Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
In den Blutzinnen
#41
Boomer schrieb:Kann mir da jemand weiterhelfen und mir verraten, wo der Schrein mit dem Streitkolben ist?
Den habe ich selbst auch nicht entdeckt. Andererseits steht im Lösungsbuch nichts von einem Streitkolben drin. Stattdessen gibt es eine Streitaxt, die im 3. Level im Vorraum von den beiden Truhen zu finden ist, in denen die Kriegskasse und das Kriegsbanner der Orks schlummert.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#42
Crystal schrieb:Andererseits steht im Lösungsbuch nichts von einem Streitkolben drin.

Da muß ich dir ausnahmsweise widerssprechen. Wenn auch recht verborgen, so steht doch im Lösungsbuch auf Seite 75 (Tabelle Magische Waffen) €“ Streitkolben (mit BF unzerbrechlich): Fundort Blutzinnen (zumindest in meinem ;))
Zitieren
#43
auch wenn das nicht wirklich weiterhilft: den schrein habe ich auch nicht entdeckt bisher. ;)
Zitieren
#44
Boomer schrieb:
Crystal schrieb:Andererseits steht im Lösungsbuch nichts von einem Streitkolben drin.

Da muß ich dir ausnahmsweise widerssprechen. Wenn auch recht verborgen, so steht doch im Lösungsbuch auf Seite 75 (Tabelle Magische Waffen) €“ Streitkolben (mit BF unzerbrechlich): Fundort Blutzinnen (zumindest in meinem ;))
In meinem auch. ;) Nur steht in diesen Tabellen immer mal Käse drin. Auf den Seiten 48 - 55 kommt der Streitkolben jedenfalls nicht drin vor. Und nach Erkundung der Blutzinnen stimmt das wohl auch. :think:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#45
Pergor schrieb:auch wenn das nicht wirklich weiterhilft: den schrein habe ich auch nicht entdeckt bisher. ;)
Doch, das hilft mir sogar sehr :).
Dann kann ich nämlich aufhören, mir zu überlegen, wie ich zu dem Streitkolben komm. Das ist nämlich recht zermürbend. Va, weil's ja auch in der star.dat steht. Und ich hab mir dauernd überlegt, ob's vielleicht ein anderes Ereignis oder einen besonderen Ablauf braucht, damit vllt statt diesem Dolch der Kolben auftaucht. (Weil der Wortlaut beim Schrein sonst der gleiche ist.) Aber das ist wohl wieder einer dieser Fälle, der uns Spieler manchmal so zum Verzweifeln bringt. (Manchmal spielt sich's mit weniger Wissen doch bedeutend entpannter. :D)
Zitieren
#46
mittlerweile habe ich eindruck, dass es wohl einige sachen gibt, die in der .dat auftauchen. ich erinnere nur mal an das zweite treffen mit kolberg in schick.
auch dieser dialog steht ja in der .dat aber in clanegh hat ihn auch noch nie jemand wiedertreffen können. möglich, dass dieser ominöse streitkolben einen ähnlichen programmier-patzer darstellt. oder er wurde nachträglich mit absicht weggelassen, aus welchen gründen auch immer...
Zitieren
#47
Den Zwölfen zum Gruße!

Alpha Zen schrieb:Ich bin gestern in die Blutzinnen gereist, um ein paar Orks zu plätten :D Reingekommen bin ich über den "Vordereingang", also der auf der Ebene, auf der auch die große Halle ist. Außerdem dürfte es von da keine Treppe nach oben geben. Frage 1: Neben den zahlreichen illusionären Wänden gibts auch eine, bei der ich nicht weiß, woran ich bin. Sie sieht anders aus als gewöhnliche Mauerstücke, aber wenn meine Helden dagegenlaufen, erscheint nur eine Textbox in der "Wow!" steht....... Passiert auf beiden Seiten der Wand. Hat das irgendwas zu bedeuten bzw. steckt da mehr dahinter?

