Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cheats und andere Tricks
#61
Alles klar danke dir :D
"Der wahre Sieg ist nicht der Triumph über einen Feind , sonder die Erkenntnis einer Niederlage"

MFG EagleEye
Zitieren
#62
- Wenn man die Quest "Rache für Ardo" fertig gemacht hat (bei Patch 1.2), dann sollte man umbedingt den neuen Kapitän im Hafen noch einmal besuchen. Der war ja auch ein Freund von Ardo und gibt einem einen Helm als Dankeschön, dass man den Mord aufgeklärt hat.

- Wenn man versucht Alrico Farfara (Moorbrücker Sumpf) zu beklauen, dann schafft man das zwar nicht, aber er ist von dieser Dreistigkeit beeindruckt genug, um einen Glücksbringer als Belohnung rauszurücken. Bzw. vielleicht war mein Wert auch einfach nicht hoch genug ....
Zitieren
#63
(16.02.2009, 21:14)Crystal schrieb: @Pergor
Den Eintrag im Drasa-Wiki mit den 200 AP und den beiden Geheimfächern kann ich bestätigen.

Nach der Feuerbrücke kommt man zum Fallengang
[Bild: 7p81-n.png]

Bei der letzten Dreierreihe von Trittplatten wählt man einen einzelnen Helden an, der sich auf die erste Trittplatte stellt und stehenbleibt (wichtig: für einen Moment dort stehen bleiben)
[Bild: 7p81-o.png]

Danach werden die Fallen hinter der Heldengruppe deaktiviert und die 200 AP vergeben. Ein Begleiter lässt dazu laut Drasa-Wiki einen Kommentar ab, was ebenfalls stimmt
[Bild: 7p81-p.png]

Dreht man sich herum, kann man sehen, dass alle rot leuchtenden Fallen verschwunden sind und man kann den Gang bis zur Feuerbrücke wieder zurücklaufen
[Bild: 7p81-q.png]

Dort dreht man sich wieder herum und man kann links und rechts auf die beiden Steinfächer zeigen und anklicken
[Bild: 7p81-r.png] [Bild: 7p81-s.png]

LE-Ring, Astralspeicherring sowie Blattgold, Zwergenstahl und Edelsteine waren bei mir drin. Danach kann man wie gewohnt ans andere Ende des Fallengangs laufen, um das Video zu starten, womit man Zutritt zur Karfunkelhöhle mit dem Drachenskelett bekommt. :)
Es gibt noch weitere Boni, wenn man obige Prozedur gemacht hat.

Zum einen kann man in den Steinfächern der Feuerbrücke die zuvor eingesetzten Feuerherzen wieder entnehmen, die durch die Aktivierung der Feuerbrücke erloschen sind. Zusammen mit denen, die vorher drin lagen, macht das insgesamt 20 Stück, wofür man beim Händler Watzmosch 50 AP bekommt (die verbundene Quest startet bei Watzmosch und schließt sich gleich wieder, da erfüllt).

Zum anderen kann man eine weitere Schatztruhe finden. An der Stelle, wo man vorher die drei Smaragdspinnen und den ersten Feuergeist besiegt hat, war ein Lava-Vorhang.
Siehe Minimap auf dem Bild. Dieser Lava-Vorhang ist nun verschwunden und legt einen Durchgang frei, wo eine Truhe steht.

Fester Inhalt:
- Großer Zaubertrank
- Großer Heiltrank
- Großer Ausdauertrank
- 2x Zaubertrank
- 3x Heiltrank
- 2x Ausdauertrank
- 2x Diamantschleifstein
- 10x Blattgold
- 5x Edelsteine

[Bild: 7p81-1a.png]
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#64
(03.06.2009, 19:30)Crystal schrieb: Zum anderen kann man eine weitere Schatztruhe finden. An der Stelle, wo man vorher die drei Smaragdspinnen und den ersten Feuergeist besiegt hat, war ein Lava-Vorhang.
Nachtrag: der Lava-Vorhang öffnet sich und gibt die Schatztruhe bereits frei, wenn man die Feuerbrücke aktiviert hat und zum anderen Ende der Brücke gelangen könnte.
Man muss nicht warten, bis man die komplette Prozedur mit dem Fallengang hinter sich gebracht hat.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#65
Hey, die Truhe hinter dem Lavavorhang ist ja wirklich sehr interessant, danke für den Hinweis! Zu diesem Zeitpunkt helfen einem Dinge, die man eh nur für Geld verscheuern kann, nicht mehr wirklich weiter. Ob man da nun also ein paar Edelsteine oder Blattgold findet, ist ja echt egal. Wer die Diamantschleifsteine wirklich intensiv nutzt, mag auch hier noch einen Vorteil drin sehen (man kann sie ja auch noch selber schmieden, eine sinnvolle Investition für die ganzen Lederbänder, die man so sammelt). Aber das wirklich interessante daran sind meines Erachtens die Tränke.

(03.06.2009, 19:30)Crystal schrieb: - Großer Zaubertrank
- Großer Heiltrank
- Großer Ausdauertrank
- 2x Ausdauertrank

Speziell die Ausdauertränke sind interessant. Vornehmlich natürlich die großen, von den kleinen kann man ja relativ viele herstellen, wenn man will. Aber von den großen bekommt man im Spiel nur sehr wenige, und da man für ihre Herstellung Drachenblut und Olginwurz benötigt, kann man auch nur sehr wenige davon herstellen (große Heil- und Zaubertränke bekommt man ja massenhaft in der stinkenden Höhle, und die braucht man auch nicht so oft, finde ich. Speziell auf dem Berg Drakensang habe ich aber gerne ein paar von den großen AU-Elixieren im Gepäck. Nach Abzug der Ingredienzien für beispielsweise Trank der Macht, KO- und KK-Elixiere sowie Trank des Drachen habe ich aber immer nur genug für knapp 7-8 große AU-Tränke, die ich noch selber herstellen kann. Ich komme dann insgesamt auf 13-14 große AU-Tränke in jedem Durchlauf (die ich natürlich alle für den Berg aufhebe). Ich würde gerne mal wissen, wieviele große AU-Tränke man im Spiel bekommen kann. Denn das sind ja wirklich richtige Schätze in Drakensang. Bekannt sind mir bisher die hier:
  • 2x beim Kobold, nachdem er Auralias Stand übernommen hat
  • 1x beim Magister in Tallon
  • 1x durch Taschendiebstahl bei Xolgorax
  • 1x von Lugosch für den Zyklopenschädel
  • 1x eben in der Truhe hinter dem Lavavorhang (wie ich dank dir nun weiß)

Gibt es noch mehr oder waren das alle? Das mit den 20 Feuerherzen ist auch ganz interessant. Man bekommt ja auch noch 20 Dukaten von ihm. Die sind zwar reichlich sinnfrei in dieser Spielphase, aber die 50 AP nimmt man ja gerne noch mit für den geringen Aufwand. Ich sollte mir wirklich mal das Lösungsbuch zulegen, der Vollständigkeit halber. Es gibt ja doch so einiges in Drakensang, was man unmöglich selber rausfinden kann.
Zitieren
#66
(04.06.2009, 21:13)Pergor schrieb: Gibt es noch mehr oder waren das alle?
Kann ich dir leider nicht genau sagen. Vielleicht waren das bereits alle, vielleicht habe ich noch eine Stelle übersehen.

(04.06.2009, 21:13)Pergor schrieb: Das mit den 20 Feuerherzen ist auch ganz interessant. Man bekommt ja auch noch 20 Dukaten von ihm. Die sind zwar reichlich sinnfrei in dieser Spielphase, aber die 50 AP nimmt man ja gerne noch mit für den geringen Aufwand.
Der Witz an der Sache ist wohl der, dass man kaum auf die Idee kommt, nach der Feuerbrücke nochmal in die Steinfächer zu sehen. :D Denn nur mit den zuvor brennenden Feuerherzen kommt man insgesamt auf die von Watzmosch gewünschte Menge von 20 Stück erloschener Herzen, um die Zusatzquest zu erhalten und abschließen zu können.

Von den Kristallsplittern, von denen Watzmosch 25 Stück haben möchte und wir dafür auch nochmal 50 AP kriegen, gibt es insgesamt 30 zu erbeuten.
25 auf dem Weg zum Grolmenkönig und nochmal 5 extra, wenn man nach dem Kampf mit dem Grolmenkönig im Nordwesten (oberhalb des K des Wortes "Karfunkelhöhle" in der Minimap) in einer Nische einen zusätzlichen Grolmenkristall vernichtet. Das ist quasi der Joker, wenn man zuvor die Grolmengeister zu schnell besiegt hat, bevor der jeweilige Kristall kaputt war und neue Wellen gespawned wurden. ;)

(04.06.2009, 21:13)Pergor schrieb: Ich sollte mir wirklich mal das Lösungsbuch zulegen, der Vollständigkeit halber. Es gibt ja doch so einiges in Drakensang, was man unmöglich selber rausfinden kann.
Viel Neues wirst du da vielleicht nicht mehr lesen können, aber die Gegenstandstabellen und Rezepte sind sehr detailreich. Man erfährt auch, ab welchem Zeitpunkt gewisse Questen verfügbar werden, wenn man da und dort hinläuft oder den und den dafür anspricht. :)
Nebenbei bemerkt entspricht der Inhalt des Lösungsbuchs der Spielversion V1.0, aber vielleicht macht Data Becker eine Neuauflage oder so, wo dann auch die mit dem Kapitän neu hinzugekommene Quest enthalten ist, sowie die neuen Rezepte und Waffen.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#67
Ein kleiner Bug in Murolosch verhilft zu einem weiteren Thesiskristall und weiteren 50 AP:

Wenn man aus der Karfunkelhöhle wieder zurück nach Murolosch kommt, kann man sich bei Meister Rakorium, der mittlerweile auch angekommen ist, den präparierten Thesiskristall aushändigen lassen.
Der Bug taucht danach beim Geweihten Lugosch auf. Spricht man ihn an, erhält man einen zweiten (!) Thesiskristall und 50 AP. Der zweite Kristall ist zwar für den Spielverlauf unnütz, aber die 50 AP nimmt man doch gerne mit. :D
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#68
Wow, der Stoerrebrandt-Händler am Hafen von Ferdok wird durch einen kleinen "Trick" gleich doppelt interessant. Bekanntermaßen hat er ja je ein Konstitutions- und ein Kraftelixier im Sortiment. Und sobald man ein vollwertiges Mitglied des Hauses Stoerrebrandt wird, wird er ja deutlich billiger. Aber so wie es scheint, "resettet" er sein Angebot auch, wenn man den Stoerrebrandts beitritt. Also sollte man tunlichst diese beiden Elixiere kaufen, bevor man den Stoerrebrandts beitritt. Denn dann kann man diese beiden Tränke danach noch einmal (!) kaufen, dann aber natürlich zum verbilligten Tarif. Die beiden Elixiere sind ohne den Rabatt natürlich extrem teuer (insgesamt zusammen deutlich über 200 Dukaten, auch mit hohem Feilschwert noch), aber die sind das Geld meines Erachtens dennoch allemal wert. Für ihre Herstellung benötigt man schließlich Olginwurz und Drachenblut, wovon man ja nicht allzu viel bekommt. Und Geldprobleme hat man am Ende ja nun wahrlich nicht mehr. Ich habe jetzt nicht ausprobiert, ob wirklich sein gesamtes Sortiment resettet oder nur die Elixiere, aber alles andere, was er im Angebot hat, ist ja eigentlich ohnehin uninteressant. Er hat zwar noch 6x Parfüm (bzw. mit dem Trick dann 12x Parfüm), was ja auch relativ rar gesät ist und für CH-Elixiere benötigt wird, aber erstens findet man im Spielverlauf mehr als genug CH-Elixiere (zum Beispiel in Tallon) und zweitens sind die sowieso eher unwichtig.

Zusammen mit den beiden KK- und KO-Elixieren vom Kobold macht das jedenfalls insgesamt je vier KK- und KO-Elixiere, die man in Ferdok kaufen kann: Je ein Elixier für jeden in der Gruppe (solch starke Tränke nutze ich persönlich ohnehin erst auf dem Berg Drakensang). Und vor allem das KO-Elixier ist ja wirklich genial, vor allem AU+20 ist meines Erachtens eine echte Wucht. Bei Bedarf kann man dann ja noch weitere herstellen, wenn man will.
Zitieren
#69
Aha, sehr interessant. :up: Hab ich nie drauf geachtet. Dachte, dass nur die Grafenstädter ihre Sortimente resetten. Beispielsweise den Langbogen, den der Waffenhändler Knorrhold hat, ist bei mir nach der Mordaufklärung schon Pflichtkauf.
Nach der Rückkehr aus Burg Grimmzahn hat er den Langbogen wieder im Sortiment.

Dass die Hafenhändler ebenfalls resetten, muss ich mir unbedingt vormerken.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#70
Zitat aus dem Moorbrück-Thread:

(22.06.2009, 22:20)Crystal schrieb: Die Kräuterfrau Nylla an der Theke sagt auch, dass Ilra schlafwandelt, aber maßgebend ist die Info von Mirosch, damit man Ilra drauf ansprechen kann und die AP bekommt.

Wenn man alle drei Informationen bezüglich Scheffler in Erfahrung bringen kann, bekommt man so insgesamt 45 AP extra, für jede Info 15 AP.
Nach neuester Erkenntnis gibt es einen AP-Exploit bei Ilra. Solange Morlinde nicht befreit wurde, kann man sie immer und immer wieder darauf ansprechen, dass Mirosch sie beim Schlafwandeln beobachten konnte, worauf sie auch immer die gleiche Antwort gibt und auf den Büttel hinweist.
Dafür gibt es jedesmal die 15 AP! Einen ähnlichen Exploit hat man ja bereits in Avestreu bei Feldwebel Erland, wenn man ihn mit Etikette anspricht und jedesmal 5 AP kassiert.
Nur bei Ilra kriegt man gleich 3x so viel und ebenfalls so oft, wie man möchte.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#71
Im Beitrag #08 hatte ich ja schon von den zwei Respawn-Punkten der Amöben in der Tatzelwurmhöhle berichtet.

Es gibt allerdings noch einen dritten!

Und zwar im Nordwesten der Höhle, wo man das letzte Mal auf Gruftasseln und Amöben trifft und dann eigentlich nur noch zum Tatzelwurm gehen muss. An dieser Stelle, wo sich Asseln und Amöben treffen, ist der dritte Respawn-Punkt.

Bei mir war es so, dass wenn alle Amöben verschwunden waren und ich diesen Bereich in die Richtung verlassen hatte, aus der ich gekommen war (und zwar bis zur ersten Abzweigung) und mich umdrehte, kam wieder eine Amöbe um die Ecke - aus diesem kleinen Zwischenraum, wo Fässer stehen, bevor man weiter auf das Wasser zusteuert.
Sie war nicht alleine, ein paar Schritte weiter kamen noch mehr. Das hab ich 4x gemacht, dann hatte ich keine Lust mehr, obwohl ich noch ein Dutzend MU-Elixiere dabei hatte. :D

Man kann aus der Höhle definitiv mehr rausholen, als bisher angenommen. Im Osten der Höhle mit den zwei Respawn-Punkten sind es 4 Wellen, danach kommen keine mehr.
Wie es im Nordwesten aussieht, weiß ich nicht. 4 Wellen waren es, mit den Asseln und Amöben beim ersten Mal insgesamt 5.

Aufgefallen ist mir das, weil ich beschlossen hatte, erstmal alle Asseln zu entsorgen, um danach den kompletten Spawn im Osten zu machen und war erstaunt, dass am Wasser wieder welche waren, als ich mir eigentlich nur noch den Stinkewurm vornehmen wollte.

Ich werde später nochmal in die Höhle gehen, um zu sehen, ob der Trigger der NW-Amöben mit dem Tatzelwurm zusammenhängt oder nicht.
Es scheinen jedenfalls mehr Wellen zu sein, als im Osten. Endloses Schlachten und reichlich Beute ist angesagt. AP gibts ab Stufe 12 keine mehr, ist nur eine Loot-Frage und wie lange einem die MU-Elixiere reichen.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#72
Ardos Anwesen: (Spielversion 1.1)

Nach jedem Betreten des Anwesens wachsen bekanntlich alle Kräuter im Garten wieder nach. Beschleunigen kann man das mit QuickSave und QuickLoad, auch das ist wohlbekannt.

Was ich jetzt bemerkt habe ist, dass bspw. bei den Einbeerensträuchern die Anzahl der pflückbaren Beeren pro Strauch beim Betreten des Anwesens neu ausgewürfelt werden.
Der Cheat hierbei wäre: wenn man sieht, dass jeder Strauch möglichst viele Einbeeren auf einmal hergibt (zwischen 1 und 6, sprich 1W6), sollte man QuickSave/-Load benutzen. Auf diese Weise verlässt man das Anwesen nicht, aber die Kräuter sind nach dem QuickLoad mit der gleichen Anzahl Einbeeren pro Strauch nachgewachsen.

Beispiel: Hat man das Glück und jeder Strauch gibt 6 Einbeeren her, macht das insgesamt 18 Einbeeren. Nach jedem QuickLoad nochmal 18 und nach 10 QuickLoads hat man 180 Einbeeren zusammen, was für 18 Einbeerensäfte ausreicht. ;)
Vorausgesetzt, der jeweilige Charakter versemmelt seine Pflanzenkunde nicht, dann gibts natürlich gar nichts.

Wenn die Sträucher nur sehr wenige Einbeeren hergeben, einfach Anwesen verlassen und neu betreten, dann werden die Sträucher neu "ausgewürfelt". Gilt außer den Krötenschemeln für jedes Gewächs im Garten. :bigsmile:
Wieviel man pro Pflückversuch bekommt, wird also nicht nach der Ernte festgelegt, sondern vorher!

Also nochmal: nicht der QuickLoad gibt einem die Einbeeren ins Inventar, sondern man kann sich sicher sein, dass man nach dem QuickLoad beim selben Einbeerenstrauch, wo man vor dem QuickLoad 6 Einbeeren gepflückt hat, wieder und wieder je 6 Einbeeren bekommt.

Hab das jetzt 30 - 40 Mal hintereinander getestet und die Anzahl der Einbeeren änderte sich dabei nicht! Erst beim Wiederbetreten des Anwesens.

Krötenschemel und Brunnenwasser gibts jeweils 1x, da wird nichts gewürfelt.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#73
In Murolosch gibt es ebenfalls einen AP-Exploit: Wenn man im Zuge der Gerichtsverhandlung nach Beweisen sucht und bereits die Aussagen vom Waffenhändler Dornax (Aldessias Verschwinden im Questbuch) und/oder des Geweihten Lugosch (Aldessias Neugierde im Questbuch) erhalten hat, kann man Aldessia selbst darüber ausfragen.
Bevor der Dialog mit ihr startet, wird ein Mindest-TaW in Menschenkenntnis von 10 abgefragt. Erfüllt man die 10, bekommt man dafür 5 AP. Nach dem Gespräch kann man sie beliebig oft erneut ansprechen und jedes Mal werden 5 AP vergeben, wenn die Menschenkenntnis > 10 gelingt.

Ähnlich wie bei Feldwebel Erland in Avestreu mit Etikette, einfach ein paar Mal ansprechen und abkassieren. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#74
Kampftipp für den Bosskampf in der Karfunkelhöhle gegen den Grolmenkönig:

Wie ich in AFdZ bemerkt habe, immunisiert der Willenstrunk gegen den Corpofrigo-Zauber. Das ist auch schon in Drakensang der Fall, steht allerdings nicht in der Beschreibung zum Willenstrunk drin. Neben den Immunitäten gegen Benommenheit, Blitz dich find und Somnigravis schützt der Willenstrunk die Nahkämpfer, wenn sie auf den Grolmenkönig einschlagen, auch gegen den Kälteschock, den man automatisch bei jedem Treffer erleidet und fast alle Eigenschaften einen 9er Malus bekommen.
Selber getestet, alle Helden behalten volle Kampffähigkeit. Nur gegen den Plumbumbarum und Kugelblitz der Grolmengeister ist man machtlos sowie der Ignisphaero des Königs kurz vor seinem Ableben.

Der Willenstrunk ist auch ideal für den Hauptcharakter, der dank Umwerfen-Immunität durch die Feuerrüstung problemlos die Eisfallen auf dem Drakensang auf dem Weg zum Steingolemportal auslösen kann. Außer Schadenspunkte passiert ihm nichts, die Begleiter werden jedoch umgeworfen und ebenfalls einen 9er Malus durch Kälteschock erleiden.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#75
...ich befürchte, nun hat mich Drakensang auch erwischt...sehr zeitraubend... :silly:

Einen Cheat, bzw. wohl am ehesten Bug, habe ich durch Zufall entdeckt (hoffe, er steht nicht schon an anderere Stelle...): Wenn man bei einem Händler eine bestimmte Ware anklickt, wird sie einem sozusagen in den Einkaufskorb gelegt. Man findet sie am unteren Ende des eigenen Inventars farbig unterlegt. Der Preis wird von dem im Inventar befindlichen Geld abgezogen, allerdings abzüglich des Feilschbonus!!

Wenn man nun aber nicht auf "Handel abschließen" geht, sondern es sich anders überlegt und die Ware durch erneuten Klick darauf (im eigenen Inventar) wieder zurückgibt, erhält der Händler die Ware wieder, und man selber das Geld, aber, und jetzt kommt der Bug, nicht abzüglich der erfeilschten Prozente, sondern den vollen Preis.
Das zusätzliche Geld bleibt einem erhalten, wenn man aus dem Händlerdialog wieder rausgeht; seltsamerweise hat man jetzt zwei Dukatenhaufen im Questsack.

Ausprobiert habe ich es bei Auralia und dem Waffenhändler daneben. Sollte aber bei den anderen auch funktionieren.

Persönlich finde ich diesen Bug zwar von sozusagen akademischem Interesse; ausnutzen werde ich ihn nicht, dann kann man sich auch gleich Schrillionen von Dukaten ins Inventar editieren oder sowas.
Zitieren
#76
Funktioniert bei meiner gepatchten (Loot bei Wild und Käpitan) Version scheinbar nicht mehr.
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
#77
Bei mir ists die Gold-Version. Oder Edition oder wie.
Zitieren
#78
(25.08.2008, 16:27)Garethius schrieb: 2) Saft+Geld-Cheat
Der Auftraggeber der Einbeerenqueste (mit der Kiepe auf dem Ruecken) macht gleich 2 Cheats moeglich.
a) Geld funktioniert wie folgt:
-Beerenqueste abschliessen (wichtig! vorher nichts von Ihm kaufen und auch nicht in die Kiepe schaun)
-Taschendiebstahl ausfuehren - nichts klauen
-Ansprechen und irgendEINEN Inventargegenstand verkaufen
-Taschendiebstahl erneut ausfuehren - und 9999 D abgreifen

b) Als Zusatzmoeglichkeit verdoppeln sich die die vorhandenen Einbeerensaefte im Inventar dieses Haendlers alle paar Minuten. Macht man also die Einbeerenquest ganz am Anfang, laeuft dann Avestreu ab und geht dann ganz am Ende nochmal zurueck, sind einige Einbeerensaefte in der Kiepe.

... in Version 1.03 (das ist die 10€ Ausgabe von Pyramide) ist mir Fall a) nicht aufgefallen.
Nr. b) dagegen funktioniert immer noch. Sobald Bredo die Einbeeren hat, geht er damit zum Alchemiestand um dort Trank brauen. Anschließend läßt er sich bestehlen. Woraufhin er oft (aber nicht immer) wieder zum Labor geht und (womit nur?) wieder Heiltrank braut. Mit etwas Geduld kann man Avestreu dann mit 20, 30 oder mehr Heiltränken verlassen.
Zitieren
#79
Bin jetzt auch langsam am Ende von Drakensang angekommen.
Bisher waren der Grolmenkönig und die Steingolems die schwersten Gegner für uns.

Den Grolmenkönig haben wir besiegt, indem wir immer wenn unsere Lebensenergie auf ca. 1/3 gesunken ist, weggelaufen sind. Wir haben dann regeneriert, wurden aber weder vom Grolmenkönig, noch vom den Grolmengeistern verfolgt. Wir haben anscheinend schneller regeneriert als der Grolmenkönig, denn wenn wir wieder mit voller Lebensenergie angriffen, hat er nur circa 10 LP dazu bekommen.

Die Steingolems waren für uns im Nahkampf sehr schwer, wohl wegen dem hohen Rüstungsschutz, jedenfalls haben Wucht- und Hammerschlag kaum was gebracht. Auch sind sie immun gegen Wunden.
Wir haben dann angefangen die Golems mit Brandpfeilen zu beschießen, die brachten nämlich Schadenspunkte und durch das anschließende Brennen sank die LP der Golems nach und nach von selbst pro Kampfrunde.
Wir sind daher immer vor den Golems weggelaufen, die sind ja sehr langsam, und haben sie, sobald einer von denen nicht mehr brannte, erneut mit Brandpfeilen beschossen. Das hat dann zum Schluss zum Erfolg geführt.
Zitieren
#80
(15.02.2009, 12:43)Pergor schrieb: Da fällt einem mittlerweile die Entscheidung, welche Ringe man denn nun verwendet, richtig schwer. Man hat ja nur für acht Ringe Platz. Es gibt ja nebenher auch noch mehrere Ausdauerringe sowie mindestens zwei Astralspeicherringe. Nebenbei auch noch den "Titaniumring der unbändigen Kraft" aus Murolosch. Was nimmt man denn da alles?

Den Titaniumring lasse ich ansonsten sowieso meistens liegen. Da nun so viele andere wertvolle Ringe in Drakensang bekannt sind, macht es mir dahingehend die Entscheidung etwas leichter. Denn ich nehme eigentlich immer am liebsten das "Gewand der Verwirrung" und die "Malmargaraschno". ...

In meinem jetzigen Spiel hab ich Kladdis im KGIA-Hemd und Gwendala in der Robe der Astralkraft. Wenn man maximal 3 der Geschenke absahnen kann, macht dann das Verwirrungsgewand noch Sinn? Die schnellere AE-Regeneration zusätzlich zum Magierhut und Astralring +wenn nötig Valonions Stab geben ihr derzeit fast endlos Saft für Zauber.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste