Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cheats und andere Tricks
#81
(22.11.2008, 17:01)Crystal schrieb: Dranor wird sicher bei den meisten ein langweiliges Leben im Kaminzimmer verbringen. Dennoch empfiehlt es sich, den jungen Mann spätestens bei der Gerichtsverhandlung in Murolosch dabei zu haben, wenn man Salina verteidigt.
Nach der Verhandlung sollte man nämlich Salina aus zweierlei Gründen vor der Taverne ansprechen. Zum einen bedankt sie sich beim Haupthelden und bei Dranor (sofern er in der Gruppe ist) und zum anderen klärt sich die Sache mit dem gestohlenen Diadem in Avestreu auf.
Salina verzeiht ihrem Dranor dann endgültig und schenkt dem Haupthelden in beiden Fällen einen "Ring des Lebens"...

In meiner derzeitigen Gruppe sind Forgrimm/Kladdis/Gwendala. Wann müsste ich denn jemanden durch Dranor ersetzen um den zusätzlichen Text zu bekommen? Also z. B. kann ich mit meiner Truppe erstmal Murolosch erkunden und alle Beweise sammeln und erst wen die Gerichtsverhandlung ist muss ich Dranor reinholen?
Zitieren
#82
(21.05.2012, 17:59)ConjurerDragon schrieb: In meiner derzeitigen Gruppe sind Forgrimm/Kladdis/Gwendala. Wann müsste ich denn jemanden durch Dranor ersetzen um den zusätzlichen Text zu bekommen? Also z. B. kann ich mit meiner Truppe erstmal Murolosch erkunden und alle Beweise sammeln und erst wen die Gerichtsverhandlung ist muss ich Dranor reinholen?

Du kannst die Gerichtsverhandlung komplett mit den dreien durchziehen. Sowohl die Beweissammlung als auch die Verteidigung vor dem König.
Nach dem Freispruch bleibst du im Thronsaal stehen, das Gespräch mit Salina ist rein optional und kein Questpunkt. Das heißt, du kannst in aller Ruhe noch andere Dinge tun, aber bevor du Salina vor der Kneipe ansprichst, solltest du in Ferdok Dranor holen gehen und mit ihm zusammen Salina ansprechen, um den zusätzlichen Dialog angezeigt zu bekommen.

Jedenfalls ist es egal, ob Dranor dabei ist oder nicht. Den LE-Ring bekommt man so oder so von der Gauklerkönigin.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#83
(04.06.2009, 18:55)Crystal schrieb:
(03.06.2009, 19:30)Crystal schrieb: Zum anderen kann man eine weitere Schatztruhe finden. An der Stelle, wo man vorher die drei Smaragdspinnen und den ersten Feuergeist besiegt hat, war ein Lava-Vorhang.
Nachtrag: der Lava-Vorhang öffnet sich und gibt die Schatztruhe bereits frei, wenn man die Feuerbrücke aktiviert hat und zum anderen Ende der Brücke gelangen könnte.
Man muss nicht warten, bis man die komplette Prozedur mit dem Fallengang hinter sich gebracht hat.

Ich bin grad an der Stelle (Platinumversion 1.11) und der Feuerfall gab die Truhe bereits frei, sobald ich mich den Steinfächern an der Brücke genähert hatte (was die Quest startete über die Brücke zu kommen) und aus dem einen Fach das 1 kalte Herz genommen hatte. Die Brücke war also noch nicht aktiviert und trotzdem hab ich die Truhe ausräumen können.
Zitieren
#84
Wenn man einmal über Drasa nachdenkt, fallen einem gleich mehrere Dinge ein...

(25.08.2008, 16:27)Garethius schrieb: 1) EXP - Cheat
Wer keine Lust hat mit den entsprechenden Programmen an den Savegames rumzuspielen, kann direkt beim erneuten Gespraech mit dem ersten Bruecken-Waechter nach Ablauf der Begruessung eine zusaetzliche Gespraechsoption (Etikette 3) waehlen und sich eine kleine Geschichte anhoeren. Die Vorraussetzung fuer die Gespraechsoption, wenn nicht selbst vorhanden, bringt sonst auch Dranor mit. Dies ist beliebig of wiederholbar und gibt jedes mal 5AP aufs Gruppenkonto.

Dasselbe geht gleich in Avestreu auch auf eine andere Art und Weise: Man schnappt sich einen Helden mit genügend Gassenwissen (TaW 3) , z.B. Einbrecher oder Soldat, holt bei Bedarf noch Rhulana ab und wendet sich an Dranors Kumpel (Name hab' ich leider vergessen), der in der Nähe des Kampfplatzes steht. Nun kann man ihn mit Gassenwissen beliebig oft ansprechen und ebenfalls jedes Mal 5 AP rausholen. Das Ganze geht allerdings nicht mehr, wenn man mit Dranor im Schlepptau ankommt.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste