zu Boden sanken.
Nach dieser Erfahrung werde ich glaube ich die reine Magiertruppe doch nicht mehr ausprobieren und stattdessen mal meine magielose Tank-Gruppe fix bis zum Ende ziehen.
Wie ich das sehe ist die Gesamtschwierigkeit des Spiels (sowohl Raetsel als auch Kaempfe) relativ leicht gehalten. Allerdings stimmt das Balancing bzgl. Nahkampf/Fernkampf/Magie und in einigen wenigen Auseinandersetzungen im Rahmen des Spielvorschritts nicht ganz (Rattenmutter, Berg Drakensang).
Gruss
Gare
Am Wochenende habe ich nun endlich auch einmal das Spiel beendet.
(Ich: Elementarmagier + Forgrimm + Traldar + Gwendela)
Dabei musste ich, trotz lvl 16/17 mit den Chars, beim Erklimmen des Drakensang 2 mal neu laden und auch den Endkampf hat nur Traldar ueberlebt nachdem mein Main und Gwen innerhalb von 2 KRunden jeweils mit Krits bewustlos zu Boden sanken.
Nach dieser Erfahrung werde ich glaube ich die reine Magiertruppe doch nicht mehr ausprobieren und stattdessen mal meine magielose Tank-Gruppe fix bis zum Ende ziehen.
Wie ich das sehe ist die Gesamtschwierigkeit des Spiels (sowohl Raetsel als auch Kaempfe) relativ leicht gehalten. Allerdings stimmt das Balancing bzgl. Nahkampf/Fernkampf/Magie und in einigen wenigen Auseinandersetzungen im Rahmen des Spielvorschritts nicht ganz (Rattenmutter, Berg Drakensang).
Gruss
Gare