Grumbald Gurnisson schrieb:die "wow"wand wurde von meinen helden geöffnet, bringt wohl nur n paar AP, damit hat sichs

Kann das jemand bestätigen? Es gibt nämlich in der Zwergenbinge eine solche Wand, die man erst nach einigen Versuchen aufbekommt. Bei der "Wow!"-Wand in den Blutzinnen habe ich es hingegen bisher nicht geschafft. Das offizielle Lösungsbuch erwähnt eine Geheimwand in der Nähe, aber dort ist hingegen eine normale Tür.

Crystal schrieb:Den Gusseisenschlüssel findest du in dieser dritten Ebene im Norden der großen Halle mit den Orks und Orkveteranen. Mit dem kriegt man einiges auf, ist somit der wichtigste Schlüssel da drin. ;)

Naja, es gibt eine Menge Schlüssel in den Blutzinnen. Mehrere von ihnen sind von entscheidender Bedeutung!

Alpha Zen schrieb:Kann sein, dass ich die Truhe neben dem Kästchen mit der Scheibe geknackt hatte, bevor ich mir die Scheibe geholt hatte :D

Ich wüßte nicht, wie das funktionieren soll. Ist das schon mal jemandem hier gelungen?

Zwei Fragen habe ich ebenfalls noch. Da ich derzeit die Blutzinnen erforsche, fällt mir so etwas auf:

1. In dem Raum mit den zwei Regalen auf der 2. Ebene kann man ein Regal öffnen. In dem anderen Regal sind die benötigten Waffen. Allerdings sind es nicht 19 Speere und eine Pike, sondern "18 Speere, 1 Speer, 1 Pike". Ist an dem einzelnen Speer etwas Besonderes?
2. In der Spinnenhöhle findet man ein seltsames Schwert. Es zieht dem Träger automatisch einen Bewegungspunkt ab. Außerdem strahlt es eine negative Aura aus, was ein Magiebegabter bei der Analyse sagt. Er erwähnt auch eine Auswirkung auf die Bewegungsmöglichkeiten des Besitzers. Weiß jemand, was es genau mit diesem Schwert auf sich hat? Mich interessiert vor allem die negative Wirkung (von dem -1 BP mal abgesehen). Verliert man etwa Lebensenergie so wie bei dem Kettenhemd aus dem ersten Teil, welches besonders vor Untoten schützen soll?

Crystal schrieb:In meinem auch. ;) Nur steht in diesen Tabellen immer mal Käse drin. Auf den Seiten 48 - 55 kommt der Streitkolben jedenfalls nicht drin vor. Und nach Erkundung der Blutzinnen stimmt das wohl auch. :think:

Nach neuesten Erkenntnissen muß man die Blutzinnen zweimal erkunden, um alles zu finden. Ich war ebenfalls überrascht, als ich das rausgefunden habe.

Boomer schrieb:Dann kann ich nämlich aufhören, mir zu überlegen, wie ich zu dem Streitkolben komm. Das ist nämlich recht zermürbend. Va, weil's ja auch in der star.dat steht. Und ich hab mir dauernd überlegt, ob's vielleicht ein anderes Ereignis oder einen besonderen Ablauf braucht, damit vllt statt diesem Dolch der Kolben auftaucht. (Weil der Wortlaut beim Schrein sonst der gleiche ist.) Aber das ist wohl wieder einer dieser Fälle, der uns Spieler manchmal so zum Verzweifeln bringt. (Manchmal spielt sich's mit weniger Wissen doch bedeutend entpannter. :D)

Nebenbei durchforste ich die STAR.DAT nach Texten und überprüfe, was davon im Spiel vorkommt. Ich habe bereits einige Sachen gefunden, die es offenbar nicht ins fertige Spiel geschafft haben. Zudem wissen wir von Gegenständen, die man auf normale Art und Weise gar nicht bekommen kann, d.h. ohne zu hexen oder das Spiel zu versauen. Den Gravesh-Schrein zu plündern ist ohnehin keine gute Idee.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#48
Kunar schrieb:
Crystal schrieb:Den Gusseisenschlüssel findest du in dieser dritten Ebene im Norden der großen Halle mit den Orks und Orkveteranen. Mit dem kriegt man einiges auf, ist somit der wichtigste Schlüssel da drin. ;)


Naja, es gibt eine Menge Schlüssel in den Blutzinnen. Mehrere von ihnen sind von entscheidender Bedeutung!
Ja, dienen aber nur einem Zweck. Der gusseiserne öffnet dagegen mehrere Dinge.


Kunar schrieb:2. In der Spinnenhöhle findet man ein seltsames Schwert. Es zieht dem Träger automatisch einen Bewegungspunkt ab. Außerdem strahlt es eine negative Aura aus, was ein Magiebegabter bei der Analyse sagt. Er erwähnt auch eine Auswirkung auf die Bewegungsmöglichkeiten des Besitzers. Weiß jemand, was es genau mit diesem Schwert auf sich hat? Mich interessiert vor allem die negative Wirkung (von dem -1 BP mal abgesehen). Verliert man etwa Lebensenergie so wie bei dem Kettenhemd aus dem ersten Teil, welches besonders vor Untoten schützen soll?
Siehe Magisches & Besonderes (Schwert mit rotem Griff und grünem Edelstein).
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#49
Den Zwölfen zum Gruße!

Crystal schrieb:Siehe Magisches & Besonderes (Schwert mit rotem Griff und grünem Edelstein).

Hehe, dann kann man das seltsame Schwert ja zweckentfremden und immer demjenigen Helden geben, der kurz vor einem Stufenanstieg ist. Dann fällt der Versuch, das Talent "Schleichen" zu steigern, gleich ein wenig leichter! Und "Schleichen" wird ja zumindest öfters benötigt...
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#50
So in etwa, ja. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#51
So, ich hab grad ne Runde Schweif gespielt und bin in den Blutzinnen richtig auf den Mund geflogen.
Ist es möglich, dass es dort ne Gegnergruppe gibt, die stärkere Orks als sonst dabei hat?
Nach Crystals Karte war ich in dem Raum unter der 31-32 der Ebene 3, als mich ca. 8 Orks (könnten auch 9 oder 7 gewesen sein) angriffen. In meiner Naivität hab ich auf Kampf berechnen geklickt und konnt meinen Augen nicht trauen, als ziemlich sofort sowohl Magierin als auch Druidin aus den Latschen gekippt sind. Ich dachte zuerst, da sind noch einige Gegner dazugekommen, also sofort weggeklickt - ne, immernoch diese 7-9 Orks ... manuell weitergemacht ... und irgendwie fühlte ich mich wie in einem Traum, als eine meiner Elfen und letztendlich Korima auch noch das zeitliche segneten. Wir sprechen immernoch von einer Gruppe von 7-9 Orks gegen eine Gruppe, die die große Halle in Balettschuhen auseinandergenommen haben, ich möchte es nur nochmal betonen. Also - WAS ZUM TEUFEL WAR DAS?! Alptraum kanns nicht sein, hab mich eben schon gezwickt.
Ehe nach einem Screen oder Save gefragt wird - hab fluchend das Spiel geschlossen. :D
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#52
(29.12.2008, 17:25)Calesca schrieb: So, ich hab grad ne Runde Schweif gespielt und bin in den Blutzinnen richtig auf den Mund geflogen.
Ist es möglich, dass es dort ne Gegnergruppe gibt, die stärkere Orks als sonst dabei hat?
Nach Crystals Karte war ich in dem Raum unter der 31-32 der Ebene 3, als mich ca. 8 Orks (könnten auch 9 oder 7 gewesen sein) angriffen. In meiner Naivität hab ich auf Kampf berechnen geklickt und konnt meinen Augen nicht trauen, als ziemlich sofort sowohl Magierin als auch Druidin aus den Latschen gekippt sind. Ich dachte zuerst, da sind noch einige Gegner dazugekommen, also sofort weggeklickt - ne, immernoch diese 7-9 Orks ... manuell weitergemacht ... und irgendwie fühlte ich mich wie in einem Traum, als eine meiner Elfen und letztendlich Korima auch noch das zeitliche segneten. Wir sprechen immernoch von einer Gruppe von 7-9 Orks gegen eine Gruppe, die die große Halle in Balettschuhen auseinandergenommen haben, ich möchte es nur nochmal betonen. Also - WAS ZUM TEUFEL WAR DAS?! Alptraum kanns nicht sein, hab mich eben schon gezwickt.
Ehe nach einem Screen oder Save gefragt wird - hab fluchend das Spiel geschlossen. :D

Ich würde mal sagen du bist in eine der todbringenden Fallen der NLT getappt!
Diese Erfahrung habe ich nämlich auch gemacht, der PC kämpft total noobig. Daher hab ich mich entschlossen jeden Kampf manuell zu führen. Selbst im Kampf gegen die Schröter in Schick. (obwohl ich den so richtig hasse, diesen Kampf!!)
Zitieren
#53
Meiner Meinung nach haben die Helden im Computerkampf sogar Vorteile - aber selbst wenn wir annehmen, dass es daran liegt, dass sowohl Magierin als auch Druidin mit den Armen wedelnd auf die Orks zugekommen sind und geschrieben haben "Ihr seid so schwach, ihr stinkenden Biester" erklärt das nur deren Tod und nicht die der Elfe und von Korima, die mit einem gutgezielten Schlag enthauptet wurden (soll heißen, dass beide jeweils nur 1 bzw. 2 Treffer abbekommen haben, um zu Boros Kaffeeklatsch eingeladen zu werden)
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#54
Na es gibt doch da zwei Orktypen, die man vom Aussehen her nicht unterscheiden kann. Auch bei dem sehr großen Kampf in der Halle gegen die vielen Orks und Orkveteranen muss man etwas Glück haben, dass nicht gerade die Level 10(?) Orks (hab die Werte nicht mehr im Kopf) direkt den Zauberern bzw. schwächeren Kämpfern gegenüber stehen. Da kommt man mit dem Autokampf in der Tat nicht sehr weit.

Oder wenn ein Kriegsoger meinem Magier direkt gegenüber steht und die erste Initiative hat, finde ich das auch nicht sehr lustig.
Zitieren
#55
(29.12.2008, 17:25)Calesca schrieb: So, ich hab grad ne Runde Schweif gespielt und bin in den Blutzinnen richtig auf den Mund geflogen.
Ist es möglich, dass es dort ne Gegnergruppe gibt, die stärkere Orks als sonst dabei hat?
Da bist du vielleicht der Nachtschicht in die Arme gelaufen?
Great people care.
Zitieren
#56
Also bei mir hat die Taktik:

"Drauflosstürmen und alle umhauen" in den Blutzinnen immer gut funktioniert
Zitieren
#57
(29.12.2008, 18:51)Boneman schrieb: Da bist du vielleicht der Nachtschicht in die Arme gelaufen?

Also es war tatsächlich Nacht - aber werden die Orks dann so bös, dass sie meine tolle Truppe so auseinanderfleddern? Hab ich ehrlich gesagt noch nie drauf geachtet.
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#58
Naja stell dir vor DU würdest mitten in der Nacht in deinem Privatdungeon von einer dahergelaufenen Truppe Abenteurer geweckt werden... da wärst du aber bestimmt auch ganz schön mies gelaunt :evil:
Zitieren
#59
Also davon abgesehen, dass es nicht wirklich direkt meine Frage beantwortet:
Besteht die Heldengruppe aus gutaussehenden Männern? :D
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#60
(29.12.2008, 19:04)Calesca schrieb: Also es war tatsächlich Nacht - aber werden die Orks dann so bös, dass sie meine tolle Truppe so auseinanderfleddern? Hab ich ehrlich gesagt noch nie drauf geachtet.
Ich glaube, es war Kunar, der herausgefunden hat, dass es nachts andere Kämpfe gibt als tagsüber, also sowas wie ein Wachrhythmus existiert. Ich weiß zwar nicht mehr, wo das steht, aber keine sorge, Zurgrimm wird dir bestimmt gleich weiterhelfen. :D
Great people care.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste